SoFlow S04 Pro Zubehör - Extender Lenkerstange Problem

W

wachturm

Gast
Hallo liebe E-Scooter Fans und SoFlow S04 Pro Liebhaber,

ich habe seit 3 Tagen meinen ersten E-Scooter bekommen, 2021er Modell von Mediamarkt Deutschland, leider fährt das aktuelle Modell auch nur noch 21 kmh, aber ansonsten, ist das ein geiler E-Scooter, der mich mit meinen 125kg wirklich jeden Berg hochkommen lässt und ich liebe diesen Sound!

Er hat jedoch 3 kleine Kritikpunkte:

1. Accu sollte bei der nächsten Generation bitte ein deutlich größerer verbaut werden

2. Bitte eine langsamere Fahrstufe einbauen, wenn man durch volle Gegenden fahren muss und viel ausweichen und umfahren muss. Daher wäre toll, wenn man eine maximalgeschwindigkeit von 5 kmh eingeben könnte, sobald ich langsam fahre, geht der SoFlow sofort aus... Das geht echt besser!

3. Dieser Punkt macht mich grad wahnsinnig! Ich habe bereits 3 Extender, also Lenkererweiterungen bestellt und keine passte auf den SoFlow S04 Pro, bzw. entweder waren die Stangen viel zu kurz oder der SoFlow Lenker hatte Schrauben, oder sonstige Dinge im Weg, somit es total unpraktikabel war!

Da ich mit dem SoFlow 5km weit bei tiefer dunkelheit fahren muss zu meiner Nachtdienstelle und morgens um 6:30 wieder bei tiefster Dunkelheit (ca 2km der Strecke sind unter Bäumen bei 0,0 Beleuchtung der Strecke). Somit habe ich mir extra Sigma 80 lux Fahrradlampe dazu gekauft und möchte auch mein Iphone 11 Pro daran anbringen können. Der Extender sollte also auch mehr halten, als nur bis 200 oder 300 gramm! Alleine mein Iphone wiegt knapp 230gramm!

Ich hoffe, jemand kann mir hier helfen, denn ich bin mit meinem Latein am Ende!

Ansonsten kann ich wieder nur wiederholen, wie froh ich bin, mich nun doch für den SoFlow S04 Pro entschieden zu haben. Die vergleichbaren Top-Escooter Trittrett paul touring, IO Hawk Legend, Slidefox können diesem E-Scooter nicht das Wasser reichen, auch wenn der IO Hawk Legend rein optisch natürlich ein Träumchen ist. Schade, dass diese Hersteller zu diesen Preisen nicht auch einen anständigen Motor einbauen können. Ich hoffe, dass wird sich bald ändern.

Liebe hoffungvolle Grüße aus Düsseldorf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

wachturm

Gast
PS: Kann jemand sehr gute Rückspiegel empfehlen, die nicht klein sind und überhaupt nicht klappern, die man dann auch irgendwie an den S04 Pro installieren kann und wie?
 
W

wachturm

Gast

Sir Pax

Experte
Registriert
19 Mrz 2021
Beiträge
2.466
Punkte Reaktionen
1.903
Ort
74523
eScooter
So4pro10.5 V1 Vmax Vx2
Dann viel Spass beim Orginalgriff runter machen, der hat innen eine Nut. Der lässt sich nur runterdrehen wenn er richtig mit dem Fön angewärmt ist, so dass es für die blanke Hand zu heiss ist, Handschuhe an oder Handtuch drum um drehen, vorher gut essen das muß mit einem Ruck was werden, ausser du bist handwerklich tätig, da ist sonst sofort der Bast runter.

20211012_200210.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wachturm

Gast
Danke für den Tip, eigentlich will ich die Griffe dranlassen, auch wenn Soflow hier wirklich schönere hätte installieren können
 

Sir Pax

Experte
Registriert
19 Mrz 2021
Beiträge
2.466
Punkte Reaktionen
1.903
Ort
74523
eScooter
So4pro10.5 V1 Vmax Vx2
Dann hilft nur aufschneiden, um die Adapter rein zu bekommen, meine sind presspass, die habe ich mit dem Gummihammer reintreiben müssen.
 

KabaKönig

Aktiv dabei
Registriert
11 Sep 2021
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Soflow SO4 PRO
20211013_163911.jpg 20211013_163905.jpg 20211013_163858.jpg
Hier noch wie versprochen die Bilder. Bei mir ist die Erweiterung nicht ganz in der Mitte. Aber mich stört das nicht.
 
W

wachturm

Gast
Super Bild danke! Bei meinem Soflow sind neben dem Display Schrauben unter dem Lenker, genau da, wo dein rechter Halter befestigt ist, wie hast du das gelöst?
 
W

wachturm

Gast
Und wie hast du die Linken Schalter verschoben? Sind die jetzt nicht locker?
Bezüglich Deines Bildes, dein Rechter Extenderhalter ist genau da, wo bei mir neben dem Display unter der Lenkerstange Schrauben im Weg sind!? Wie hast du das gelöst oder hast du da keine Schrauben, wie ich? Siehe Bild

13A26CD2-97C3-49B5-973A-4BA75A1934C9.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben