SoFlow S04 Pro

Merlin84

Einsteiger
Registriert
12 Feb 2021
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Soflow S04 Pro
Ich werde morgen mal ein Video machen, Scheiben sehen aber gut aus kein Schlag oder so. Ich hatte das Video von Harry auf Youtube gesehen der hatte ja auch das Problem mit seinem Rastungen dort wurde das Problem aber anscheinend behoben. Ich hatte vorher den XIAOMI Mi Scooter 1S bestellt der war jedoch der totale Reinfall, ich wohne auf dem Land und der hat kläglich an der Steigung hier versagt... der Soflow zieht da wie nix hoch ich war echt beeindruckt :)
 

k0017

Profi
Registriert
7 Mrz 2020
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
451
Ort
Hürth
eScooter
VX2 und Emma 2.1 2021
Wo ist denn dein Bruder wohnhaft? Vielleicht tritt das Problem öfter auf und wenn er sauberer arbeitet bzw. mit anderen Augen an die Sache rangeht, wird vielleicht der eine oder andere fragen, ob er den Roller auch reparieren kann..
In der Nähe von Göttingen
 

k0017

Profi
Registriert
7 Mrz 2020
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
451
Ort
Hürth
eScooter
VX2 und Emma 2.1 2021
ich wohne auf dem Land und der hat kläglich an der Steigung hier versagt... der Soflow zieht da wie nix hoch ich war echt beeindruckt :)
Trotz des Pechs mit meinem bin ich auch von Geschwindigkeit und Beschleunigung und Steigfähigkeit beeindruckt. Er macht einfach Spaß!
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Ich hab's zwar schon geschrieben, aber ich schreibe es gerne nochmals - vielleicht etwas verständlicher:
Für mich sieht das wie ein ganz normaler Aufbau eines Lenkkopflagers aus, bis auf die Tatsache, dass hier keine gekonterte Mutter verbaut ist, sondern eine Inbusschraube - und das ist etwas ungewöhnlich, aber erst einmal kein K.O.-Kriterium.
Damit sich die Schraube hier nicht aufdreht, ist es entweder eine selbstsichernde oder mit ordentlich Loctite gesicherte Schraube.
Auf jeden Fall dies diese offensichtlich zu fest angezogen und ich bin der Meinung, dass man das ganz leicht ändern kann, indem man sie etwas lockert und ggf. wieder sichert.
@k0017: Du warst da schon auf dem richtigen Weg...

Zu den Vibrationen:
Dies liegt i. d. R. immer am Reifen - das sind nunmal keine Präzisionsteile und eiern da gerne einmal rum.
Ein Blick auf das Felgenhorn genügt, um festzustellen, ob Felge/Motor rund laufen.

Ich habe fertig. ;)
 

k0017

Profi
Registriert
7 Mrz 2020
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
451
Ort
Hürth
eScooter
VX2 und Emma 2.1 2021
Die Vibrationen erscheinen mir im Rahmen zu sein. Allerdings hört sich die Bremse an, als ob sie schleift. Das würde ich dringend prüfen.
 

k0017

Profi
Registriert
7 Mrz 2020
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
451
Ort
Hürth
eScooter
VX2 und Emma 2.1 2021
Hier mal eine Aufnahme auf die Schnelle, leider sehr verwackelt, weil ich das mal eben ohne Hocker gemacht habe und ich mit dem Fuß das Hinterteil in der Luft balanciert habe. Vom Geräusch hört es sich wohl doch ähnlich an. Dann sieht es gut bei dir aus.

https://streamable.com/hxdmwz
 

Merlin84

Einsteiger
Registriert
12 Feb 2021
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Soflow S04 Pro
Stimmt sieht schon sehr ähnlich aus :) Beule im Reifen scheint jedenfalls nicht vorhanden zu sein wie ich bei anderen mal gesehen hatte.
 

Merlin84

Einsteiger
Registriert
12 Feb 2021
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Soflow S04 Pro
Die Akku Anzeige ist aber echt unzuverlässig... musste eben den Rückweg schieben weil der Akku auf einmal leer war ^^ Ich habe anscheinend auch nur den 7,8AH verbaut und kam damit jetzt 23KM weit... was mich interessieren würde ob man hier einfach den fehlenden Akku nachrüsten kann.
 

k0017

Profi
Registriert
7 Mrz 2020
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
451
Ort
Hürth
eScooter
VX2 und Emma 2.1 2021
Auf dem Typenschild ist die Seriennummer. Hast Du eine 7 nach dem "P", hast Du 7,8 Ah, wenn es eine 1 ist, ist es der 10,5 Ah Akku. Die fehlende Kapazität kann man eigentlich nur durch den Austausch des gesamten Akkus durchführen. Den gibt es bei SB-Electronics für 316,99 EUR.
https://www.sb-electronics.de/de/so...u-batterie-10500mah-extended-so4-pro-original

Alles andere wäre Fummelei und könnte in einem Akku-Brand enden.
 

Merlin84

Einsteiger
Registriert
12 Feb 2021
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Soflow S04 Pro
Japp ist der 7,8AH Akku verbaut, wie kommt das eigentlich das der Hersteller selbst den nur 10,8AH verkauft und die meisten anderen Händler alle nur 7,8AH finde ich schwachsinn bei nem Scooter mit der Power :)
 

k0017

Profi
Registriert
7 Mrz 2020
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
451
Ort
Hürth
eScooter
VX2 und Emma 2.1 2021
Aus meiner Sicht war es ein Fehler, überhaupt zwei Versionen des gleichen Scooter zu verkaufen, weil es häufig zu Verwechselungungen der beiden Versionen auf den WebSeiten der Verkäufer gekommen ist und die Kunden trotz Angabe von 10,5 Ah die 7,8 Ah bekommen haben. Eigentlich war nur der sicher, der direkt bei Soflow gekauft hat. Deswegen habe ich auch dort gekauft. Gespart habe ich mit der Neujahresaktion dennoch 10% und dazu bekomme ich auch noch kostenlos eine Teilkaskoversicherung von Signal Iduna für ein Jahr.
 

Merlin84

Einsteiger
Registriert
12 Feb 2021
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Soflow S04 Pro
Ich hatte ihn als B-Ware gekauft und war überrascht das der aber unbenutzt war. Und das zu nem Preis von 460 Euro kann man nicht meckern. Das mit dem Akku stört trotzdem ein wenig. Es gibt ja Leute die den Akku mit Originalzellen erweitert haben aber ich habe davon zu wenig Akku und kenne leider auch niemanden der das professionell durchführen könnte.
 

k0017

Profi
Registriert
7 Mrz 2020
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
451
Ort
Hürth
eScooter
VX2 und Emma 2.1 2021
Ist mit Sicherheit ein anderer Akku, weil der nur 36 Volt hat
 
Oben