SoFlow S04 Pro

k0017

Profi
Registriert
7 Mrz 2020
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
451
Ort
Hürth
eScooter
VX2 und Emma 2.1 2021
Wo hast Du die B-Ware herbekommen?
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.567
Punkte Reaktionen
10.491
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.567
Punkte Reaktionen
10.491
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Vielen Dank. Ich hatte dort bereits in der Vergangenheit bei Real gute Angebote gesichtet und beim näheren hinsehen stellte sich ein Händler in China heraus. Ist mit Vorsicht zu betrachten bei Real.
 

Parker

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Dez 2020
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
376
Ort
Ww / Bonn
eScooter
Ninebot G30D
Passiert auch ab und an, dass der Händler einen nach dem Kauf anschreibt: „sorry, der Preis war ein Tippfehler. Kostet jetzt das doppelte, aber wir liefern trotzdem, die haben‘s ja bestellt“
 

Monzetti

Aktiv dabei
Registriert
23 Feb 2021
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
145
Ort
Bayern
eScooter
ePF-1|S04 Pro |Legend
Danke für die Infos mit dem Lenkkopflager....

Ich hatte das schon in Harrys Test gesehen. Er hat seinen ja eingeschickt und tatsächlich die Lenkung ohne spürbare Rastungen zurück erhalten. Ob das ein Sonderbonus war wg. YouTube? Weiß man nicht... Ich denke, wenn der Hersteller/Händler befürchten muss, dass man den Scooter so lange zurückschickt bis es passt, fasst er sich irgendwann ein Herz und regelt das vielleicht.

Da ich aber kein Vielfahrer bin, werde ich (falls solche Rastungen spürbar sein werden - muss ja erst noch geliefert werden) mit den Rastungen erst einmal leben, und falls es dann irgendwann sicherheitsrelevant ist einfach über den Service regeln. Kulanz oder kostenpflichtig ist mir ob der ganzen anderen Vorteile erst einmal egal.

Natürlich nur, solange solche Rastungen nicht beim Fahren stören - dann geht er natürlich sofort zurück...

Selber basteln würde ich bei DIESER Konstruktion eher nicht. Die haben es so konstruiert - dann sollen sie es bei einem Schadensfall auch selber reparieren.

Monzetti

P.S.: Falls jemand noch die Sprengzeichnung in höherer Auflösung hätte, wäre ich natürlich dankbar (y)
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.725
Punkte Reaktionen
10.913
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Such doch nicht schon vor dem Kauf/Erhalt nach dem Haar in der Suppe - die Voteile überwiegen bei weitem, und in der Regel wird der mittlerweile auch ohne nennenswerte "Probleme" ausgeliefert!
 

k0017

Profi
Registriert
7 Mrz 2020
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
451
Ort
Hürth
eScooter
VX2 und Emma 2.1 2021
Falls Du Zweifel an der Reparierbarkeit speziell am Lenkkopflager oder an der Langlebigkeit hast, würde ich ihn an Deiner Stelle nicht kaufen. Dann wirst Du damit nicht glücklich. Aber den perfekten Roller gibt es nicht. Auch mein G30d, der Qualitätsmäßig in einer höheren Liga spielt, macht mir gerade viel mehr Ärger, siehe den Geschwindigkeitsthread 19 km/h bei eingeschaltetem Licht.
 

Monzetti

Aktiv dabei
Registriert
23 Feb 2021
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
145
Ort
Bayern
eScooter
ePF-1|S04 Pro |Legend
Falls Du Zweifel an der Reparierbarkeit speziell am Lenkkopflager oder an der Langlebigkeit hast, ...
Habe ich nicht.

Wie gesagt, - falls was kaputt geht, lasse ich es reparieren. Und zwar so lange bis es wieder geht.

Ich kann dabei immer auf den Hersteller zurück greifen - oder ich bestelle die Ersatzteile und habe einen Motorrad-Schrauber in 5 km Entfernung. Der freut sich zwar nicht, aber ich bin guter Kunde :)


Such doch nicht schon vor dem Kauf/Erhalt nach dem Haar in der Suppe - die Voteile überwiegen bei weitem, und in der Regel wird der mittlerweile auch ohne nennenswerte "Probleme" ausgeliefert!

Suche ich nicht. Von dem Lenkkopflager habe ich wie gesagt in Harrys Video gehört (mit Behebung) - und in diversen anderen auch (ohne Behebung) - deshalb ist mit hier das Thema aufgefallen und ich will ja nur wissen, worauf ich mich da eingelassen habe. Dieser lange Thread incl. Sprengzeichnung sagt mir schon mal: Finger weg, beißt! (also nicht selber probieren)...

Das andere Thema ist der Reifendruck - das war in der Tat eine offene Frage für mich, die ich möglichst vor Anlieferung geklärt haben wollte. Auch da ist Baustelle - gut zu wissen, also eher moderat umgehen bis das geklärt ist.

Ansonsten freue ich mich schon auf den 04 Pro 🙃
 

k0017

Profi
Registriert
7 Mrz 2020
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
451
Ort
Hürth
eScooter
VX2 und Emma 2.1 2021
Meine beiden genausowenig - sind wir jetzt etwa die große Ausnahme von der Regel oder ist es doch eher andersrum? ;)
Vielleicht habt ihr ja wenigstens eierige Räder oder schleifende oder eierige Bremsscheiben?;)
 
Oben