Soflow S06 ABE verloren 1&1

akkublitz

Sehr ambitioniert
Registriert
3 Apr 2021
Beiträge
495
Punkte Reaktionen
44
Hallo Anja,

Du brauchst ausser dem Versicherungsschein keine "Papiere". Um diesen zu beantragen ist nur die FIN (Fahrzeugidentifikationsnummer) erforderlich und die steht auf dem Scooter. Den Versicherungsschein musst Du nicht mitführen.

Gruß, Thomas
 

akkublitz

Sehr ambitioniert
Registriert
3 Apr 2021
Beiträge
495
Punkte Reaktionen
44
Hallo CNote2061,

die Beamten könnten Dich auffordern, den Versicherungsschein auf einer Dienststelle vorzuzeigen.
Wenn Du dem nicht Folge leistest, wird ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet, das Dich 10,00 Euro kostet.

Gruß, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom13

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
4.126
Punkte Reaktionen
5.935
Ort
Krefeld
eScooter
1, 2, 3... ganz viele!
Hallo Anja,

Du brauchst ausser dem Versicherungsschein keine "Papiere". Um diesen zu beantragen ist nur die FIN (Fahrzeugidentifikationsnummer) erforderlich und die steht auf dem Scooter. Den Versicherungsschein musst Du nicht mitführen.

Gruß, Thomas
Das ist so nicht ganz richtig und wurde hier im Thread auch schon erläutert.
Die Datenbescheinigung muss aufbewahrt und zuständigen Personen auf Verlangen zur Prüfung ausgehändigt werden (§ 2 eKFV).
Man muss also den Versicherungsschein UND die Datenbestätigung zwar nicht mitführen, aber vorlegen können.
 

CNote2061

Einsteiger
Registriert
6 Dez 2022
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
eScooter
SoFlow S01 ABE
Ich habe nur noch die 3. Seite von der Datenbestätigung :/ habe den Scooter gebraucht gekauft und auf dem Heimweg bei Mc Donalds einen zwischenstopp gemacht und da auch wahrscheinlich fallen lassen da ich den Scooter ausgepackt hatte
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.707
Punkte Reaktionen
3.444
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Vielleicht meint er mit der 3. Seite den Versicherungsschein? Ich kenne es auch nur mit maximal 2 Seiten. Wenn die zweiseitig ist, muß sie doppelseitig Ausgedruckt sein, sonst gilt die Unterschrift des Produzenten nicht für die erste Seite und es wäre damit kein rechtsgültiges Dukument.
 

CNote2061

Einsteiger
Registriert
6 Dez 2022
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
eScooter
SoFlow S01 ABE
Nein bei Soflow gibt es 3 Seiten bei der Datenbestätigung und diese sind auch unten rechts gekennzeichnet indem auf jeder Seite steht: X von 3
 

Rook

Experte
Registriert
8 Jan 2020
Beiträge
1.164
Punkte Reaktionen
804
eScooter
ESA 5000, G30D
Beim Soflow S06, um den es hier geht?
 

KarstenWL

Experte
Registriert
19 Okt 2021
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
3.349
Ort
südlich Hamburg
eScooter
Verschiedene
Dann ist bei Soflow entweder der SO6 oder meinen beiden SO4pro Gen2 die Ausnahme, denn ich habe nur Ein Blatt als Datenbestätigung. Bei ePF und Wizzard ist es auch nur eine Seite.
Was soll denn beim SO6 alles drin stehen, dass der 3 Seiten braucht?
Oder alles in Arial 72 geschrieben? ;)
 

CNote2061

Einsteiger
Registriert
6 Dez 2022
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
eScooter
SoFlow S01 ABE
Ich hatte auf der 1. Seite so eine Tabelle wo alle Daten standen und auf der 2. weiss ich garnicht mehr genau was es war :/
 

Hentai Kamen

Experte
Registriert
5 Jan 2022
Beiträge
2.290
Punkte Reaktionen
3.311
Ort
Oberhausen-Sterkrade
eScooter
Wizzard 2.5+ | velix
Ist doch völlig wurscht. Das Risiko liegt bei @CNote2061, wenn seine Unterlagen nicht vollständig (oder die falschen) sind, zahlt halt er. Alles tutti :)
 

Buxi

Experte
Registriert
12 Mai 2022
Beiträge
1.259
Punkte Reaktionen
1.728
Ort
DE 785**
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Ich hatte auf der 1. Seite so eine Tabelle wo alle Daten standen und auf der 2. weiss ich garnicht mehr genau was es war :/
@CNote2061, alles weitere Lamentieren hilft nicht weiter, willst du dir deshalb nun nicht endlich einen Ersatz der Datenbestätigung beschaffen? Das was du einmal hattest, das zählt nicht mehr.
 
Oben