Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Soflow S06 alternatives Netzteil

lestard

Mitglied
Punkte Reaktionen
4
eScooter
SoflowS06
Hi, kennt jemand ein Soflow S06 alternativ Netzteil?
Vielleicht auch mit 4 A
Habe meins verlegt, unauffindbar.

knarfboy

Mitglied
Punkte Reaktionen
7
eScooter
soflow
Auf ebay gibts genug auch mit 36Volt und 4Amp. Nur der Stecker sollte passen.

lestard

Mitglied
Punkte Reaktionen
4
eScooter
SoflowS06
Danke, es hätte ja sein können, das jemanden eine Alternative bekannt ist

knarfboy

Mitglied
Punkte Reaktionen
7
eScooter
soflow
Klar sind mir Alternativen bekannt , siehe meinen Post.

Ich habe dieses gekauft:
https://www.ebay.de/itm/LIME-42V-4A-Ladegerät-Charger-Modiary-MDA-für-Li-Ion-Akku-Ebike-Scooter-Xiaomi/233609386643?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

Es passt hervorragend und der Verkäufer akzeptiert Preisvorschläge von 15€ . Aber wenn du zu faul zum selber suchen bist.....

P.s. hier das gleiche nochmal:
https://www.ebay.de/itm/LIME-42V-4A...552366?hash=item23dae8e8ae:g:qeMAAOSwOzpe5qzX

Das sind übrigens wirklich die richtigen, 42Volt ist die Ladeschluss Spannung für 36Volt Lithium Batterien.

Zuletzt bearbeitet:

Adorfer

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
116
eScooter
M365,G30D
Das sind übrigens wirklich die richtigen, 42Volt ist die Ladeschluss Spannung für 36Volt Lithium Batterien.
Man sollte sich davon wirklich nicht verwirren lassen, die Verkäufer wissen meist selbst nicht, was sie da überhaupt anbieten oder wie LiION-Lader funktionieren.
(Alles was dazu in Artikelbeschreibungen steht ist idR irgendwelches Geschwurbel das allenfalls Hirnverknotungen verursacht, wenn man es hinterfragt, ob da denn "ein zweites BMS verbaut wäre", oder wie das mit der "Überladungsschutz" und "Tiefenentladungsschutz" gemeint ist oder was da sonst immer so gern noch steht.)

knarfboy

Mitglied
Punkte Reaktionen
7
eScooter
soflow
Ich weis aber schon, was ich hier schreibe. Der SO6 hat keinen Tiefentladeschutz und das BMS ist sehr primitiv. Die Zellen sind die billigsten, die man in eine China Batterien einbauen kann. Diese müssen sich auch entladen, da diese sich vollgeladen aufblähen....

Adorfer

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
116
eScooter
M365,G30D
Die beschriebenen Probleme kann das Netzteil am 2-poligen DC-Port nicht lösen. (Auch das Erstausrüster-Netzteil nicht)
Alle diese "ladegeräte" sind Konstantspannungsnetzteile mit Strombegrenzung.
Vom BMS werden sie als CC-Quelle genutzt bis zum Erreichen der Ladeschlussspannung.

Ähnliche E-Roller Themen

Oben