Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

SoFlow S06 Fehlercode E0200

Speedy

Mitglied
Registriert
31 Dez 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Soflow S06
Hallo liebe Gemeinde,

wir sind neue Besitzer eines E-Scooters.
Er ist Neu und gestern gekommen.
Heute Vormittag haben wir ihn mit vollem Akku ausprobiert, ging ohne Probleme. Jetzt am Nachmittag ging er erst auch ohne Probleme und dann zeigte er auf einmal Error mit E0200.
Leider kann ich nirgends etwas finden was dieser Code bedeutet. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

VG
 

Viking

Mitglied
Registriert
11 Jan 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
SoFlowSo6
Hallo. Hast du das problem lösen können? Ich habe ihn auch seit paar Tagen wollte ihn heute zum ersten Mal fahren und bekomme auch den Code EO200 angezeigt. Aber in Google nichts zu finden. Vg
 

Viking

Mitglied
Registriert
11 Jan 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
SoFlowSo6
Hallo. Konntest du das Problem lösen? Habe den So6 auch neu wollte ihn heute zum ersten Mal fahren aber mir wird auch der Code EO200 im Display angezeigt. Google leider nirgends etwas zu finden. Vg
 

Speedy

Mitglied
Registriert
31 Dez 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Soflow S06
Hallo,
ich habe bei Soflow nachgefragt und außer das ich ihn einschicken soll nichts erhalten.
Nach mehrmals an und aus und laden ist der Fehler wieder weggegangen und seid her auch nicht mehr wieder gekommen.
 

Viking

Mitglied
Registriert
11 Jan 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
SoFlowSo6
Hey, danke für die schnelle Antwort. Mir fiel auf wenn ich den Gashebel betätigte schaltete die Fehlermeldung von EO200 auf EO100 um. Ich lies den Scooter einfach mal eingeschaltet stehen. Nach ein paar Stunden schaute ich nochmal und die Meldung war weg. Fuhr in eben zum ersten mal und alles ok. Hoffe bleibt so. Ich las das er nur 20kmh fährt und Bergrunter Automatisch bremsen würde, laut Tacho läuft er 20,4kmh und Berg runter hatte ich sogar 23kmh stehen-ganz schön flott das Teil. Vg
 

Mondyiiii

Neues Mitglied
Registriert
3 Mai 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Soflow
Hallo Leute ,
Ich hatte heute das selbe Problem und eine Lösung parat.

Erst hab ich beim Support angerufen , der Typ meinte es ist was wegen der Bremse und dem Gashebel , er meinte ich soll ihn einschicken.
Fand ich blöd weil eine Fehlermeldung was ganz normales ist und ich deswegen nicht jedes Mal einschicken will falls Mal was ist .
Ich hab den e Scooter ausgeschaltet und ans Ladekabel gemacht dann habe ich einfach den Gashebel gedrückt gehalten und Währenddessen auf den anknopf gedrückt.
Thats it, dann einfach Scooter nochmal aus und an machen ganz normal , Ladekabel ab und es geht wieder.
 

Lotte

Mitglied
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
eScooter
ODYS ALPHA X10
Hallo ich habe auch eine Lösung aber etwas anders !

Es geht aber hier um den Scooter von ODYS ALPHA X10 (zeigt aber die gleiche Fehlermeldung)

Zurücksetzen der Fehlermeldung: E0200

Ich hatte auch erst versucht es so zu machen wie Du es gemacht hattest aber das hat bei mir nicht funktioniert erst wie ich zusätzlich mich auf den
Fußschalter stellte war die Fehlermeldung verschwunden ! Es muss irgend eine Fehlermeldung von der Bremse sein vermute ich mal.
Also noch mal zum mitschreiben: Handbremse ziehen dann auf den Fußschalter stellen dann den Gashebel voll durchdrücken und erst
dann den Scooter einschalten ! Fertig ! Die Fehlermeldung ist verschwunden !
 

Ähnliche E-Roller Themen

Oben