Soflow S06 nach Akkuwechsel weniger Drehmoment?

DerGolgataner

Aktiv dabei
Registriert
5 Dez 2021
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
48
Ort
Freising
eScooter
Soflow S06
Du hast 3 Komponenten (Akku, Controller, Motor) und dazwischen Kabel. Mehr nicht.
Da Du mittlerweile Akku und Controller getauscht hast, bleiben nur Motor und Kabel übrig.
Motor kann als Fehlerquelle zwar sein, aber eher unwahrscheinlich - dann wäre der Fehler statisch.
Also kommen wir zu den Kabeln.
Schau Dir diese mal ganz genau an - oder besser: tausche einfach mal den Kabelstrang zum Motor aus.
Ich vermute einen Kabelbruch oder einen schlechten Quetschverbinder mit erhöhtem Übergangswiderstand.
So'n Kram kann einen wahnsinnig machen.
Dass der Fehler mit dem Akkutausch kam, könnte der Tatsache geschuldet sein, dass du beim Tausch ja an den Kabeln rumgewerkelt hast.
Könnte aber auch reiner Zufall sein, dass der Fehler zeitgleich und unabhängig davon aufgetreten ist - man weiß ja nie.
"Problem gelöst?!"
Denke ich, verhalten optimistisch. Ich hab den Kabelstrang jetzt einfach mal erneuert und was definitiv besser geworden ist, ist die Power. Die ist wieder auf altem Niveau. Was die Reichweite angeht, muß es sich noch zeigen, aber ich hab ein gutes Gefühl. Mal mildere Temperaturen abwarten.
Netter Side Effect, die Motorbremse ist auch weicher. Schon als noch scheinbar alles Ok war, hat sie ziemlich hart reingekickt. Jetzt ist sie angenehm linear.

Nochmals vielen Dank, für den Support.

Special Thanks to @Gary Hättest ruhig gleich sagen können, bevor ich 200€ fehlinvestiere🤣 Spaaaaaß
 
Oben