Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Soflow S06 Regler defekt. Was nun?

Nuck_Chorris

Mitglied
Registriert
22 Jul 2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Soflow S0
Ich habe einen soflow s06 bei Kleinanzeigen gekauft. Leider keine Rechnung. 160km bin ich damit gefahren. Nun ist der Regler defekt. Welchen kann ich da nehmen?
 

Milan-Pop

Neues Mitglied
Registriert
21 Okt 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Soflow so6
Hallo, wie sieht's aus, hast du den regler gefunden, wenn ja wo? Hab nämlich das selbe Problem und find das blöde Teil nirgendwo. Suche seit Wochen.
 

Nuck_Chorris

Mitglied
Registriert
22 Jul 2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Soflow S0
Habe ne Alternative aus China eingebaut. Das Originalteil gibt's nur bei soflow und es wird ja qualitativ nicht besser.
 

Arrow

Mitglied
Registriert
8 Dez 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Soflow
Hallo Nuck_Chorris, (cooler Name 😉) verrätst du auch welchen Controller und wie du den genau verkabelt hast?
Gruß Arrow
 

Nuck_Chorris

Mitglied
Registriert
22 Jul 2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Soflow S0
Der hier: https://amzn.to/2Ixc8ZM und dann mit Sinn und Verstand Verkabeln. Anleitung dazu und sich das ansehen. Die Stecker werden nicht alle passen. Ein wenig umlöten. Aber ist (für mich) ganz leicht gewesen.
 

Nuck_Chorris

Mitglied
Registriert
22 Jul 2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Soflow S0
Der hier: https://amzn.to/2Ixc8ZM und dann mit Sinn und Verstand Verkabeln. Anleitung dazu und sich das ansehen. Die Stecker werden nicht alle passen. Ein wenig umlöten. Aber ist (für mich) ganz leicht gewesen.
 

Nuck_Chorris

Mitglied
Registriert
22 Jul 2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Soflow S0
Für das Geld bekommt man ja auch bald einen richtigen Xiaomi mit Zulassung. Zumal das Original auch wieder abrauchen wird. Im Akku ist auch ne Schmelzsicherung. Bevor jemand seinen defekten Akku ersetzen will, reinschauen...
 

Arrow

Mitglied
Registriert
8 Dez 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Soflow
Ok bin noch am überlegen, da der Caredy ohne Anleitung verkauft wird und ich mich erst mal schlau machen muss welches Kabel mit den Originalen verbunden wird.
Die Farben der Kabel sind ja alle unterschiedlich 🥴 Oder könnte ich mir die Arbeit sparen, wen jemand schon mal Bilder gemacht hat??
Trotzdem schon mal vielen Dank für die Hilfe👍
 

Kalle_75

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov 2020
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
22
eScooter
Soflow S03/Seat G30D
Für 129€ gibt es noch keinen zugelassenen Scooter und der S1 ist KEIN S06.

Wenn der Controller abraucht und die Akkusicherung kommt, hat das Gründe.
Wenn der Austauschcontroller auch abraucht dann hat der Motorstrang ein Problem.

Controller tauschen ist kein Hexenwerk, nur sollte ein gewisses Grundwissen um E-Motor Steuerungen vorhanden sein.
 

Arrow

Mitglied
Registriert
8 Dez 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Soflow
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich aus Fachlicher Inkompetenz den Controller zerschossen habe🤪 wollte ja nur mal aufschrauben und gucken..... naja will nicht näher drauf eingehen sonst habe ich die Lacher auf meine Seite.
der Roller geht noch an wen der ON Knopf betätigt wird es Funktioniert auch das Display mit allen Funktionen aber wenn ich losfahren möchte zeigt er Error 0040 an!
Die 40 steht bestimmt für die 40 Nackenschläge die ich von meiner Frau bekomme🤪
 

Nuck_Chorris

Mitglied
Registriert
22 Jul 2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Soflow S0
Die Sicherung geht kaputt wenn der Controller abraucht und somit den Akku Kurz schliesst. Ganz einfach, wird fast immer passieren. Wer aber auf die Kabelfarbe usw angewiesen ist und nicht wenn er das Teil vor sich hat, eine Vorstellung davon hat wie das muss, der kauft lieber einen neuen gescheiten Roller und keinen soslow.
 

Arrow

Mitglied
Registriert
8 Dez 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Soflow
Moin moin, aber wenn der Akku einen wech bekommen hat bzw. die Sicherung durch ist,
warum Funktioniert der Rest außer Antrieb?
Er zeigt ja Fehler 0040 an.
Was auch immer das bedeutet, das konnte noch keiner im Netz genau beschreiben.
 

Nuck_Chorris

Mitglied
Registriert
22 Jul 2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Soflow S0
Die muss nicht immer kaputt gehen, meist wird es aber beides reissen. Dafür ist die kfz Schmelzsicherung da drin ja da. Was ich nicht verstehe: aufschrauben zum nur Mal gucken? Hast du Langeweile?
 

Arrow

Mitglied
Registriert
8 Dez 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Soflow
Naja hab da YouTube Video gesehen aus USA in da haben die gezeigt wie die Roller über den Controller gedrosselt werden. Daraufhin habe ich mal aufgeschraubt und die komische Masse die auch im Akku ist, ein bisschen versucht zu entfernen... dann hat’s gefunkt🥴
Nee lange Weile nicht wirklich, aufgrund Corona habe ich Homeoffice und naja bisschen lange Weile schon.
 

Ähnliche E-Roller Themen

Oben