Soflow S06 und Error E8000

Frankxx

Einsteiger
Registriert
17 Jun 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Soflow s06
Hallo.
Hab eine Frage zum Scooter und Error E8000.
Habe das was dazu im Netz zu finden war gelesen. Ist auch nicht viel.
Und die meisten Beiträge sind schon ein Jahr alt. Gibt es vielleicht die ein oder andere neue Erkenntnis zu diesem Fehler .und ggf eine Lösung . Habe den Scooter geschenkt bekommen . Ca 10km Probe gefahren.
Kennzeichen dran ...kaputt ..

Danke für antworten und Tipps.
Grüsse aus Unterfranken
Frank
 

Frankxx

Einsteiger
Registriert
17 Jun 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Soflow s06
Servus. Antworte selber . Hab herausgefunden der Controller ist defekt.
Nun stellt sich die Frage ersetzen mit original Ersatzteil. ( Geht der dann auch wieder kaputt)
Oder gibt es eine neuere verbesserte Version.
Oder gar einen anderen Controller 36 v 350w gekauft und umgefrickelt
 

AkaWvAnonymous

Einsteiger
Registriert
1 Jul 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
3
eScooter
SOFLOW S06
Tatsache ist, es ist das Bluetooth Modul hinten im Fahrzeug (Stecker Farbe innen, Blau*) welches bei nicht zurückgesetzten/Password und Benutzer seine Aufgabe sperrt weil es als Diebstahl Schutz fungiert.
Möglichkeiten eins:
Anderer Controller, ggf offen umlöten Geschwindigkeit über 20 aber mit Verlust der Bluetooth Einheit und der Abe..

Zweite Möglichkeit:
Denn Stecker ziehen, der zum Modul führt und zusammen bauen.
Fehler tritt nicht mehr auf..
 

Frankxx

Einsteiger
Registriert
17 Jun 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Soflow s06
@AkaWvAnonymous ...
Danke für deine antwort.leider lag es nicht am bt Modul das war schon abgeklemmt ,daves wohl den Akku in kürzester Zeit entleert hat.
Definitv der Controller abegeraucht. Nach öffnen verbrannten Chip gefunden.
Hab nen anderen Controller verbaut. Funktioniert alles soweit aber keine Leistung bzw Kraft. Motor macht bei langsamen Drehzahlen brummgeräusche. Wenn es rollt geht es weg . Aber wie gesagt keine Kraft .
LG. Fran
 

DerGolgataner

Aktiv dabei
Registriert
5 Dez 2021
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
48
Ort
Freising
eScooter
Soflow S06
Ich klinke mich mal dazwischen. Aktuell sitze ich grad im Bus und wechsele bei den Fehlercodes.

Ich hab grad irgendwas von E0008, über E00002, bis E00079.
Ich hab mit meinem Bordwerkzeug mal den Kabelschacht/Akkuschacht freigelegt und als ich das Kabel vom Akku zum Controller neu verbunden hatte, ging der Scooter ungefähr 100/200m. Ich tippe mal selbstvaif Kabelbruch. Ich hatte keine Probleme, bis ich das Rücklicht getauscht habe. Dazu musste ich den Akku rausnehmen. Ich schätze mal, dabei hat es irgendwo zum Bruch geführt. Da ich Akku und Controller als E-Teil rumliegen hab, werd ich diese mal tauschen und sehen, ob es was hilft.

Ich fahr morgen erstmal in den Urlaub und danach hoff ich mal das Beste und werde berichten.
 

DerGolgataner

Aktiv dabei
Registriert
5 Dez 2021
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
48
Ort
Freising
eScooter
Soflow S06
Bin leider nur negativ weitergekommen. Ich habe jetzt mal den Controller getauscht, mit selben Akku und das Problem besteht. Da ich noch einen zweiten, neuen Akku besitze, hab ich den auch mal getauscht. Hat das Problem quasi verschlimmert. Jetzt geht nicht nur der Roller aus, sondern alles. Vorher blieb wenigstens das Display erhalten. Jetzt geht er komplett aus und das Display erlischt direkt mit. Aber wenn ich den Akku vom Controller trenne, geht er wenigstens wieder an. Kur das ich dann statt 100m nur noch 10 Meter schaffe, bevor er abschaltet.
 
Oben