Soflow S06 - Wegfahrsperre, Smartphone

Bussdee

Einsteiger
Registriert
3 Jun 2021
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
24
Ort
Localhost
eScooter
E25D
Hallo Leute,
es klingt vielleicht blöd, aber ich wollte mir morgen einen gebrauchten Soflow S06 zulegen und sehe nun, dass man die Wegfahrsperre mit einem Smartphone deaktivieren muss ... also ohne Smartphone kann ich diesen eScooter nicht benutzen?

Falls der Betrieb ohne Smartphone möglich ist, würde ich mich sehr über Ratschläge zum Kauf freuen.

  1. Der alte Besitzer muss seinen eScooter Account löschen
  2. ich benötige die ABE
  3. und das Ladegerät
  4. sowie einen Verification-Code für die App
  5. ... ??
... das habe ich schon aus dem Forum heraus lesen können ... ich komme aus den 70ern ... es kann doch nicht so kompliziert sein einen eRoller zukaufen und zu nutzen :(


Gruß BussDee
 
Zuletzt bearbeitet:

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Wenn man die Wegfahrsperre erst gar nicht nutzt, braucht man wohl auch nichts zu entsperren. ;) Und bei 400 EUR Neupreis braucht man doch über ein gebrauchtes Gerät nicht wirklich nachzudenken, oder etwa doch?

Zum Glück kann man die meisten E-Scooter noch ohne Apps nutzen, wenngleich bei vielen eine App zumindest einmalig notwendig ist.
 

Bussdee

Einsteiger
Registriert
3 Jun 2021
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
24
Ort
Localhost
eScooter
E25D
Wenn man die Wegfahrsperre erst gar nicht nutzt, braucht man wohl auch nichts zu entsperren. ;) Und bei 400 EUR Neupreis braucht man doch über ein gebrauchtes Gerät nicht wirklich nachzudenken, oder etwa doch?

Zum Glück kann man die meisten E-Scooter noch ohne Apps nutzen, wenngleich bei vielen eine App zumindest einmalig notwendig ist.

Ok, dann bin ich ja beruhigt.

Ich habe gerade noch einmal nach dem Soflow S06 im Internet gesucht, wo bekommt man ihn für 400 Euro neu ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bussdee

Einsteiger
Registriert
3 Jun 2021
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
24
Ort
Localhost
eScooter
E25D
Ich habe für meine Frau den City Blitz Traveller gekauft und war davon so gar nicht begeistert.
  • 8 Zoll Vorderradantrieb mit Honeycomb Reifen ist total grausig,
  • das Schutzblech viel am ersten Tag ab,
  • die Leistung ist TOP, aber er kann sie nicht auf die Straße bringen.
  • ...
... ganz so billig sollte es eben doch nicht sein. Ich selbst fahre den Rolektro eco-Fun 20, V.2 SE und bin sehr zufrieden als alter Mann. Nur hat meine Frau keinen Führerschein und dafür braucht man wohl einen Mofa-Lappen, wenn ich das richtig gelesen habe. ^^


Bin das Teil zum Glück zum gleichen Preis wieder los geworden, zu dem ich ihn gekauft habe.
Das Angebot vom Soflow S06 klang bis gerade noch gut.

Welchen eScooter würdet ihr mir denn sonst empfehlen bis 400 Euro?
10 zoll Reifen, oder eine Federung sollte er bei den Wegen in Lübeck schon haben. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Bussdee

Einsteiger
Registriert
3 Jun 2021
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
24
Ort
Localhost
eScooter
E25D
Danke! :love:
Na dann werde ich den Gebrauchten noch einmal verhandeln, oder direkt neu kaufen ... SUPER COOL !

Ergebnis: neu kaufen !
Gibt sogar noch 1 Jahr Versicherung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben