SoFlow SO1 - Meine Meinung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rollerverbrenner

Neues Mitglied
Registriert
9 Feb 2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
SoFlow SO1
Guten Tag!

Ich habe mir kürzlich einen Billig-Scooter von SoFlow gekauft. Für mich war der SO1 ein gutes Modell, um mal einen Eindruck von E-Scootern zu erlangen.
Was soll ich sagen? Das Ding ist Schrott! Angefangen bei dem schiefen Kennzeichenhalter, über die elektrodynamische Bremse, die nur sporadisch bremst, bis hin zu der geringen Reichweite!

Aus den beschriebenen 12 Km werden unter realen Bedingungen 3-4 km. Steigungen schafft das Teil schon mal gar nicht.
Ist der Ladezustand des Akkus sehr niedrig, schaltet sich zuerst das Licht aus und anschließend der Motor.
Wie so ein dreckiger China-Import eine Straßenzulassung bekommen hat ist mir schleierhaft!

Mein Bedarf an solch motorisierten Spielzeugen ist damit gedeckt! Runter von der Straße mit diesen Drecksteilen!
 

Herkulaus

Experte
Registriert
1 Jul 2021
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
1.385
Ort
norddeutscher Regenwald
eScooter
2x Legend, 1x Wizzard
Kann Deinen Ärger verstehen, @Rollerverbrenner.
Glücklicherweise war es bei Dir ein Billigroller, ist der Schmerz über den Fehlkauf nicht so groß wie er z.B. bei einem der 600,-€-Klasse wäre.

Alles über 1.000,- € lasse ich hier mal außen vor, ab dort gibt es kaum noch Fehlkäufe.

Informier Dich doch hier ein bissl, es gibt auch ganz gute Scooter für unter 600,- €. Dort muss man aber nach seinen Ansprüchen klug wählen.
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Bei gigantischen 144 Wh kann man insbesondere jetzt im Winter aber auch keine rekordverdächige Reichweite erwarten, aber wenigstens ist die Kiste schön leicht... 😁
 

KarstenWL

Experte
Registriert
19 Okt 2021
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
3.123
Ort
südlich Hamburg
eScooter
Verschiedene
..Ich habe mir kürzlich einen Billig-Scooter von SoFlow gekauft. Für mich war der SO1 ....Das Ding ist Schrott!.....
OK, das ist doch mal eine interessante Erkenntnis eines Einsteigers, der Geld sparen wollte um mal auszuprobieren. Ich behaupte das ist die häufigste Entscheidung für den Kauf eines eScooters um das Thema mal anzugehen ohne vorher große Recherchen zu betreiben. Wie ist die Reichweite und gut iss!
Ich finde den Beitrag zur Erfahrung richtig gut.
Ich finde den Beitrag zum öffentlichen Auskotzen, weil man sich ohne Recherche das Billigste gekauft hat und enttäuscht wurde, überhaupt nicht gut.
 

Lisij

Experte
Registriert
6 Jun 2021
Beiträge
2.679
Punkte Reaktionen
2.505
Der der billig kauft, kauft zwei Mal 😅👍
 

Rollerverbrenner

Neues Mitglied
Registriert
9 Feb 2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
SoFlow SO1
Vielen Dank für Eure Reaktionen.

Ich habe kein perfekten Scooter für das Geld erwartet. Ich habe aber erwartet, dass er die Reichweite zumindest zu 60-70% erreicht und vor allem sicher bremst.

Na gut, wer nicht fährt, der muss auch nicht bremsen. Das ist wohl das Positive an einem Roller, der kaum Leistung hat.

Ein anderer Scooter kommt für mich als Ersatz auch nicht in Frage, da ich den SO1 gekauft habe, um mir einen generellen Eindruck von E-Scootern zu verschaffen.

Ich habe den SO1 verbrannt und bin tatsächlich glücklich darüber!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben