SoFlow So2

hajob

Einsteiger
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
2
Hast Du ihn noch nicht ausgepackt/getestet? Da ist nur 1 Knopf ... der funktioniert nur mit 5 Sekunden drücken = ausschalten. Was anderes macht er nicht (außer einschalten).

Wo steht das mit den 0,35 kw??
 

Suckerpin

Einsteiger
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
seite 29 bedienungsanleitung oder bücken.
weiß jemand wo und wie und ob überhaupt man einen ersatzakku kaufen kann
 

hajob

Einsteiger
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
2
Bin ja nur kurz erstmal gefahren, aber da war bei 20 Schluss ... warum auch mehr ... der muss ab 20 zumachen.
 

Tom

Profi
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
423
eScooter
G30D,CB64
Das ist kein guter Anfang mit dem So2:cautious: Der So6 ist doch der nachfolge Model?
Willst du jetzt beide abwechselnd fahren ?
 

hajob

Einsteiger
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
2
Man fährt ja nicht alleine :D Also brauchte ich einen zweiten Scooter. und mit dem SO6 komme ich einfach nicht weit genug. 15 ... vielleicht 20 Kilometer. Kommt drauf an, was ich esse :D Ich hoffe, mit dem SO2 zumindest 25 - 30 zu schaffen.
 

hajob

Einsteiger
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
2
Also ein "Nachfolgemodell" ist der SO6 sicher nicht. Der SO6 kam ja sogar zuerst auf den Markt. Es sind einfach zwei unterschiedliche Modelle.
 

Tom

Profi
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
423
eScooter
G30D,CB64
Die Optik von So6 gefällt mir persönlich besser- irgendwie stimmig und durchdacht. Na ja und die 10- er Luftreifen...
 

Django

Einsteiger
Registriert
13 Aug 2019
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
Wo habt ihr denn euren S02 bestellt?
Bei hertie.de ist er mit 500 Watt angepriesen. Gibt es vielleicht zwei verschiedene Versionen vom S02? :unsure:
 

hajob

Einsteiger
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
2
Ich bin gestern noch kurz mit dem SO2 über Kopfsteinpflaster ... das geht gar nicht :( Also nicht mal so glattes Kopfsteinpflaster. Da merkt man beim SO6 nicht viel.

Ich habe meinen bei hertie bestellt, ja. Im Datenblatt in der Packung steht was von SO2 und SO2+, vielleicht gibt es wirklich noch ein anderes Modell.

Ich weiss auch nicht so recht, was ich jetzt machen soll. Eigentlich müsste man ihn für die falsche Angabe von 500 Watt zurückschicken. Auf der anderen Seite ist es auch egal. Mehr nervt mich, dass ich das Licht nicht ausschalten kann.
 

hajob

Einsteiger
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
2
Bei Cyberport stehen aber auch 350 Watt. Also ich denke, zur Zeit gibt es da kein anderes Modell. Für mich ist entscheidend, wieviel mehr Kilometer er schafft im Vergleich zum SO6 und wie das dauerhafte Fahren auf der Straße mit den Gummireifen ist. Heute regnet es aber in Berlin :p Ich fahre jetzt trotzdem zum ADAC und mache die Versicherung.
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
11.209
Punkte Reaktionen
13.738
Ort
Hamburg
Der Support von Hertie schreibt dazu folgendes:

der Scooter hat tatsächlich eine Leistung von 500 Watt. Ich habe extra nochmal beim Hersteller angerufen und dieser hat mir bestätigt, dass der Scooter eine vom TÜV attestierte Leistung von 500 Watt hat. Anfangs, bevor der Scooter überhaupt zu erwerben war, wurde er mit 350 Watt beworben, was sich allerdings vor ca. 3 Wochen geändert hat, da ab dem Zeitpunkt der TÜV dem Scooter die 500 Watt, die er auch tatsächlich hat, attestiert hat.
 

hajob

Einsteiger
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
2
Hmm ... interessant. Von SoFlow noch keine Antwort. Aber der Aufkleber mit 0,35 kwh irritiert dann doch, oder??
 

hajob

Einsteiger
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
2
Also ... vergesst es. Braucht ihr nicht zu kaufen. Ich werde auch sehen, dass ich meinen zurückgeschickt bekomme.

Jetzt sieht man erstmal, wie schlecht eigentlicher Berliner Radwege sind :D Macht keinen Spass, da wird man blöd im Kopf bei dem Geruckel. Das geht nicht. Außerdem ist der Gashebel linke neben der Bremse ein bisschen weit weg vom Griff. Anstrengend für den Daumen. Und diese komischen Gummigriffe, die nach 2 Minuten Abdrücke an den Händen machen ... geht gar nicht. Und wie gesagt ... der Hebel, um den Scooter zusammenzuklappen ... den betätigt mal ... da muss man Hulk sein.

Zudem schleift hingen irgendwas ... im Zusammenhang mit der Trommelbremse. Nicht gut.

Ja leider ... großer Akku aber ... damit kann man nicht fahren. Mal kurz um die Ecke, aber keine langen Strecken.

Für mich hat sich der Scooter erledigt. Sehr enttäuscht.
 
Oben