Soflow SO3 Bluetooth inaktiv (Defekt?)

ThommyTomTom

Einsteiger
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Soflow SO3
Hallo, ich bin Martin aus Berlin. Bin Neueinsteiger in Sachen eScooter und habe gleich zu Beginn ein Problem und hoffe auf einen Denkanstoß oder etwas Hilfe.

Ich bin seit einigen Tagen im Besitz eines Soflow SO3. Soweit bin ich mit dem Roller sehr zufrieden. Hat bislang alles funktioiert.
Seit neuestem zeigt der Roller im Display nach dem einschalten NICHT mehr das Bluetooth Symbol an.
Das war von einem auf den anderen Tag so.
Demnach findet mein Handy auch den Roller nicht mehr, da anscheinend entweder das Bluetoothmodul irgendwie deaktiviert ist oder einen Defekt aufweist.

Hat hier jemand einen Lösungsansatz? In der Anleitung steht nichts dazu. Mir ist auch nicht bekannt, dass man Bluetooth bei diesem Modell separat abschalten könnte.

Ich habe das Kabel in der Lenkstange vom Display nochmals getrennt und wieder verbunden, hat nichts gebracht. Ich habe den Displayknopf in diversen Varianten gedrückt, auch kein Erfolg. Grundlegend würde es mich nicht stören, dass BT nicht mehr geht, aber der Roller hängt leider in der ECO Stufe und diese lässt sich ohne Bluetooth nicht mehr umschalten. Würde er im Sportmodus stehen hätte ich salopp gesagt "drauf geschissen" dass BT nicht mehr geht.

Vielleicht hat einer eine Idee. Klar, das einfachste wäre, den Roller in Karton und zurückschicken bzw. umtauschen, aber ich dachte vielleicht gibt es ja noch eine Chance es irgendwie hinzubekommen. Sonst hat man ja auch nochmal den ganzen Hassel mit Versicherungskennzeichen ummelden und so weiter.

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße

PS: Habe durch probieren herausgefunden, dass man mit Doppeldruck auf den Taster die Gesamtkilometer angezeigt bekommt und wenn man nach dem Einschalten den taster 5x hintereinanderdrückt blinkt im Display T-1, was das bedeutet weiß ich nicht und man kann mit weiteren Tastendrücken auch nichts verstellen...