SoFlow SO3 Wegfahrsperre aktivieren und ausschalten

Kuppe555

Einsteiger
Registriert
20 Aug 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
eScooter
SoFlow SO3
Hallo zusammen, ich bin seit gestern Besitzer eines SoFlow SO3. Ich kann diesen zwar mit der Wegfahrsperre sichern, jedoch kann ich ihn anschließend nicht ausschalten. Gibt es eine Möglichkeit dei Wegfahrsperre zu aktivieren und den Roller anschließend auszuschalten. Es wäre halt toll wenn das Display ausgeht nachdem die Wegfahsperre aktiviert wurde. Ich bedanke mich bereits jetzt :) LG
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.522
Punkte Reaktionen
10.283
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Das Display bleibt an. Ist bei anderen Modellen auch so.
 

Kuppe555

Einsteiger
Registriert
20 Aug 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
eScooter
SoFlow SO3
Vielen Dank für die Antwort. Schade, dass sich das Display nicht ausschalten lässt. Ich denke dass es für den Akku schonender wäre. Aber wenn es so ist, dann ist es so. LG
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.522
Punkte Reaktionen
10.283
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Nachdem ich mal vor einer Bäckerei über 10min die Wegfahsperre nicht deaktiviert bekam, nutze ich sie nicht mehr. Nehme ein einfaches Schloß für irgendwo kurz rein, wie z.B. Bäcker.
Der Akku wird nicht sehr belastet dadurch, nur die Nerven wie in meinem Beispiel 😅.
 

Kuppe555

Einsteiger
Registriert
20 Aug 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
eScooter
SoFlow SO3
Ja, das ist dann natürlich nicht so geil 🤣 ich nutze auch ein Schloss, wollte ihn halt nur zusätzlich schützen. Aber ich werde es demnach lieber auch dabei belassen 😅
 

Mauri

Aktiv dabei
Registriert
20 Apr 2021
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
376
Ort
Monheim am Rhein
eScooter
SO4proG1;Sparrow2;VX4
Hi ich kann seit gestern meinen Scooter nicht mehr entsperren , ist in der App gesperrt entsperren geht nicht mehr....
Habe schon versucht app neu zu Installieren , den Lenker abgebaut und Strom getrennt , Account gelöscht und neu erstellt ( ausser das alle Flowmiles weg sind ) nichts gebracht.
Wenn jemand einen Tipp hat bin ich Dankbar

Scooter SO4pro
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcel2112x

Einsteiger
Registriert
23 Sep 2021
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
3
eScooter
S06
Hi ich kann seit gestern meinen Scooter nicht mehr entsperren , ist in der App gesperrt entsperren geht nicht mehr....
Habe schon versucht app neu zu Installieren , den Lenker abgebaut und Strom getrennt , Account gelöscht und neu erstellt ( ausser das alle Flowmiles weg sind ) nichts gebracht.
Wenn jemand einen Tipp hat bin ich Dankbar

Scooter SO4pro
Das Problem habe ich und andere auch. Habe auch schon da angerufen die sagen die müssen das auslesen was ich nicht so ganz einsehe ehrlich gesagt…. Kann meiner Meinung nach nur am Bluetooth Module das noch Verbindung zum alten Handy und Account hat. Zumindest bei mir… 😡😡😡
 

Bigrocking

Neues Mitglied
Registriert
14 Aug 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Soflow SO3
Hallo, ich hatte das selbe Problem mit mein SO3, habe dann ein Hardreset durchgeführt. Gashebel und Bremse drücken, dann den Einschaltknopf drücken bis 3x ein piepton geklungen hat. Dann loslassen und wieder mit den Einschaltknopf Bluetooth einschalten.
 
Oben