SoFlow SO4 lässt sich nicht starten

Imueller

Einsteiger
Reaktion
0
eScooter
SoFlow S4 48V 10,5 Ah
Hallöchen. Wir haben ein SoFlow geschenkt bekommen. Nach dem Ladevorgang haben wir den Roller eingeschaltet. Es erscheint für eine Sekunde das Display wo man sieht das der Akku voll geladen ist. Sofort kommt die Anzeige LOW und es geht nichts mehr. Keine Tastenkombination gar nix. Hübschen alle Steckverbindungen gelöst und wieder angesteckt. Haben den Akku ausgebaut und extern geladen. Der Roller läßt sich auch nicht über Bluetooth verbinden. App sagt Akku zu schwach. Was könnte es sein? Danke.

Auch wenn das Ladegerät voll anzeigt?

Finde kein passendes Akku. 🙈

Anhänge

• 17459345416553695163479119710873.jpg
    17459345416553695163479119710873.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 7
Wenn die Spannung beim Einschalten zusammenbricht ist er wohl hin. Da kannst das Ganze aber auch noch mit einem Multimeter prüfen.

Hat der Soflow Sevice keinen Akku?

Akku SO4 Pro -> hier
Akku SO4 Pro Gen2 -> hier

Danke. Aber ziemlich teuer.🙈

Hat ja auch keiner behauptet, die wären ein Schnäppchen ;) In der Tat hast du absolut recht, 10 Ah für 400€ ist aberwitzig und frech... Leider fahren die meisten Scooteranbieter diese Masche bei den Akku's.

Kannst alternativ dein Glück bei Kleinanzeigen versuchen. Da gibt es zu Hauf den kompletten Scooter für "günstiger". Ob die Akku's noch was taugen, ist dann eben Lotterie.

Ich denke ich lass es. Lieber verkaufe ich den Roller ohne Akku.😃

Da kannst das Ganze aber auch noch mit einem Multimeter prüfen.
Das würde ich an deiner Stelle nochmal machen, um den Verdacht zu bestätigen...

Ansonsten ja, würde ich wahrscheinlich genauso machen. Überlege dir, ob du den Scooter in Einzelteilen verkaufen willst oder als Ganzes. Ersteres würde etwas mehr abwerfen...

Zurück
Oben