SOFLOW SO4 Pro 10,5 Ah grün - mehr Schein als sein!

Kirsten

Einsteiger
Registriert
3 Mai 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
eScooter
SOFLOW SO4 Pro 10,5 Ah
Seit knapp 2 Wochen bin ich Besitzerin des SOFLOW SO4 Pro 10,5 Ah. Die erste Begeisterung war groß. Einfache Montage, tolle Verarbeitung, Wahnsinnsleistung am Berg! Genau so wird es ja auch versprochen.

Die Reichweite jedoch SEHR MÄßIG! Ich hatte gehofft, dass sich das mit der Anzahl der Ladezyklen bessert, aber NEIN!

Apropos Ladestand-Anzeige: Weder auf dem Display noch in der App wird im Verlauf der Nutzung der tatsächliche Füllstand angezeigt. Es sind immer 100%. Schön wär´s!

Und nun schaltet er sich immer öfter immer früher ab, obwohl der Akku nachweislich frisch geladen ist. Ich vermute, dass hier nicht nur ein Problem mit dem Akku vorliegt. Der Kundendienst war nicht sehr informativ sondern schickte mir ein PDF mit einer allgemeinen Erklärung zu dem Akku.

Von einem Schweizer Produkt habe ich VIEL mehr erwartet. Schade.

Wie sind Eure Erfahrungen hinsichtlich oben genannter Punkte? Sind diese Probleme auch bei Euch aufgetreten?
Habt Ihr Lösungen?

Von mir leider keine Kaufempfehlung. Ich werde das Gerät wohl zurücksenden, in der Hoffnung, dass wenigstens das reibungslos abläuft.
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Was genau heißt denn "sehr mäßig"?
Die Diplayanzeige für den Akkustand sollte mit der Zeit schon abnehmen, wenn auch verzögert und ungenau, ansonsten liegt bei Dir definitiv ein Problem mit dem Scooter vor, was auf jeden Fall ein Reklamations-/Rückgabegrund wäre.
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Dann zurück damit.
 

Kirsten

Einsteiger
Registriert
3 Mai 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
eScooter
SOFLOW SO4 Pro 10,5 Ah
Wie sind denn so allgemein die Erfahrungen mit diesem Gerät? Lohnt sich ein 2. Versuch?
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Da ich ehrenamtlicher Soflow-Hater bin, halte ich mich hier besser zurück. 😂
(Es geht nicht um's Produkt, sondern um die Firma und deren Gebaren)
 

Kirsten

Einsteiger
Registriert
3 Mai 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
eScooter
SOFLOW SO4 Pro 10,5 Ah
Sehr schön!!! Ich habe das Gefühl, dass die "Jungen Wilden" nur noch Geld mit Ihren Erfindungen "drucken" wollen. Schnell auf den Markt und ab dafür.....
 

Sir Pax

Experte
Registriert
19 Mrz 2021
Beiträge
2.464
Punkte Reaktionen
1.903
Ort
74523
eScooter
So4pro10.5 V1 Vmax Vx2
Mein So4pro schafft mit mir 115kg 25km bei Teperaturen um 10 C bei 20C kommen 5 km mehr dazu. Die Akku Anzeige ist sowohl in der App als auch am Roller sehr ungenau. Firewalls Leitsätze, wenn er auf 2 Balken geht zurück fahren stimmt auch bei mir, da stimmt die Akkuschätztechnik schon.
Es gibt bei dem Roller auch noch gern miese Reifen, die eiern. Die Leistungssteuerung ist bei allen wohl nichts, er hat Teillastruckeln, mich stört nicht da ich digital fahre. Entweder Vollgas, rollen lassen, oder bremsen. Wie man sieht, es gibt Kritiker, nüchterne Betrachter und Fans.
Meine Meinung ist ab 100kg Fahrergewicht und will Berg rauf gibt's nur den. Heißt bei mir gehen noch 20% Steigung mit 8 bis 9 kmh.
 

Kirsten

Einsteiger
Registriert
3 Mai 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
eScooter
SOFLOW SO4 Pro 10,5 Ah
Sowas wie beschrieben würde ich mir wünschen. Dann ist mein Gerät wohl tatsächlich defekt
 

Kirsten

Einsteiger
Registriert
3 Mai 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
eScooter
SOFLOW SO4 Pro 10,5 Ah
Der Vollständigkeit halber: Ich habe ihn heute zurückgesendet.

Wenn man das Netz durchstöbert, sieht man, dass das Teil von der Serienreife wohl noch etwas entfernt ist.... Von meinen chinesischen 3D-Druckern kenne ich das ja, aber ein 800€ Scooter sollte seinen Preis dann auch wert sein....

Vielen Dank für euer Feedback!
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Siehe Beitrag #6
 

Alabamaman

Sehr ambitioniert
Registriert
16 Jan 2021
Beiträge
390
Punkte Reaktionen
234
Ort
Rottenburg am Neckar
eScooter
5 Stück
Ich hab meinen jetzt seit 3 Wochen und bin damit jetzt 318Km gefahren und ich kann nur eins bemängeln das man mit ihm nicht langsam fahren kann.
Aber ansonsten macht er egal bei was ne gute Figur. Selbst die Bremsen musste ich in den 318km nicht nachstellen wo ich bei meinem Prophete aller 20-30km nachstellen muss.
 

Sir Pax

Experte
Registriert
19 Mrz 2021
Beiträge
2.464
Punkte Reaktionen
1.903
Ort
74523
eScooter
So4pro10.5 V1 Vmax Vx2
Ja, er ist ein Vollgasscooter aber da geht auch was.
Es gibt die Möglichkeit eco einzustellen, da ist dann auch langsameren Fahren ganz ordentlich mit Halbgas machbar.

20210511_220156.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben