SOFLOW SO4 Pro 10,5 Ah grün - mehr Schein als sein!

Willy

Einsteiger
Registriert
1 Jul 2021
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
3
eScooter
S04 & S1 & M365
Danke @Hecatomb,

ich habe gestern meinen endlich bestellt und hatte nach dem anderen Post jetzt schon Angst bekommen.
Also dass der Schaden über die Post reguliert wird, dass wusste ich. Ich glaube da gab es aber auch eine Obergrenze, die aber mehr sind als die 719€.

Falls meiner dann da ist, kann ich ja Bilder machen, dann könntet ihr sehen, ob es ein neuer ist. Aber davon habe ich auch nichts gelesen, dass es einen Neuen geben soll.
 

Sir Pax

Experte
Registriert
19 Mrz 2021
Beiträge
2.464
Punkte Reaktionen
1.903
Ort
74523
eScooter
So4pro10.5 V1 Vmax Vx2
Danke @Hecatomb,

ich habe gestern meinen endlich bestellt und hatte nach dem anderen Post jetzt schon Angst bekommen.
Also dass der Schaden über die Post reguliert wird, dass wusste ich. Ich glaube da gab es aber auch eine Obergrenze, die aber mehr sind als die 719€.

Falls meiner dann da ist, kann ich ja Bilder machen, dann könntet ihr sehen, ob es ein neuer ist. Aber davon habe ich auch nichts gelesen, dass es einen Neuen geben soll.
Am interessantesten ist ,
was sind für Reifen drauf,
mit welchem Druck dürfen sie befüllt werden,
wurde die Zuladung tatsächlich auf maximal 150kg geändert.
Das herumgeisternde Modell wird wohl mit Blinkern am Lenker kommen.
Wenn die so schlecht erkennbar sind wie am neuen Void, sind sie fragwürdig.
 

Willy

Einsteiger
Registriert
1 Jul 2021
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
3
eScooter
S04 & S1 & M365
Am interessantesten ist ,
was sind für Reifen drauf,
mit welchem Druck dürfen sie befüllt werden,
wurde die Zuladung tatsächlich auf maximal 150kg geändert.
Das herumgeisternde Modell wird wohl mit Blinkern am Lenker kommen.
Wenn die so schlecht erkennbar sind wie am neuen Void, sind sie fragwürdig.
Okay, dann werde ich das dann sehen. Und Blinker am Roller? Naja ich weiß tatsächlich nicht wofür. Bin mit dem Mountainbike ja auch ohne unterwegs und deutlich schneller.
 

Moscher

Aktiv dabei
Registriert
1 Jul 2021
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
79
eScooter
Soflow S04 Pro
Also ich habe direkt bei Soflow bestellt und hab 10 % Rabatt bekommen und die Versicherung gratis.
Die "Neuen" sind Top verarbeitet (habe 2 bestellt) Der Motor geht super ab, sie fahren etwas langsamer als meine 2 Alten
21.3 nun. Aber für den Preis (ca. 670,- Euro wenn man die Versicherung miteinbezieht hat man einen saustarken Roller,
der im Antrieb alle anderen Roller plättet.
 

Hecatomb

Aktiv dabei
Registriert
3 Feb 2021
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
48
eScooter
Soflow so4 Pro
@Michael Pupin was in den AGB steht weiß ich nicht. Ich kann dir nur sagen dass der Preis der Endpreis bei meiner Bestellung war. Hab den Scooter im Januar bestellt
 

glubberer20

Einsteiger
Registriert
2 Jul 2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
32
Hallo. Ich bin neu hier da ich auf der Suche nach einem Scooter für mich bin. Da ich ein Schwergewicht bin hatte ich den SoFlow Support angeschrieben zwecks der Zuladung von 150kg und die haben mir das am Montag bestätigt das der SO4 Pro jetzt eine Zuladung von 150kg hat. Sie haben mir auch eine neue Bedienungsanleitung mitgeschickt mit der Info das die auf der Homepage noch nicht aktualisiert wurde. In der neuen steht dann auch tatsächlich die 150kg drin und Blinker sind auch beschrieben. Wird jetzt dann ziemlich sicher der SoFlow werden.
 

Sir Pax

Experte
Registriert
19 Mrz 2021
Beiträge
2.464
Punkte Reaktionen
1.903
Ort
74523
eScooter
So4pro10.5 V1 Vmax Vx2
Hallo. Ich bin neu hier da ich auf der Suche nach einem Scooter für mich bin. Da ich ein Schwergewicht bin hatte ich den SoFlow Support angeschrieben zwecks der Zuladung von 150kg und die haben mir das am Montag bestätigt das der SO4 Pro jetzt eine Zuladung von 150kg hat. Sie haben mir auch eine neue Bedienungsanleitung mitgeschickt mit der Info das die auf der Homepage noch nicht aktualisiert wurde. In der neuen steht dann auch tatsächlich die 150kg drin und Blinker sind auch beschrieben. Wird jetzt dann ziemlich sicher der SoFlow werden.
Na dann, Grüße ins Nürnberger Land👍
 

joebar

Aktiv dabei
Registriert
6 Jun 2021
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
20
eScooter
es werden mehr 😬
Ich habe gestern meine SO4 Pro bekommen. Die Angaben sind nicht nur auf der Webseite widersprüchlich.
Angaben auf der Datenbestätigung mit Datum 05.06.2020:
Technisch zulässige Gesamtmasse in kg: 137
Masse des in Betrib befindlichen Fahrzeugs in kg: 16,5
Bereifung: 10 x 2,50

Angaben in der „Originalbetriebsanleitung SO4 2 Gen / SO4 PRO“ mit Datum 21.04.2021:
Technisch zulässige Gesamtmasse in kg: 166,8
Max. Traglast: 150 kg
Gewicht: 16,8 kg
Blinker: Ja, am Ende der Lenkstange

montierte Reifen: 10 x 2; Inflate 36 PSI
montierte Blinker: keine

Immerhin scheint es wirklich der mit 10,5 Ah zu sein, auch wenn die erste Probefahrt in Ermangelung der Versicherung noch aussteht.
 

Sir Pax

Experte
Registriert
19 Mrz 2021
Beiträge
2.464
Punkte Reaktionen
1.903
Ort
74523
eScooter
So4pro10.5 V1 Vmax Vx2
Das ist noch das alte Modell mit den falschen Reifen auf der Datenbestätigung.
Nach Reklamation bekommt man einen neuen Zettel mit der montierten Reifengröße.
Die Reifen brauchen aber einen Druck von über 3 Bar um gut zu funktionieren.
 

joebar

Aktiv dabei
Registriert
6 Jun 2021
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
20
eScooter
es werden mehr 😬
Ich habe mal SoFlow und meinen Händler angeschrieben. Bin mal gespannt, ob eine Reaktion kommt.
Was heißt altes Modell? Woran erkennt man das neue/aktuelle und was sind die Unterschiede?
 

Sir Pax

Experte
Registriert
19 Mrz 2021
Beiträge
2.464
Punkte Reaktionen
1.903
Ort
74523
eScooter
So4pro10.5 V1 Vmax Vx2
Das neue Modell soll ja laut Webseite 150kg Zuladung haben und Blinker sind wohl auch dann dran.
Eventuell auch andere Reifen, da die Aktuellen ja stärker als empfohlen aufgepumpt werden müssen.
 

Willy

Einsteiger
Registriert
1 Jul 2021
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
3
eScooter
S04 & S1 & M365
Ich habe gestern meine SO4 Pro bekommen.
Wann hast du denn den bestellt? Ich hatte es erst am Montag geschafft und laut der Webseite soll er erst Ende August/ Anfang September kommen. Die Hoffnung, dass er eher kommt, stirbt zuletzt;)
 

joebar

Aktiv dabei
Registriert
6 Jun 2021
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
20
eScooter
es werden mehr 😬
Das neue Modell soll ja laut Webseite 150kg Zuladung haben und Blinker sind wohl auch dann dran.
Eventuell auch andere Reifen, da die Aktuellen ja stärker als empfohlen aufgepumpt werden müssen.
Auch da widerspricht sich ja die Webseite. Auf den Bildern ist er ohne Blinker und mit 120 kg abgebildet. In den Specs steht 150 kg. Also wie es mir auch vorliegt. Bisher habe ich auch nur den SO3 Gen2, SO3 PRO und SO4 Gen2 mit Blinkern gefunden. Angekündigt sind auf einer Webseite ohne Bilder ein SO4 PRO Gen 2 (und darüber hinaus ein SO4 Tier).
 

joebar

Aktiv dabei
Registriert
6 Jun 2021
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
20
eScooter
es werden mehr 😬
Wann hast du denn den bestellt? Ich hatte es erst am Montag geschafft und laut der Webseite soll er erst Ende August/ Anfang September kommen. Die Hoffnung, dass er eher kommt, stirbt zuletzt;)
Bestellt am Mittwochabend bei einem Händler (nach Anfrage, ob er bis Mitte/Ende Juli geliefert werden könnte). Der versprach mir, am Freitag (also letzte Woche) die erste Lieferung zu bekommen und dann auch gleich zu versenden. Das hat geklappt. Ob es tatsächlich neue/aktuelle Modelle sind oder ein Restposten oder wasauchimmer - ich weiß es nicht.
 
Oben