Soflow SO4 Pro 350 W / 500 Watt

Vivien94

Neues Mitglied
Registriert
10 Aug 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Vivien94
Hallo habe heute meinen So 4 Pro bekommen.
Auf den Hinterrad steht das der Motor 350 Watt hat.
Ich dachte er hat 500 Watt? Ist das bei euch auch so?

01CB8C9B-42D5-4139-8F0C-458C1F45ACDD.jpeg
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.725
Punkte Reaktionen
10.912
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Ist zwar etwas unüblich, aber in der Tat so.
Manche Hersteller bewerben einen Motor mit 500W Peakleistung als "500W-Motor", dann gibt es wiederum "echte" 500W-Motoren, die nicht mal 500W Nenndauerleistung (eine gute Orientierungshilfe für das "Potential" eines Motors) haben, manche 500W-Motoren haben deutlich weniger Spitzenleistung als 350W-Motoren der Konkurrenz usw. usw.
Für die Leistungsentfaltung relevant sind vor allem die Werte für Drehmoment und Maximalleistung (beim SO4 Pro bis zu 1100W). Der SO4 Pro hat den zweifellos stärksten Motor eines straßenzugelassenen E-Scooters, aber seine Nennleistung beträgt auch "nur" 470W.
Genaugenommen hat der SO4 Pro nicht mal den stärksten Motor, aber durch sein Planetengetriebe eine Art integrierten "Turbo", und Soflow (bzw. deren zuständiger Dienstleister) kitzelt einfach extrem viel Leistung aus diesem raus.
Lange Rede, kurzer Sinn: lass Dich einfach nicht von der Angabe auf dem Motorgehäuse irritieren ;)
 

MIROMAX

Einsteiger
Registriert
28 Jul 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
eScooter
MaxG30D
Es ist sehr seltsam...bei Soflow steht 500 Watt Dauerleistung Peak bis AUF 1.100 WATT....wenn man dann aber sich das Rad/Motor anschaut und sieht 350 Watt es denkt man nur DIE CHINESEN HABEN BESTIMMT ETWAS VERTAUSCHT... Ob 350...oder 500 oder keine Ahnung was...der SOFLOWS05 PRO MIT 48 VOLT UND ( SIC!?!) 500 // 350// PEAK 1,100 WATT...geht ab wie keiner davor...die vordere Bremse knackt komisch..(!?!?) aber bremst....ich musste meinen leider weg geben ,da es von alleine aus ging...Stecker rein ( laden ) geht wieder...auf die Straße...100 Meter..wieder aus...wieder nach Hause schieben..Stecker rein..Scooter AN...ich raus...usw..usw...usw...fuck off..gepackt wie ich könnte und bei Media Markt abgegeben ..keine da um tauschen zu können...erst wieder am Donnerstag abholen.....ich möchte den S04 pro haben...aber meine ( zarten ) Nerven lasse ich mich wegen 799... Euro nicht ruinieren...nun es sind 4 Tage um zu nachdenken...MAL SCHAUEN!??
 
Oben