SOFLOW SO4 Pro Akkuanzeige geht runter

Helmi

Aktiv dabei
Registriert
12 Dez 2021
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
7
eScooter
So 4 pro
Hallo habe meinen so4 pro Roller vor 2 Tagen bekommen.
das Teil ist super aber habe das problem das die akkuanzeige bei Vollgas auf 2 Balken runter geht und im Stand wieder voll anzeigt.
In der App zeigt der Akku jetzt 120% an und es sind drei Balken auf dem Display. Ist das so normal?
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.534
Punkte Reaktionen
10.292
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Bei Last geht die Anzeige immer etwas runter und geht ohne Last wieder hoch, aber 120% Akku ist wohl eher ungewöhnlich bzw. eine Fehlerhafte Anzeige der App.
 

Helmi

Aktiv dabei
Registriert
12 Dez 2021
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
7
eScooter
So 4 pro
Hat das mit den 120% noch wer? Kommt mir auch komisch vor hab noch einen so3 da ist das nicht so.
 

Frank Triesen

Experte
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
4.821
Ort
Triesen/Liechtenstein
@Helmi
Zunächst einmal Willkommen im Forum, und zwei/drei Zeilen einer Vorstellung von Dir wären nice… 😬
Ich fahre selbst den SO4pro der ersten Generation, als Modellpflege.
Meine Frage zuerst: Hast Du den Scooter einmal voll aufgeladen?
Und ja, grad bei eher niedrigen Außentemperaturen wie zur Zeit ziehen die Akkus unter Last einfach gut Strom. In gewissem Maße ist es daher auch klar dass sich dies bei der Anzeige bemerkbar macht. Alle meine Scooter verhalten sich bei Kälte ähnlich, nicht unbedingt bei vollem Akku, aber tendenziell eben.
Allerdings habe ich das bei meinem Modell in der Form nicht so extrem erlebt.
Die App ist allerdings echt wirklich Murks und wird daher, zur Zeit zumindest, von mir nicht genutzt. 🤔
 

Helmi

Aktiv dabei
Registriert
12 Dez 2021
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
7
eScooter
So 4 pro
Oh hallo erst mal ich bin der helmut 41 Jahre jung und interessiert bin ich an allem was elektrisch fährt bzw. Fliegt. Außer E-Autos da bin ich raus. Ich und meine Tochter sind auf den E-Roller gekommen. Macht soweit man es bei dem Wetter fahren kann tierisch Laune.

Der Akku wurde aufgeladen einmal. Bin ca. 10 km gefahren und da ist mir das aufgefallen mit der Anzeige. Wie verhält sich die Anzeige bei dir ?
 

Helmi

Aktiv dabei
Registriert
12 Dez 2021
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
7
eScooter
So 4 pro
In der Anzeige bei Soflow ist der so4 pro mit 20 km/h und 30kmh angegeben was hat das zu bedeuten?
 

Helmi

Aktiv dabei
Registriert
12 Dez 2021
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
7
eScooter
So 4 pro
Oh hallo erst mal ich bin der helmut 41 Jahre jung und interessiert bin ich an allem was elektrisch fährt bzw. Fliegt. Außer E-Autos da bin ich raus. Ich und meine Tochter sind auf den E-Roller gekommen. Macht soweit man es bei dem Wetter fahren kann tierisch Laune.

Der Akku wurde aufgeladen einmal. Bin ca. 10 km gefahren und da ist mir das aufgefallen mit der Anzeige. Wie verhält sich die Anzeige bei dir ?
Ich fahre den so4 pro meine Tochter den so3
Der so4 pro hat wohl schon dir neue Software zumindest fahrt er 21,4 km/h.
 

Mev

Aktiv dabei
Registriert
25 Nov 2021
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
57
eScooter
So4 pro gen 2/mi 1s
Die soflow App ist der größte Müll. Habe seid Tag eins bei meinem s04 pro gen 2 immer 120% Akku wen der vollgeladen ist. Die app zeigt mir auch beim tracking teilweise an das ich mit 123 kmh gefahren bin 😂
Die akku Anzeige am lenker zeigt meistens auch nur das an was es möchte.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211210-153030_SoFlow.jpg
    Screenshot_20211210-153030_SoFlow.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 45

lasu

Aktiv dabei
Registriert
3 Nov 2021
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
78
eScooter
SO4P,So42G2,XoS1
Die soflow App ist der größte Müll. Habe seid Tag eins bei meinem s04 pro gen 2 immer 120% Akku wen der vollgeladen ist. Die app zeigt mir auch beim tracking teilweise an das ich mit 123 kmh gefahren bin 😂
Die akku Anzeige am lenker zeigt meistens auch nur das an was es möchte.
Das zeigt meine App gar nicht an, steht immer auf 0 und auch bei mir zeigt die Anzeige mal 100 % oder 120%
 

Helmi

Aktiv dabei
Registriert
12 Dez 2021
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
7
eScooter
So 4 pro
Soweit war ich noch ne am Testen zwecks Wetter und Versicherung.
Lenker muß erst mal grade gemacht werden und danach aufs Frühjahr warten.
Habt ihr das auch beim fahren das die Batterie Anzeige auf dem Display weggeht und wieder voll ist beim stehen?
 

Mev

Aktiv dabei
Registriert
25 Nov 2021
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
57
eScooter
So4 pro gen 2/mi 1s
Soweit war ich noch ne am Testen zwecks Wetter und Versicherung.
Lenker muß erst mal grade gemacht werden und danach aufs Frühjahr warten.
Habt ihr das auch beim fahren das die Batterie Anzeige auf dem Display weggeht und wieder voll ist beim stehen?
Ja das ist normal.
 

Der Hai

Einsteiger
Registriert
14 Jan 2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
13
eScooter
Soflow SO4 Pro Gen 2
Die soflow App ist der größte Müll. Habe seid Tag eins bei meinem s04 pro gen 2 immer 120% Akku wen der vollgeladen ist. Die app zeigt mir auch beim tracking teilweise an das ich mit 123 kmh gefahren bin 😂
Die akku Anzeige am lenker zeigt meistens auch nur das an was es möchte.
Ich habe das gleiche Phänomen mit der Anzeige der Akkuladung in der App, diese springt auch plötzlich von 100 auf 120% bei 3 von 4 Balken im Display.
 

Tom22

Aktiv dabei
Registriert
5 Dez 2021
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
13
eScooter
Soflow S04PRO
Meine Akkuanzeige sprang schon nach wenigen Metern nach voller Ladung ständig hin und her. Gen. 1 macht das nicht.
 

Paddy

Aktiv dabei
Registriert
12 Feb 2022
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
24
eScooter
Soflow S04 pro gen2
Guten Abend ich bin auch neu hier im Forum und seit einer Woche stolzer Besitzer von einen soflow S04 pro gen2 und bei mir springt auch die Akku Anzeige aber bei mir ist es schon extrem das springen bei mir springt die Akku Anzeige von 3 Batterien auf einer zurück und wenn ich wieder stehn bleibe geht sie wieder auf 3 Balken zurück ist schon komisch
 
Oben