SOFLOW SO4 Pro Akkuanzeige geht runter

angi89

Einsteiger
Registriert
17 Jan 2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
eScooter
So Flow SO my TIER
Dem Akku dürfen Minusgrade nicht schaden...
Du darfst nur nicht laden bei Minusgr. aber entladen schon.
Hey Lisij,

Ja das habe ich mir auch schon irgendwie gedacht weil es halt ein E-Scooter ist mit dem man ja auch im Winter mal fährt. Aber ich verstehe das nicht dass die akkuanzeige während der Fahrt hoch und runter schwankt von plötzlich vier auf drei oder von drei auf plötzlich zwei oder von vier auf zwei Striche das ist voll merkwürdig. Ich habe mir schon Gedanken gemacht ob das eine falsche Software ist die man da drauf gemacht hat oder ob das Akku kaputt ist ich habe keine Ahnung weil mein E-Scooter ist vor zwei Tagen erst aus der Werkstatt gekommen und die haben angeblich nichts gefunden und das Problem was ich jetzt habe dass das Akku so schwankt während der Fahrt das hatte ich vorher nicht. Bin aber vorher auch noch nie bei minustemperaturen gefahren das ist das erste Mal seitdem er wieder da ist also gestern das erste mal bei minustemperaturen und gestern auch das erste Mal diese Zicken mit dem Akku bzw mit der akkuanzeige während der Fahrt. Sobald ich stehen bleibe ist die akkuanzeige wieder normal wie bevor ich losgefahren bin.

LG Angi89
 

angi89

Einsteiger
Registriert
17 Jan 2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
eScooter
So Flow SO my TIER
Soweit war ich noch ne am Testen zwecks Wetter und Versicherung.
Lenker muß erst mal grade gemacht werden und danach aufs Frühjahr warten.
Habt ihr das auch beim fahren das die Batterie Anzeige auf dem Display weggeht und wieder voll ist beim stehen?
Hey Helmi,

hab das Problem auf bei meinem So Flow My TIER E Scooter.Ich bin total Ratlos was das sein .Hast Du bereits herausgefunden an was es bei deinem E Scooter liegt?

Lieben Gruß,
Angi89
Soweit war ich noch ne am Testen zwecks Wetter und Versicherung.
Lenker muß erst mal grade gemacht werden und danach aufs Frühjahr warten.
Habt ihr das auch beim fahren das die Batterie Anzeige auf dem Display weggeht und wieder voll ist beim stehen?


Lieben Gruß,

Hallo habe meinen so4 pro Roller vor 2 Tagen bekommen.
das Teil ist super aber habe das problem das die akkuanzeige bei Vollgas auf 2 Balken runter geht und im Stand wieder voll anzeigt.
In der App zeigt der Akku jetzt 120% an und es sind drei Balken auf dem Display. Ist das so normal?
 

angi89

Einsteiger
Registriert
17 Jan 2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
eScooter
So Flow SO my TIER
Meine Akkuanzeige sprang schon nach wenigen Metern nach voller Ladung ständig hin und her. Gen. 1 macht das nicht.
Hey Tom22,

macht dein E Scooter das immernoch? Macht er das nur bei Kälte oder auch wenn es wärmer ist? Weißt Du schon an was das liegt?

LG Angi89
Meine Akkuanzeige sprang schon nach wenigen Metern nach voller Ladung ständig hin und her. Gen. 1 macht das nicht.
 
Oben