Soflow SO4 pro Ersatzschrauben Lenkerstange

MartinC

Aktiv dabei
Registriert
28 Mrz 2022
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
11
eScooter
SoflSO4 Pro, Xiaomi 1s
Was nimmt man am besten, um den Bereich um die Schrauben herum zu erwärmen? Mir fällt ehrlich gesagt nix gescheites ein...:unsure:
 

MartinC

Aktiv dabei
Registriert
28 Mrz 2022
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
11
eScooter
SoflSO4 Pro, Xiaomi 1s
Die Schrauben habe ich zum Glück los bekommen. 🙏
Zwei der Schrauben hatten mir etwas größere Probleme bereitet. Die neuen Schrauben können kommen.
 

Sir Pax

Experte
Registriert
19 Mrz 2021
Beiträge
2.467
Punkte Reaktionen
1.903
Ort
74523
eScooter
So4pro10.5 V1 Vmax Vx2
Plan A Haarfön
Plan B Heißluftpistole
Plan C Bunsenbrenner
Wenn das nichts hilft, lauter neue Teile.
 

MartinC

Aktiv dabei
Registriert
28 Mrz 2022
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
11
eScooter
SoflSO4 Pro, Xiaomi 1s
@Sir Pax

Danke das mit dem Gewindeschneideset ist gut. Habe auch festgestellt, das die Schrauben dzrchazs etwas leichtgängiger reinzudrehen sein könnten. Die Gewinde scheinen mir bei dem Soflow nicht so besonders gut geschnitten...

Schrauben sind bereits lose...
 

Sir Pax

Experte
Registriert
19 Mrz 2021
Beiträge
2.467
Punkte Reaktionen
1.903
Ort
74523
eScooter
So4pro10.5 V1 Vmax Vx2
@Sir Pax

Danke das mit dem Gewindeschneideset ist gut. Habe auch festgestellt, das die Schrauben dzrchazs etwas leichtgängiger reinzudrehen sein könnten. Die Gewinde scheinen mir bei dem Soflow nicht so besonders gut geschnitten...

Schrauben sind bereits lose...
Ähm, ich hab keine innengewindeschneider verlinkt sondern Ausdrehhilfen für ausgeleierte Schraubenköpfe😇
 

MartinC

Aktiv dabei
Registriert
28 Mrz 2022
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
11
eScooter
SoflSO4 Pro, Xiaomi 1s
Die neuen Schrauben sind verplanzt. Jetzt bewegt sich nichts mehr. Also der Lenker sitzt jetzt schön fest auf der Lenkerstange. ;)☺️
 

MartinC

Aktiv dabei
Registriert
28 Mrz 2022
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
11
eScooter
SoflSO4 Pro, Xiaomi 1s
@Darkviper4k

Hallo,

die Schrauben sind 1A und passen auch perfekt. Allerdings lassen sich an 2 Löchern die Schrauben nur schwierig einschrauben. Ich denke mal es liegt daran, das die Gewinde in den Schraublöchern nicht so besonders gut geschnitten sind. Man bekommt die Schrauben also schon rein aber man muss schon ein wenig Kraft aufwenden. Bei den anderen 2 Löchern lassen sich die Schrauben ganz leicht mit nur wenig Kraftaufwand einschrauben. Das gleiche Problem hatte ich auch mit den originalen Schrauben. Also die Schrauben passen perfekt nur 2 Löcher sind nicht optimal. Zumindest bei meinen So4 pro....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben