SOFLOW SO4 PRO geht nicht an

deralo

Einsteiger
Registriert
3 Jul 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
SOFLOW SO4 PRO
Hallo,

habe seid 3 Tagen einen SO4 Pro....

aufgebaut nach Anleitung und Zack Probefahrt alles TOP ! AKKU zeigt am Display und Handy 100 %. Am nächsten Tag kommt das Nummernschild zack draufgeklebt und ich denk auf gehts, jetzt wird das Teil ordentlich getestet... aber NIX geht mehr... drück ich den Startknopf, blinkt das Disolay kurz auf, geht wieder aus und es regt sich garnix. Denk ich mir OK, evtl war der Akku ja doch nicht wirklich ganz geladen also nach Anleitung rann an das Ladegerät... Ladegerät leuchtet jedoch dauerhaft grün... alles ist normal verbunden. Ok denk ich mir evtl. Kabel in der Lenkstange nicht richtig verbunden... kurz getrennt, wieder zusammengesteckt und was denkt Ihr ist passiert... NIX... das Ding macht nichts... nur Startknopf kaum berührt, blinkt das Display kurz auf... Licht geht für den Bruchteil einer Sekunde an und aus die Maus... Support schon angeschrieben... klar noch keine Rückmeldung... hab auch kein Bock eig das Teil einzusenden, weil bis das wieder hier ist... ist der Sommer vorbei !!! und für die Sommerferien wollt ich den Scooter ja haben.

Jemand eine Idee was das ist... mach ich was falsch... ich denke nicht... siet nach nem kaputten Akku aus oder Softwarefehler...

danke für Eure Hilfe.

Gruß Gavin
 
M

matball

Gast
Da Du schon den Stecker, der in der Lenkstange ist, getrennt und wieder zusammengesteckt hast, war es das schon an Möglichkeiten die mir einfallen. Einzig: hast Du nur kurz den Stecker getrennt oder 2...3 Minuten gewartet? Befürchte, Dir bleibt nur übrig zurückzusenden.
 

Supahstar

Aktiv dabei
Registriert
16 Feb 2021
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
18
eScooter
Xiaomi pro 2
Darf man fragen wo du das Teil her hast ? Im Laden oder online ? Online hättest du ein 2 wöchiges Rückgaberecht … davon würde ich Gebrauch machen und gleichzeitig einen neuen bestellen.
 

deralo

Einsteiger
Registriert
3 Jul 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
SOFLOW SO4 PRO
Ich hab ihn online direkt bei SoFlow bestellt. Ja ich denke das werde ich so machen... also von meinem Rückgaberecht gebrauch...
@matball.. ja war länger getrennt...
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.521
Punkte Reaktionen
10.282
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Prüfe bitte auch mal ob die Taster/Hebel für Beschleunigung und Bremse in Neutralstellung sind.
 

deralo

Einsteiger
Registriert
3 Jul 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
SOFLOW SO4 PRO
...habt Ihr denn Probleme mit Euren SOFLO Scootern ?!... weil sonst schwenk ich lieber geilch um auf ein anderes Modell/Marke...
...Ich hatte bis auf Kleinigkeiten eig nur gutes hehört... vorallem was Power am Berg angeht ect.
Gibts Alternativen in der Preisklasse ?
 

Moscher

Aktiv dabei
Registriert
1 Jul 2021
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
79
eScooter
Soflow S04 Pro
Habe 4 Stück und keine Probleme,
tut mir echt leid für diejenigen die die Probleme haben.
Wenn einer meiner Scooter ein Problem hat, hab ich ja immer einen Ersatzscooter.
Der Support beantwortet mir eigentlich sehr zeitnah alle meine Fragen über E-mail.

Bisher kein Grund zur Klage, ausser die 1 kmh^^
 

Theo

Einsteiger
Registriert
1 Aug 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Soflow SO4pro
Ich hab ihn online direkt bei SoFlow bestellt. Ja ich denke das werde ich so machen... also von meinem Rückgaberecht gebrauch...
@matball.. ja war länger getrennt...
Lief die Lieferung nach Deutschland problemlos?
Kommen noch Zusatzkosten, wie Zoll etc. dazu?
Kenne mich mit Lieferung aus der Schweiz nicht aus.
Gruß
 

glubberer20

Einsteiger
Registriert
2 Jul 2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
32
Lief die Lieferung nach Deutschland problemlos?
Kommen noch Zusatzkosten, wie Zoll etc. dazu?
Kenne mich mit Lieferung aus der Schweiz nicht aus.
Gruß
Alles Bestens. Bei mir kam der Scooter per DPD. Keine Zusätzlichen Kosten. Der Scooter wurde von einer Deutschen Adresse an mich versendet.
 

Theo

Einsteiger
Registriert
1 Aug 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Soflow SO4pro
Hallo,

habe seid 3 Tagen einen SO4 Pro....

aufgebaut nach Anleitung und Zack Probefahrt alles TOP ! AKKU zeigt am Display und Handy 100 %. Am nächsten Tag kommt das Nummernschild zack draufgeklebt und ich denk auf gehts, jetzt wird das Teil ordentlich getestet... aber NIX geht mehr... drück ich den Startknopf, blinkt das Disolay kurz auf, geht wieder aus und es regt sich garnix. Denk ich mir OK, evtl war der Akku ja doch nicht wirklich ganz geladen also nach Anleitung rann an das Ladegerät... Ladegerät leuchtet jedoch dauerhaft grün... alles ist normal verbunden. Ok denk ich mir evtl. Kabel in der Lenkstange nicht richtig verbunden... kurz getrennt, wieder zusammengesteckt und was denkt Ihr ist passiert... NIX... das Ding macht nichts... nur Startknopf kaum berührt, blinkt das Display kurz auf... Licht geht für den Bruchteil einer Sekunde an und aus die Maus... Support schon angeschrieben... klar noch keine Rückmeldung... hab auch kein Bock eig das Teil einzusenden, weil bis das wieder hier ist... ist der Sommer vorbei !!! und für die Sommerferien wollt ich den Scooter ja haben.

Jemand eine Idee was das ist... mach ich was falsch... ich denke nicht... siet nach nem kaputten Akku aus oder Softwarefehler...

danke für Eure Hilfe.

Gruß Gavin
Guten Abend.
Ist das Problem behoben? Hab seit Samstag auch einen SO4pro, leider auch nur ein kurzes Zucken beim einschalten. Ladegerät zeigt an, dass der Akku voll ist.
 

Lisij

Experte
Registriert
6 Jun 2021
Beiträge
2.679
Punkte Reaktionen
2.503
Du hast bestimmt den Scooter bekommen, den der Deralo zurückgesendet hat🥵
War nur Spaß, es ist aber schon komisch dass du den selben Fehler hast...
 

Theo

Einsteiger
Registriert
1 Aug 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Soflow SO4pro
Das könnte man meinen!
Nach etlichen hin und her, ist er eben an geblieben. Schnell ne Runde gedreht und mitten im Geschwindigkeitsrausch, abrupt Display dunkel und nichts geht mehr. Tolle Wurst!
 

Lisij

Experte
Registriert
6 Jun 2021
Beiträge
2.679
Punkte Reaktionen
2.503
Ich wünsche dir dass du das schnell mit Soflow geklärt hast.
Viel Glück und behalte die Nerven auch wenn es nicht einfach ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben