SoFlow SO4 Pro (Gen.1) - ToDos vor der ersten Fahrt

Niko

Aktiv dabei
Registriert
31 Jul 2022
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
17
eScooter
Soflow So4 Pro
Hallo Ihr Lieben,

Wir haben zwei So4 Pro (Gen1) im Zulauf und wollen diese für Ausflüge mit dem Hund verwenden.
Was sollten wir vor der ersten Fahrt machen?
Auf meiner Agenda steht:
-voll aufladen
-App per Bluetooth verbinden, Display testen und Roller updaten.
-WD40 PTFE auf alle möglichen Reibungsflächen im Rad (Kugellager etc) - nein nicht auf die Reifen :)
-SLIME in die Reifen füllen; Ca 100ml pro Reifen und ordentlich verteilen
-Reifen Felgen auf Rundlauf prüfen
-Bremsen zur Sicherheit entfetten
-Reifendruck bei Freundin (ca. 52 kg) auf 2,7 bar vorne und 2,9 hinten, bei mir 94kg auf 3 Bar vorne und 3,3 hinten. Ok?

Danke Euch und Grüße
Niko
 
Zuletzt bearbeitet:

Lisij

Experte
Registriert
6 Jun 2021
Beiträge
2.679
Punkte Reaktionen
2.505
Und unbedingt testen ob die sich mit der App verbinden.
Bei mir war/ist bei ganz neuem Display Bluetooth defekt.
 

lasu

Aktiv dabei
Registriert
3 Nov 2021
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
78
eScooter
SO4P,So42G2,XoS1
Hallo Niko
denk bitte daran das es verboten ist an E-Scooter Hunde mit zuführen.
(§28.1 StVO : "Es ist verboten, Tiere von Kraftfahrzeugen aus zu führen.")
da der E-Scooter ein Kraftfahrzeug ist es nicht erlaubt.
War selber schon an überlegen
 

Niko

Aktiv dabei
Registriert
31 Jul 2022
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
17
eScooter
Soflow So4 Pro
Der Hund ist nicht an einer Leine sondern rennt neben mir her. Macht er zumeist ganz gut, manchmal rennt er mir jedoch vor das Teil. Deswegen kein Fahrrad, weil zu schnell und ich im Zweifelsfall immer erst absteigen muss etc.
 

aryps

Einsteiger
Registriert
10 Mai 2022
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
18
Ort
Elze
eScooter
S04 Pro Gen2, XT 835
Und bitte kein WD40 nutzen, das entfettet nur und bringt größere Probleme mit sich. Schäden von Kugellagern sind vorprogrammiert!
 

Niko

Aktiv dabei
Registriert
31 Jul 2022
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
17
eScooter
Soflow So4 Pro
Also ich habe jetzt mit beiden Rollern eine kurze Runde gedreht zum Einbremsen und SLIME verteilen. Beide Roller fahren mit Gashebel genau 21,3kmh max. Bergab ohne Gas war ich glaub max 27kmh schnell.

Bei einem Roller hat die schwarze Metallschnalle an der Lenkerbefestigung leider etwas Spiel und klappert. Hier muss ich ggf. Panzerpband drunter machen. Die Schrauben habe ich mit 21inch/lbs bzw. Ca. 2,4nm angezogen. Wieviel habt Ihr angezogen?
 

der Dirk

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
1.232
Ort
Hamburg
eScooter
SO4 Pro 2 / G30D II
Selbst wenn du den Hebel gedrückt hältst solltest du schneller werden, der Getriebe-Motor koppelt aus und du hast dann Freilauf bis er wieder einkoppelt.

Die Schrauben habe ich mit 21inch/lbs bzw. Ca. 2,4nm angezogen. Wieviel habt Ihr angezogen?
Bis sie fest waren :D Aber ja, die Schelle ist zu groß. Du kannst dich übrigens drauf einstellen, die später irgendwann noch mal etwas nachzuziehen.
 

Niko

Aktiv dabei
Registriert
31 Jul 2022
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
17
eScooter
Soflow So4 Pro
Selbst wenn du den Hebel gedrückt hältst solltest du schneller werden, der Getriebe-Motor koppelt aus und du hast dann Freilauf bis er wieder einkoppelt.


Bis sie fest waren :D Aber ja, die Schelle ist zu groß. Du kannst dich übrigens drauf einstellen, die später irgendwann noch mal etwas nachzuziehen.
Danke. Ich habe die Schrauben noch mit Loctite gesichert
 

lasu

Aktiv dabei
Registriert
3 Nov 2021
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
78
eScooter
SO4P,So42G2,XoS1
Also ich habe jetzt mit beiden Rollern eine kurze Runde gedreht zum Einbremsen und SLIME verteilen. Beide Roller fahren mit Gashebel genau 21,3kmh max. Bergab ohne Gas war ich glaub max 27kmh schnell.

Bei einem Roller hat die schwarze Metallschnalle an der Lenkerbefestigung leider etwas Spiel und klappert. Hier muss ich ggf. Panzerpband drunter machen. Die Schrauben habe ich mit 21inch/lbs bzw. Ca. 2,4nm angezogen. Wieviel habt Ihr angezogen?
meine läuft auch zwischen 21,3-21,5kmh und Berg runter um die 30
 

Niko

Aktiv dabei
Registriert
31 Jul 2022
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
17
eScooter
Soflow So4 Pro
Bei einem Roller hat die schwarze Metallschnalle an der Lenkerbefestigung leider etwas Spiel und klappert. Hier muss ich ggf. Panzerpband drunter machen. Die Schrauben habe ich mit 21inch/lbs bzw. Ca. 2,4nm angezogen. Wieviel habt Ihr angezogen?
Ich habe an die Lenkstange Gewebeband bzw. Panzerband geklebt. Sie sitzt jetzt bombenfest.
IMG_20220809_221000.jpg
 
Oben