Soflow SO4 Pro Gen 2 gibt kein Gas mehr

@Naturbursche das hört sich schlüssig an. Also erst einmal differenzieren zwischen ruckelnd und gleichmäßig schwer. Mal gucken was der TE dazu schreibt.

Hallo zusammen,
ich danke euch für eure Antworten.
War gestern noch bei Mediamarkt und das Gerät wurde als DOA geschrieben. Habe direkt einen neuen bekommen.
Der Fachverkäufer hat sich auch nochmal den Roller angeschaut und auch die Schwerfälligkeit beim Rückwärtsschieben bemerkt.
Er ging dabei auch von einen Phasenschluss aus.
Jetzt wo ich den vergleich zum neuen habe, muss ich sagen, dass dies schon merklich ist. Beim alten lies sich das Rad kaum drehen.
Ich hoffe, dass der neue jetzt keine Probleme macht.
Viele Grüße
Christian

Guten Tag, ich weiß nicht ob hier noch Leute aktiv sind aber ich habe tatsächlich gestern das gleich Problem bekommen. Ich habe auch noch Garantie etc. nur die Frage die ich mir stelle, wie geht der Controller denn einfach so kaputt? Also bei mir ist genau das gleich nur beim anfahren passiert.

Also ich kann hier nur aus meinen Erfahrungswerten sprechen und es handelte sich schon mindestens 3x an verschiedenen 4 Pro Gen2 um die gleiche Symptomatik. Lösung des Problems: Controllertausch. Gasannahme wieder ok und das Rückwärtsdrehen auch wieder "normal schwer". Was ich beschrieben hatte mit dem schwergängigen Rückwärtsdrehen, fühlt sich beim fehlerhaften Controller so an wie Phasenschluss. Ich hoffe das war jetzt eindeutig.
Hatte das gleiche Problem, Controller getauscht und jetzt läuft er wieder. Danke ✌️

Zurück
Oben