Soflow so4 pro gen 2, Lenken nach rechts stufenweise?

Mausepups

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
34
eScooter
Sultan +
Hallo,
Nachdem ich bereits 4 hochwertige neue Scooter immer mit Problemen hatte, dachte ich mir, dass ich vielleicht von einem nicht ganz so hochwertigen Scooter mehr erhoffen kann... Aber...
Ich habe ihn gerade ausgepackt und musste feststellen, dass wenn ich den Lenker nach rechts einschlagen, dieses sehr merkwürdig sich anfühlt. Ich merke alle paar mm ein leichtes knubbeln. Als wenn ich über eine höhere Kugel muß und dann wieder auf der richtige Höhe lande. Ist die Lenkung denn aus einem Kugellager oder so? Nach rechts merke ich das mehr als nach links, es ist aber links genau so... In diesem Moment habe ich ein leicht lockeres Gefühl.... Es fühlt sich so an als wenn da nach allen Seiten spiel vorhanden ist, was den Scooter für mich instabil anfühlen lässt.... Ich bin dann nur wenige Meter gefahren und hatte kein gutes Gefühl.... Locker, instabil.... Ich habe geschaut ob da iwas zu Schrauben geht, aber das ist nicht der Fall.
Hat noch jemand dieses Gefühl?

motoknut

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
40
eScooter
wurde gestohlen
Hallo Mausepups
du hast recht, ist das Lenkkopflager. Du wirst auch merken, das ein lockerer Geradeauslaufen nicht möglich ist. Immer leicht links und rechts, da das Lager zu stramm ist. Meiner Meinung nach liegt das an billigen verwendeten Lagern. Ev. gibt es schon Werkzeuge zum einstellen aber es wird nur zu stamm oder zu locker geben. Zu locker macht sich dann mit knacken bemerkbar bei Lastwechsel. Leider

Mausepups

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
34
eScooter
Sultan +
Alles gut, der geht postwendend zurück. Dafür, dass ich Laie bin, finde ich mich richtig gut 😜...
Nur, was nu???
Leicht sollte er sein, je mehr unter 20 kg, desto besser... Am liebsten auch 2 Bremsen links und rechts. Bei einem bremsgriff greife ich immer ins Leere und es ist für mich kein angenehmes Fahrgefühl. Breiter lenker, mit Blinker... Natürlich auch gute Bremsen... Gute Übersetzung, gute Reaktion auf Gas und keine abrupte Regelung bei 22 kmh...
Am liebsten dann noch eine last von 150 kg.
Ich hatte ja als zweiten Scooter den epf pulse. Er ließ sich von allen am besten fahren, lief ohne gezucke und iwelche Mätzchen... Leider war bei ihm u.a.das Lager defekt, was richtig laut quitschte wenn ich den Scooter nur angefasst habe.... Und da waren noch ein paar andere Sachen... Leider ist der auch zu schwer. Ich war aber am überlegen, ob ich davon ein anderes Modell holen soll.... Aber auch hier fehlt entweder ein Bremsgriff oder iwas anderes. Warten auf den neuen Streetbooster? Da hab ich dasselbe Problem und dazu empfinde ich den mickrig...
Egret ey6? Trittbrett Sultan hatte ich davor. Der NIU Air wurde mir noch empfohlen, aber den finde ich auch so klein.... Entweder zu schwer, oder iwas anderes... Ich glaube, ich lasse es🤔😏😔😭

Oben