SoFlow SO4 Pro Gen 2 Wechselakku

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

agrofressvieh

Einsteiger
Punkte Reaktionen
19
eScooter
SoFlow SO4 Pro Gen2
Im Winter brauch ich die Akkus dann auch nicht mehr. Puhhhhh so langsam ärgert mich die Lage.

agrofressvieh

Einsteiger
Punkte Reaktionen
19
eScooter
SoFlow SO4 Pro Gen2
Würde mich freuen wenn du dich meldest wenn du die "definitive Rückmeldung" seitens SoFlow erhalten hast.

Viele Grüße
Paul

Darkviper4k

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
308
eScooter
EPF Pulse+/EPF Pulse
hmm bei mir hieß es die Schlaufen und bolzen fehlen was den nun richtig? oder beides. Sagt ja einiges über den Verein aus auch wen der So4Pro nen guter ist.

agrofressvieh

Einsteiger
Punkte Reaktionen
19
eScooter
SoFlow SO4 Pro Gen2
Leider muss ich euch mitteilen das unsere Akkus frühstens Juli 2022 versendet werden. Tendenz länger. Diese Information habe ich gerade auf Anfrage vom Support erhalten.

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Punkte Reaktionen
13.898
eScooter
diverse
Unglaublich...fast ein halbes Jahr Wartezeit für einen Akku - wenn ich nicht noch den Vorteilspreis erhalten hätte, würde ich sofort stornieren! Die verkaufen die Kiste seit Mitte letzten Jahres, und DAS beworbene Alleinstellungsmerkmal des Scooteres (insbesondere gegenüber dem Vorgänger) - der durchaus sinnvolle Zusatz(wechsel)akku, der ja auch überhaupt erst seit kurzem bestellt werden kann, ist praktisch erst ein Jahr später real lieferbar - noch irgendwelche Fragen zu diesem Saftladen?

Zuletzt bearbeitet:

Darkviper4k

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
308
eScooter
EPF Pulse+/EPF Pulse
Ich habe auch heute eine Antwort auf meine Email von letzter Woche erhalten.
Mir wurde mittgeteilt das neue Akkus im Juni kommen, was ist den jetz richtig :D
Guten Tag

Herzlichen Dank für deine Rückfrage. Wir bedauern ausserordentlich, dass der Akku noch nicht versendet werden konnte. Die Abklärung läuft aktuell mit unserem Logistikbüro, ob sämtliche vorhandenen Akkus tiefenentladen sind. Sobald wir mehr wissen, melden wir uns umgehend. Sicher wissen wir erst, dass neue Akkus im Juni bei uns eintreffen werden. Ob der deine auch aus den genannten Gründen noch nicht geliefert werden konnte, klären wir - wie gesagt - jetzt ab.

Wir entschuldigen uns aufrichtig für diese ganzen Umstände. Dass Akkus in fehlerhaftem Zustand bei uns eintrafen, ist nun wirklich nicht in unserem Sinn.

Und Zwei Stunden Später kamm dann nochmal eine Email.
Guten Tag

Herzlichen Dank für deine Geduld.

Es ist leider in der Tat der Fall, dass auch der für dich reservierte Akku fehlerhaft, d.h. tiefenentladen und für dich darum leider nicht brauchbar ist. Dies haben wir zwar bei unserem Lieferanten reklamiert, aber erwarten erst im Juni eine neue Lieferung von diesen Akkus und würden dir dann einen zusenden. Diese grosse Verspätung bedauern wir ausserordentlich, bitten dich aber noch weiter um Geduld.

Schon sehr Dreist der Laden, gibts da keine Waren Eingangkontrolle oder so? Das hätte vor Wochen auffallen müssen das die Akkus nicht in ordnung sind und nicht erst wen dutzende Bestellungen eingegangen sind. Ich habe meinen am 16.03 bezahlt und jetz rücken die damit erst raus.

Bei mir ist das Gleiche wie bei @fireball_mh da ich den Akku noch zu dem Alten Preis bekommen habe werd ich wohl in den Sauren Apfel beißen und warten müssen. Nur wegen dem Wechselakku hab ich mir den Roller gekauft echt super geil der Laden, nicht.

der Dirk

Experte
Punkte Reaktionen
2.146
eScooter
SO4 Pro GT
Schon sehr Dreist der Laden, gibts da keine Waren Eingangkontrolle oder so? Das hätte vor Wochen auffallen müssen das die Akkus nicht in ordnung sind und nicht erst wen dutzende Bestellungen eingegangen sind.
Würde mich nicht wundern, wenn die mit Produktionsbeginn des SO4 Pro Gen 2 auch schon die Akkus bestellt haben (auch wenn sie die jetzt erst Monate nach Release des Scooters überhaupt anbieten) und die Akkus sich seit dem bei denen im Lager vor sich hin selbstentladen haben und es niemanden gejuckt hat.

SpritPirat

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
61
eScooter
Legend, S04 Pro 1 & 2
Also ich finde diese Aktion von SoFlow wirklich bescheiden, wenngleich mir nie in den Sinn kommen wird, einen nicht mehr zeitgemäßen Mini-Akku von grad mal 10,5 AH für 300 Euro zu kaufen! Das ist wirklich ein Witz!
Und das SoFlow jetzt sogar 400 Euro für den Akku haben will, ist nicht mehr nur noch ein Witz, sondern einfach nur dreist!

Ich bin daher auch echt erstaunt, wie hoch doch die Anfrage für den überteuerten Wechselakku ist!? Wie SoFlow den vor Weihnachten mit 300 Euro angab, dachte ich noch, so viel zahlt doch niemand für den Mini-Akku, ich wurde wohl eines besseren belehrt!

Da bleibt nur zu hoffen, dass SoFlow für den So4 Pro Gen 3 von vorn herein endlich zeitgemäß, einen starken Akku verbaut von 18+ Ah! Der S04 Pro will Touren fahren und nicht nur Kurzstrecken! Dafür sind die anderen XYZ SoFlow Modelle gedacht!

der Dirk

Experte
Punkte Reaktionen
2.146
eScooter
SO4 Pro GT
Also ich finde diese Aktion von SoFlow wirklich bescheiden, wenngleich mir nie in den Sinn kommen wird, einen nicht mehr zeitgemäßen Mini-Akku von grad mal 10,5 AH für 300 Euro zu kaufen! Das ist wirklich ein Witz!
Und das SoFlow jetzt sogar 400 Euro für den Akku haben will, ist nicht mehr nur noch ein Witz, sondern einfach nur dreist!
Die ruhen sich leider ganz massiv auf der Leistung des Scooters aus. 400 Euro sind ja fast schon B-Ware mit Akku und ganzem Scooter drumherum.

Aber ja, die Kapazität muss massiv nach oben gehen, wenn die wirklich 400 Euro für den Akku haben wollen. Also so massiv, dass die Kapazität verdoppelt wird. Geht natürlich aktuell technisch in diesem Formfaktor einfach nicht, schon klar, aber dann kannst du als Firma auch keine 400 Euro für den Akku verlangen.

Ich bin echt mal gespannt, wie die Story hier noch weitergeht, und ob SoFlow da irgendwann mal ein Statement zu raus haut, oder ob sie einfach weiter hin ihre „Wir-sagen-nichts“-Taktik fahren werden.

SpritPirat

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
61
eScooter
Legend, S04 Pro 1 & 2
Die ruhen sich leider ganz massiv auf der Leistung des Scooters aus.

Das ist hier der springende Punkt! Der S04 Pro ist und bleibt bis heute der beste Motor und genau darauf ruht sich SoFlow bisher leider aus!
Genau den Eindruck habe ich auch (siehe auch meinen S04 Pro Gen3 Thread).
Fakt ist aber, dass die vermeintlich schwächeren Scooter, allen voran VX2 langsam an SoFlow links und rechts vorbei überholen. Auch diese können dem S04 Pro Getriebemotor nicht das Wasser reichen, aber VMax hat zum Beispiel schon verstanden, dass ein 10,5 AH Akku nicht mehr Zeitgemäß ist und bietet zumindest den GT mit 15 AH an (was ich immer noch zu wenig finde!, aber es ist ein Anfang)!

SoFlow muss aus dem schweizer Winterschlaf langsam erwachen, anstelle diese 10 verschieden eScooter pro Jahr, einfach maximal 3 verschiedene Modelle rausbringen: 1. den leichten Kurzstrecken-Scooter, 2. den stärkeren leisen City-Scooter und zu guter letzt 3., den saustarken Berg-Reichweiten- und Tourenscooter, welcher der S04 Pro ja eigentlich sein soll, aber was bringt dir der super Bergsteiger-Scooter, wenn er dann nach wenigen km leergefahren ist und wie gesagt, ein 10,5 AH mini-Wechsel-Akku für 150Euro+ kommt für mich nicht in Frage!

Zuletzt bearbeitet:

Neowhite

Neues Mitglied
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Soflow so 4 pro
Und so sieht der Wechselakku aus. (Ich denke das passt gut in diesen Beitrag).
Leider kommt der/das Akkupack ohne Gurt und Bolzen zur Verriegelung. Und mit 299 Euronen ist das Teil nicht gerade ein Schnäppchen.
Den fehlenden Bolzen und Gurt habe ich aber bereits reklamiert. Mal gucke wie sich der Kundensupport von Soflow so entwickelt.
Achja, mit 41 Volt wieder komplett entladen geliefert, genau wie beim Scooter mitgelieferten Akku.
Anhang anzeigen 31075
Wo bekomme ich so ein Aku bestellt ?

email.filtering

Experte
Punkte Reaktionen
1.268
eScooter
Siehe Signatur!
Wo kann ich so einen Akku bestellen?
Im Shop des Inverkehrbringers (und nein, das ist kein Hersteller) kann man den Wechselakku zwar schon seit über 9 Monaten für mittlerweile unverschämte 399 EUR bestellen (und natürlich auch bezahlen), was aber noch lange nicht bedeutet, dass der auch mal geliefert wird. Derzeit muss man noch bis mindestens Ende Juli auf die Lieferung warten.

Darkviper4k

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
308
eScooter
EPF Pulse+/EPF Pulse
Aktuell ist der Akku auch nichtmehr bestellbar bei Soflow, wenn man den im Warenkorb legen will kommt ein Fehler und er wird dem nicht hinzugefügt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben