Soflow SO4 Pro Gen2 Error

Hanybal

Einsteiger
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Soflow SO4 Pro Gen2
Hallo alle zusammen es geht um folgendes seit ca 1 Woche kriege ich beim starten des E Scooters immer einen Error. Ich habe dann mal die Abdeckung von Motorkabel abgemacht. Und wie im Video zu sehen, blockiert das Rad stark und klappert ziemlich. Sobald ich es vom Strom löse dreht es ganz normal, und hat auch nur die üblichen Geräusche. Ich würde gerne wissen woran es liegt falls mir da einer weiterhelfen kann.

MfG

Error: _01

Video vom Hinterrad:

IMG_3941.jpeg

tasHing9r

Profi
Punkte Reaktionen
2.428
eScooter
SO4PG2/EgrtGT/ePF2ProW
Möglicherweise ist der Controller defekt. Fehler E1 ist laut Handbuch "Kommunikationsausfall". Scooter kürzlich mal nass geworden/im Regen gefahren?

Hanybal

Einsteiger
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Soflow SO4 Pro Gen2
Ja bei leichtem Nieselregen. Also würde ein Controller wechseln ausreichen? Danke für schnelle Info

tasHing9r

Profi
Punkte Reaktionen
2.428
eScooter
SO4PG2/EgrtGT/ePF2ProW
Hellsehen kann ich leider nicht, aber die Erfahrung aus anderen Fällen zeigt, sollte so sein. Im Zweifel noch ein Display bei SoFlow/SB-electronics mitbestellt - das könnte es theoretisch auch noch sein.
Da der Motor "normal" dreht, sobald er nicht angesteckt ist, würde ich den nach aktuellem Kenntnisstand mal als unverdächtig bezeichnen.

Kannst dann per Ausschlussverfahren tauschen (Controller zuerst) und dann das ggf. nicht benötigte Part zurückschicken.

Hanybal

Einsteiger
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Soflow SO4 Pro Gen2
Alles klar danke für die schnelle Hilfe. Ich werde es dann so probieren. Lg

c24-shop-öhringen

Neues Mitglied
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Fachhändler für E-Mobi
Hallo Hanybal,

ich habe hier das selbe Problem am selben Scooter - Fehler E01. Das Fahrzeug fährt nur noch 15km/h.
Die Kabel sind alle OK und kein äußerlicher Defekt erkennbar. Der Motor verhält sich genau so, also geklapper und gerüttel.

Hattest Du mal was getauscht, kamst du zu einem Ergebnis?

LG
Anni

Oben