SoFlow SO4 Pro Gen2 - Rücklicht geht auch nach Tausch nicht

Drehwurm

Neues Mitglied
Punkte Reaktionen
0
eScooter
SoFlow SO4 Pro Gen2
Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mich angemeldet, da ich hoffe Hilfe bei meinem Problem zu bekommen.

Beim Roller (SoFlow SO4 Pro Gen2) meiner Frau ging das Rücklicht nicht mehr.
Ich habe ein neues bestellt und eingebaut. Trotzdem geht das Rücklicht nicht.
Neues Rücklicht an einem Netzteil getestet und leuchtet (altes Rücklicht geht auch am Netzteil nicht).

Wenn ich die Spannung am Kabel messe, dann liegen ca. 9,5V in ausgeschaltetem (oder Licht aus) Zustand an.
Sobald ich das Licht einschalte bricht die Spannung zusammen.
Gemessen habe ich am Kabel, welches aus der Lenkstange nach unten geht. Dort, wo das Kabel, welches dann nach hinten geht, angeschlossen wird.

Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt oder kann mir einen Tip geben?

Fluffo

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
191
Hatte das Problem auch mal. Habe Licht und Kabel an einem baugleichen Scooter getestet. Dort hat alles problemlos funktioniert. Konnte das Problem am Ende nicht lösen, vermute daher, dass es am Controller lag.

Drehwurm

Neues Mitglied
Punkte Reaktionen
0
eScooter
SoFlow SO4 Pro Gen2
Hatte das Problem auch mal. Habe Licht und Kabel an einem baugleichen Scooter getestet. Dort hat alles problemlos funktioniert. Konnte das Problem am Ende nicht lösen, vermute daher, dass es am Controller lag.
Habe ich schon befürchtet, dass es am Controller liegen könnte.
Wenn er es dann wirklich wäre, ok. Aber auf gut Glück ist er mir etwas zu teuer, denn der Rest funktioniert einwandfrei.

Fluffo

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
191
Habe ich schon befürchtet, dass es am Controller liegen könnte.
Wenn er es dann wirklich wäre, ok. Aber auf gut Glück ist er mir etwas zu teuer, denn der Rest funktioniert einwandfrei.

Bestell dir einen, probier es aus und wenn es daran liegt, behalte ihn. Andernfalls Rückgaberecht in Anspruch nehmen.

Oben