SOFLOW SO4 PRO GT

Iasports10

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
89
eScooter
IoHawk Elite X 2.0
Bei MediaMarkt wurde soeben der So4 Pro GT hochgeschalten. Der Preis ist 1299 Franken.

Vergleiche zum So 4 Pro Max welche ersichtlich sind
-1299 Franken statt 875 Franken
-864Wh Akku statt 576Wh
-35 Prozent Steigung statt 33 Prozent
-100km statt 75km
-25Kg statt 24Kg

Findet ihr den Preisaufschlag gerecht?

tasHing9r

Profi
Punkte Reaktionen
1.353
eScooter
SO4 Pro Gen2 / EgretGT
Na jetzt geht's aber rund bei SoFlow... :oops:

Falls ihn jemand sucht -> klick

Das wäre ja dann der ursprünglich für den "SO One Max" angekündigte 18 Ah Akku. Hinter all die Specs, sowohl "SO4 Pro Max" als auch "SO4 Pro GT" würde ich mal noch ein dickes Fragezeichen setzen, bis SoFlow mal mit offiziellen Daten rausrückt...

Akkukapazität kostet, außer bei Joyor, leider immer unverhältnismäßig viel Geld... Daher auf die Frage, ob das "gerecht" ist; Nein, finde ich nicht, aber leider marktüblich...

@aj-automobile Hast du da eigentlich irgendwelche Kontakte hin bzw. irgendwelche näheren/fundierteren Infos als das, was aktuell so rumschwirrt?

aj-automobile

Händler
Punkte Reaktionen
719
eScooter
Scuddy/Trittbrett/VMAX
Ich fand Soflow bisher nicht interessant für mein Portfolio, habe mir aber tatsächlich extra weil ich den angekündigten One Max so interesant finde schon den Kontakt mit dem Importeur aufgebaut um bestellbereit zu.

tasHing9r

Profi
Punkte Reaktionen
1.353
eScooter
SO4 Pro Gen2 / EgretGT
Falls du da demnächst irgendwelche Infos bekommst, die du raushauen darfst ohne NDAs zu verletzen, wären wir sehr verbunden ;)

aj-automobile

Händler
Punkte Reaktionen
719
eScooter
Scuddy/Trittbrett/VMAX
Ich denke nicht dass ich da viel früher Infos bekomme. Es gibt ja Hersteller die neue Modell Monate vorher ankündigen und zeigen. Ich glaube Soflow macht das ähnlich wie VMAX, zeigt Montag ein neues Modell und Dienstag wird ausgeliefert.

Balljunge

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
242
naja beginnen :unsure: .....du hast schon gesehen:

Auslieferung 01.06.2025;)

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Punkte Reaktionen
12.633
eScooter
diverse
Die Spiele müssen ja auch erstmal ausgiebig vorbereitet werden. 😜
Aber ja, 01.06. ist natürlich hart...

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Punkte Reaktionen
12.633
eScooter
diverse
Der Egret GT läuft mit seinen 13"-Rädern eigentlich außer Konkurrenz, aber grundsätzlich sind das schon miteinander konkurrierende Modelle, wobei der Soflow deutlich stärker, der Egret dafür "luxuriöser" ist.
Apropos Räder: Soflow hat bei den Angaben mal wieder (wie bei allen Modellen) geschlampt - die richtige Radgröße ist nämlich 10x2.5". ;)

• Like
Reaktionen: Odi

Balljunge

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
242
Apropos Räder: Soflow hat bei den Angaben mal wieder (wie bei allen Modellen) geschlampt: die richtige Radgröße ist nämlich 10x2.5". ;)
Stimmt, ja wenn sie ihr eigenes Produktfoto angesehen hätten, würden sie es auch wissen,
aber vermutlich blendet der Reflektionsstreifen zu arg :ROFLMAO:

Ich finde den Vergleich mit dem mit dem Egret GT besonders interessant, eben weil sehr unterschiedliche Konzepte.
Reifengröße 10/13
Scheibenbremsen mechanisch/hydraulisch
Getriebemotor ja/nein
E Bremse ja/nein

Der eigentliche direkte Gegner wird dann eher der VX2 (4G) sein, mit dem er sich messen muß.

aj-automobile

Händler
Punkte Reaktionen
719
eScooter
Scuddy/Trittbrett/VMAX
So dicht sind die aber gar nicht beeinander, 8kg Unterschied ist schon eine ganze Menge. Bezogen auf Daten, Preis und Gewicht müsste der Soflow eigentlich einer der absoluten Topseller 2025 werden.

• Like
Reaktionen: Odi
Oben