tasHing9r
Profi
Schade, aber dennoch "Danke" an SoFlow, damit habt ihr mir die Wahl, was es bei mir dieses Jahr zunächst mal werden soll abgenommen. Heißt aber nicht, dass ich dann nicht doch noch schwach werde...Auslieferung 01.06.2025
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schade, aber dennoch "Danke" an SoFlow, damit habt ihr mir die Wahl, was es bei mir dieses Jahr zunächst mal werden soll abgenommen. Heißt aber nicht, dass ich dann nicht doch noch schwach werde...Auslieferung 01.06.2025
…dann nimm den Pro Max. Ich bin mir sicher dass 90% aller Nutzer hier mit dem Modell (auf Dauer) besser und günstiger fahren.Schade, aber dennoch "Danke" an SoFlow, damit habt ihr mir die Wahl, was es bei mir dieses Jahr zunächst mal werden soll abgenommen. Heißt aber nicht, dass ich dann nicht doch noch schwach werde...![]()
Wir sehen doch auch nur das, was du zu sehen bekommst, würdest du dir einen in den Warenkorb legen. Sind alles Zahlungsarten, die sofort abgebucht werden. Einzig eine Finanzierung über Klarna könnte erst ab Versand erfolgen. Die AGB sagen da aber nur, dass die Raten ab Bestätigung durch den Händler starten, was der aber auch schon vor dem Versand machen kann und darf.Muss man dort sofort bezahlen??
Nicht wirklich… Den Pro Max fahre ich ja schon seit etwa zwei Monaten, und geliefert wurde der schon mit deutscher Datenbestätigung.Kann es sein dass Soflow doch nicht so gut geht...und deswegen Vorbesteller Phase und erst ab Juni Lieferbar, um das Geld für die Produktion zu sammeln?
Könnte tatsächlich darauf hinauslaufen, da ich mit dem neuen SO4 dann ggf. meine alte Mrs. Sofie als Pendler-/Winterscooter ablösen würde. Aber der GT hätte halt soviele "nice to have"-Features (Luftfahrwerk, TFT-Display, stärkerer Motor), dass ich das nun ganz in Ruhe gegenüber den Vorteilen vom MAX (Wartungsarme Bremse vorne, einstellbarer Preload vorne, günstiger) für den Anwendungszweck entsprechend abwägen werde. Rein von der Vernunft her, wäre es der MAX - aber wir sind hier doch auch alle irgendwie Nerds...…dann nimm den Pro Max.
Kleine Korrektur; Die neuen SO4 Pro GT/MAX haben 10x2.50" Tubeless Reifen. *edit* @fireball_mh Hatte es schon erwähnt...Habe mal kurz einen ersten Datenvergleich gezaubert:
Das war tatsächlich auch bei mir der Gedankengang. Wir haben ja auch noch den SO4pro der ersten Generation im Fuhrpark. Und ja, auch der läuft noch immer problemlos.Könnte tatsächlich darauf hinauslaufen, da ich mit dem neuen SO4 dann ggf. meine alte Mrs. Sofie als Pendler-/Winterscooter ablösen würde.
Im Grunde sind‘s doch drei Punkte die den GT zum GT machen. 20Nm und 400W Peak mehr und der größere Akku. Der Rest ist für mich eher Nippes…Aber der GT hätte halt soviele "nice to have"-Features (Luftfahrwerk, TFT-Display, stärkerer Motor), dass ich das nun ganz in Ruhe gegenüber den Vorteilen vom MAX (Wartungsarme Bremse vorne, einstellbarer Preload vorne, günstiger) für den Anwendungszweck entsprechend abwägen werde. Rein von der Vernunft her, wäre es der MAX - aber wir sind hier doch auch alle irgendwie Nerds...![]()
ja sehe ich auch so, aber das ist auch kein Offroad-Scooter, denke es geht "nur" um Komfort/FahrgefühlMir gefällt die verdere Federung nicht, die hat sehr wenig Federweg.