Diese dicken Akkus bringen die volle Leistung erst so ab dem 5. bis 6. Zyklus.
Ich hab den Max als vollständigen Autoersatz genutzt (April bis Ende Juli).
Ich bring mit Rucksack volle 136-150 kg auf die Waage - je nach Beladung des Rucksackes.
Von Haustür zum Büro und zurück sind es ca. 20 km (10 km einfach). Pro Tour immer um die 30 min. Mal 28, mal 35 je nach ampelschaltung. Danach waren dann meist nur noch um die 30% Akku drauf, die sich in den restlichen 7 km dann ruckzuck verflüchtigen.
Hab aus dem kleinen Max nie mehr als 27-29 km rausholen können.
Legte mir dann August statt dem zusatzakku für den Max mit nem guten rabattcode der mir 150 Euro ersparte dann den GT zu.
Dessen 18Ah Akku bringt mich im warmen 47 kommaebbes km am Stück, bzw. in Etappen ohne nachladen weit.
Büro liegt 300 Höhenmeter höher als mein Domizil.
Zu Weihnachten legte ich mir nen zweiten 18Ah Akku zu. Mit der Ausstattung sollte das erstmal ne zeitlang reichen. Es sei denn da kommt dieses Jahr etwas bis 1500 € raus, wo man dann echt nicht mehr nein dazu sagen kann… Im Grunde setzen Max und GT mit ihrer Ausstattung die zu überschreitende Hürde was eine andere Firma erstmal toppen muss!
Ich hoffe ja auf ein 70Nm 2000W Peak epf Pulse GT oder Ultra mit mindestens 20Ah Wechselakku mit erhöhtem ZGG von 150-160kg für um die 1500 Euro. Der wäre sofort meiner

Oberkrönung wäre dann ein epf Pulse Ultra mit 2 Motoren und 20Ah Wechselakku für Ultra Reichweite…
Have fun
Cheers