SOFLOW SO4 PRO GT

Bist du in die Nähe von Berlin umgezogen? :ROFLMAO:
 
Die anscheinend per KI erstellte Anleitung spricht auch von einer Drosselklappe die über einer Geschwindigkeit von 3 km/h einrastet – und von einem Gaspedal das man mit dem Daumen bedienen soll :D
Gewöhn dich besser dran, wir hatten hier im Geschäft jüngst etliche Bewerber die kaum besser deutsch sprachen…😂
Nur, am Ende kommts ja drauf an was drinsteckt. Und ich denke mir dass da der Gt auch bei euch performen wird.
Viel Spass auf jeden Fall…👍
Ach so: Ja, auch bei mir war das Packpapier drumherum, allerdings völlig unversehrt…😇
 
Das ging schnell ... letzte Woche Samstag den SO4 PRO GT bestellt und heute (Dienstag) kam das Paket. Hat beim Transport leider etwas gelitten, aber der SO4 PRO MAX war recht gut verpackt, so dass der GT auch unbeschädigt sein sollte. Komme wohl erst am Wochenende dazu, ihn auszupacken und aufzubauen. Die nächsten drei Wochen (ich lasse den GT zum neuen Versicherungsjahr zu) werden ganz schön lang werden, bis dahin werde ich meinen PRO MAX noch weiter fahren, bevor er verkauft wird.
 
Erstmal: 👍

Du kannst (sofern das Wetter mitspielt) ja den vollgeladenen GT 18Ah Akku in den 3 Wochen mal in den MAX stecken und dessen erweiterte Reichweite genießen 😜

Cheers
 
Könnte ich machen. Aber da ich den Scooter praktisch nur für die 'last mile' zwischen Parkhaus und Büro nutze, war Reichweite nicht wirklich ein Problem beim MAX. Dazu möchte ich den Rest des Monats noch etwas Erfahrung sammeln, wie der Akkuverbrauch beim MAX ist und dann mit dem GT vergleichen.

Ich bin ja gerade erst beim 2. Zyklus des MAX Akkus. Ich hatte den MAX im Spätherbst gekauft, weil der Umzug ins neue Büro ohne Parkmöglichkeit anstand und dann hat sich alles um Monate verzögert, so dass der Scooter ungenutzt herum stand. Aktuell sind keine 25 km auf der Uhr. Ein bischen mehr Erfahrung nehme ich die nächsten Wochen noch gerne mit.
 
Diese dicken Akkus bringen die volle Leistung erst so ab dem 5. bis 6. Zyklus.

Ich hab den Max als vollständigen Autoersatz genutzt (April bis Ende Juli).

Ich bring mit Rucksack volle 136-150 kg auf die Waage - je nach Beladung des Rucksackes.

Von Haustür zum Büro und zurück sind es ca. 20 km (10 km einfach). Pro Tour immer um die 30 min. Mal 28, mal 35 je nach ampelschaltung. Danach waren dann meist nur noch um die 30% Akku drauf, die sich in den restlichen 7 km dann ruckzuck verflüchtigen.

Hab aus dem kleinen Max nie mehr als 27-29 km rausholen können.

Legte mir dann August statt dem zusatzakku für den Max mit nem guten rabattcode der mir 150 Euro ersparte dann den GT zu.

Dessen 18Ah Akku bringt mich im warmen 47 kommaebbes km am Stück, bzw. in Etappen ohne nachladen weit.

Büro liegt 300 Höhenmeter höher als mein Domizil.

Zu Weihnachten legte ich mir nen zweiten 18Ah Akku zu. Mit der Ausstattung sollte das erstmal ne zeitlang reichen. Es sei denn da kommt dieses Jahr etwas bis 1500 € raus, wo man dann echt nicht mehr nein dazu sagen kann… Im Grunde setzen Max und GT mit ihrer Ausstattung die zu überschreitende Hürde was eine andere Firma erstmal toppen muss!

Ich hoffe ja auf ein 70Nm 2000W Peak epf Pulse GT oder Ultra mit mindestens 20Ah Wechselakku mit erhöhtem ZGG von 150-160kg für um die 1500 Euro. Der wäre sofort meiner 👍👍👍

Oberkrönung wäre dann ein epf Pulse Ultra mit 2 Motoren und 20Ah Wechselakku für Ultra Reichweite…

Have fun 👍

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe auch auf eine Antwort von Soflow oder ePowerfun auf den Fighter Mini (und dass ePowerfun endlich bei der Zuladung auf mind. 150 kg upgraded). Aber das Angebot von Soflow für den GT kam gerade passend, als ich den großen Akku für meinen MAX wollte.

Jetzt kann der GT als Upgrade zum MAX seinen Dienst tun, bis es ausgereifte Dual Motor Modelle von den bewährten Marken gibt, die meinen Wünschen entsprechen (mind. 2x 1300 W, mind. 150 kg Zuladung, möglichst großer Wechselakku ab 52 V, hochwertige und einstellbare Doppelfederung, Heckblinker, separate und gut dosierbare Rekubremse).

Der Fighter Pro kam dem schon recht nahe, aber bei 2000 Euro will ich keine Kompromisse eingehen. Mit dem GT kann ich jetzt entspannt die Entwicklung des Marktes beobachten. Klar, der MAX hätte es auch getan, aber beim GT habe ich für einen kleinen Aufpreis (im Vergleich zum 18 Ah Akku Upgrade beim MAX) von Allem ein wenig mehr.
 
Hi, ich habe auch den GT und hatte immer das Problem das bei Regen oder feuchten Straßen mein Hinterteil + Rucksack NASS geworden sind.Unterhalb des Rucksacks bis zu den Oberschenkeln. Ich will mir ja keinen blauen Sack an der Jacke befestigen.
Ich hatte mir was gebastelt und wollte fragen wie du das Problem angegangen bist. Ich kannte bislang noch niemanden der einen GT hat.
Ich kann ja nicht nur bei schönen Wetter fahren.

IMG_0167.jpeg
 
Das ist ja noch harmlos vielleicht war es hier auch nasser. Ich sah aus als ob ich in der Pfütze gesessen habe. Musste sogar meinen Rucksack in die Waschmaschine stecken. Jetzt wo ich mir habe eine Lösung ein fallen lassen habe regnet es nicht. Immer hin 6€ investiert. sieht nicht super toll aus aber ich wußte keine andere Lösung.
Ich bin aber überzeugt das daran liegt das ein Freiraum zwischen dem Trittbrett und dem Schutzblech liegt.

IMG_0169.jpeg
 
Ist beim Max das gleiche Problem. Wenn ich Zeit habe, wollte ich mit dem 3D-Drucker was für meinen Max designen, direkt den Nummernschildhalter etwas vergrößern und mal schauen, was mir noch so einfällt. Teile ich dann gerne. In dem Sinne, danke an @Hemi fürs Teilen.
 
Beim Joyor T6E kann es ebenfalls eine Schweinerei werden (je nach Weg und bei 21km/H mehr als bei 15km/H).
IMG_20251129_165522_lzn.jpg

Konnte Abhilfe schaffen: ab #69
 
Hey Leute, Ich hoffe ich bin nicht Doppelt mit der Frage.

Ich habe seit dem 18.02. den Pro GT und bin recht zufrieden. Ich habe das mit den Spritzern an den Beinen auch xD

Ich wollte mal fragen, ob ihr mit den Bremsen auch so mieserrable ergebnisse erziehlt habt. Ich bin heute mit den GT nur zum Zug gefahren, und ja es hat geregnet wie aus Eimern, aber die Bremsleistung war, nach der 4km fahrt zum Bahnhof, einfach nicht mehr da. Ich habe die jedoch bei Trockenen Wetter eingestellt und die war da dann Hervorragend.
Die Motorbremse oder wie man das nennt, macht geile Arbeit. Aber ich habe fast den ganzen Belag von den Bremsklötzchen verloren. mal davon abgesehen, das die von 21mm (pro gen-1) auf 17mm geschrumpft sind.

Vielleicht kann mir da jemand mal nen tip geben. Bei meinem Pro Gen-1 hab ich die Semi-Hydraulischen Xtech HB100 rangedonnert und hatte damit keine probleme im nassen. Die HB100 passen jedoch leider nicht auf den GT.....

Beste grüße aus dem Norden
 
Ich würde das erstmal mit anderen Belägen probieren. Trocken bist du ja zufrieden. Und zusätzlich die verstärkte Nutzung der E-Bremse trainieren. Ich komme mit meinem Pulse hier im Norden zu 99% mit der E-Bremse klar. Daher auch nach knapp 2 Jahren kaum Verschleiß an den Belägen. Ich muss eher Angst haben, dass mir die Scheiben Rost ansetzen 🤪 🤣
 
Ich suche noch so einen separaten Bremshebel für die E-Bremse wie bei ePF (und vor allem Platz dafür am Lenker), dann lege ich die E-Bremse bei meinem SoFlow SO4 PRO MAX da drauf. Bzw. werde ich das wahrscheinlich die Scooterwerkstatt MG machen lassen und nicht selbst Hand anlegen. Hatte mit Behzad (Werkstattleitung) da kurz drüber gesprochen und er meinte, dass das technisch gesehen kein Problem sei.
 
Zurück
Oben