SOFLOW SO4 PRO GT

tasHing9r

Profi
Punkte Reaktionen
1.353
eScooter
SO4 Pro Gen2 / EgretGT
Macht auch eigentlich nur so Sinn; Die Chassis der beiden Modelle werden (vom Akkukasten/Trittbrett her) identisch sein, somit müssten das auch für die Akkugehäuse an sich gelten.
Ich traue denen ja viel "Schmu" zu, aber nicht, dass die getrennte Chassis/Akkugehäuse, bei fast identischen Scootermodellen, entwickeln...

Robert_Roller

Experte
Punkte Reaktionen
3.773
eScooter
ePF Pulse, IOH Nine
Hinter den Kulissen läuft da momentan bestimmt nicht alles so reibungslos wie erhofft.

Kann man als Verbraucher aber schlecht durchschauen. Vielleicht noch an Kleinigkeiten wie dem Newsletter Gutschein. Hatte mich da mal eingetragen, aber es kommt noch nicht einmal die übliche Bestätigungsmail, geschweige denn ein Gutscheincode.

O

Odi

Gast
Hinter den Kulissen läuft da momentan bestimmt nicht alles so reibungslos wie erhofft.

Kann man als Verbraucher aber schlecht durchschauen. Vielleicht noch an Kleinigkeiten wie dem Newsletter Gutschein. Hatte mich da mal eingetragen, aber es kommt noch nicht einmal die übliche Bestätigungsmail, geschweige denn ein Gutscheincode.
Ja gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht, und das ist nicht Kundenorientiert. Da werde ich sofort ganz vorsichtig…

O

Odi

Gast
So ich hab jetzt per Mail den Code für die 10% erhalten.
Damit ist der neue Soflow natürlich schon sehr interessant.
Aber ich habe mit der Marke null Erfahrungen, wie ist denn die Qualität so? Gab es da in der Vergangenheit viele Probleme und Mängel? Und wo ich auch doof finde das die Reifen keine Gel Schicht haben.
Aber die Verlockung ist groß für unter 1200 Euro zu bestellen 🤔

Troc

Einsteiger
Punkte Reaktionen
19
eScooter
SoFlow o4 pro GT

Bob Fossil

Einsteiger
Punkte Reaktionen
24
eScooter
EPF Pulse+
So ich hab jetzt per Mail den Code für die 10% erhalten....
Hattest Du Dich nochmal neu angemeldet? Ich hatte es letzte Woche versucht und bis jetzt noch nix erhalten.
Ich schwanke auch noch stark zwischen dem EPF Pulse Plus und dem GT, aber bin auch bisschen "ängstlich" wegen dem Service; gerade weil ich den Top-Support von EPF gewohnt bin.

Robert_Roller

Experte
Punkte Reaktionen
3.773
eScooter
ePF Pulse, IOH Nine
Bei mir kommt auch weiterhin nichts. Bin inzwischen aber recht froh drüber, denn sonst würde der Max wohl schon bei mir stehen. Und ich hatte doch eigentlich als Ziel fürs neue Jahr mir vorgenommen, nicht mehr als 3 E-Scooter zu besitzen... 🤣

Wollte den aber eigentlich auch nur als günstige Variante, um mal zu schauen ob ich mit dem Motorgeräusch klar komme.

Manchmal kümmert sich halt auch der Händler darum, dass der Kunde nicht zuviel Geld da lässt... ;)

Bob Fossil

Einsteiger
Punkte Reaktionen
24
eScooter
EPF Pulse+
@Robert_Roller Joa, das mit dem Sound ist natürlich auch so ne Sache. Ab und zu fährt mal ein normaler SO4 oder eins dieser Iohawk-Teile an mir vorbei; dann denk ich immer, ist ja gar nicht soo dramatisch, aber ob man das jeden Tag die ganze Zeit bei jeder Fahrt usw. :ROFLMAO: Der Max und der GT haben den gleichen Motor, richtig?

Robert_Roller

Experte
Punkte Reaktionen
3.773
eScooter
ePF Pulse, IOH Nine
Laut den YouTube Influenzas ja, laut unseren Spezialisten auch, auf dem Papier nein. Das kann aber auch nur am Controller, oder der Programmierung liegen. An der Geräuschkulisse sollte das nichts ändern.

tasHing9r

Profi
Punkte Reaktionen
1.353
eScooter
SO4 Pro Gen2 / EgretGT
Ohne die Motoren auseinander gebaut und nebeneinander liegen zu haben, kann das aktuell wahrscheinlich keiner von uns sagen.
Würde aber mit der "Theorie" gehen, dass die Peakleistung controllerseitig für den MAX künstlich niedriger gehalten wird.

Zumindest wissen wir von @Frank Triesen, dass der MAX bei vergleichbarer Performance mit dem SO ONE PRO geringfügig geräuschärmer ist, siehe hier.

O

Odi

Gast
Hattest Du Dich nochmal neu angemeldet? Ich hatte es letzte Woche versucht und bis jetzt noch nix erhalten.
Ich schwanke auch noch stark zwischen dem EPF Pulse Plus und dem GT, aber bin auch bisschen "ängstlich" wegen dem Service; gerade weil ich den Top-Support von EPF gewohnt bin.
Nein ich hab denen eine Mail geschickt und tatsächlich Antwort erhalten.
Aber ja ich hab da auch meine Bedenken zumal es in Videos Ende April Anfang Mai hieß und jetzt Juni. Wer weiß ob das nicht doch noch länger dauert oder bis dahin Soflow komplett Konkurs ist dann ist das Geld weg.
Vielleicht bekommt man von Paypal Käuferschutz noch was zurück, aber sicher ist das alles nicht.
Eigentlich finde ich den Scooter gut Preis/Leistung scheint zu stimmen. Aber noch ist zu wenig bekannt was die Qualität angeht auch über den Akku. Welche Zellen finden da Verwendung u.s.w
In der Vergangenheit gab es da ja wohl einige Probleme.

Oben