Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Soflow So4 Pro kostenloses Upgrade auf Gen 2

Damian93

Mitglied
Registriert
11 Apr 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
3
eScooter
XT950
Ich habe mir im September beim Online hersteller Soflow den So4 Pro bestellt. Es stand da das er erst am 30.11.2021 angekommen wird.

Nun habe eine Email bekommen das ich ein vorweihnachtliches Geschenk bekomme in Wert von 100 Euro. Und zwar ein streng limitiertes Angebot, ich bekomme kostenlos ein Upgrade und zwar den SO 4 Pro Gen 2 der hat blinker und der Akku kann raus genommen werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211122-143844_Gmail.jpg
    Screenshot_20211122-143844_Gmail.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 45
  • Screenshot_20211122-143858_Gmail.jpg
    Screenshot_20211122-143858_Gmail.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 42

chrispiac

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
903
Punkte Reaktionen
635
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Ich übersetzt Dir mal das Angebot: Soflow meint, wir bekommen keine Soflow So4 Pros mehr rein, weil die Produktion auf Gen2 umgestellt wurde und keine Restexemplare mehr vorrätig sind. Normal wäre, den Auftrag zu streichen und dein Geld zurück zu erstatten, schließlich können sie den bestellten Roller nicht liefern. Stattdessen schmieren sie dir Honig ums Maul, schwafeln was von streng limitiert, stellen für die Gewinnmarge den Differenzpreis groß raus und schieben das als ein Geschenk an Dich raus. Im Prinzip ist das das Eingeständnis, das sie den So4 Pro nicht (mehr) liefern können, aber gerne Dein Geld behalten würden.

Wenn die neuen schon 100€ teurer werden, hätte ich im Fehlerfall/Garantiefall auf die Behebung durch ein anderes Unternehmen als Sertech 360 bestanden. Dann hätte ich das Geld, in so einem Fall, gerne Nachgezahlt!
 

bjay

Mitglied
Registriert
24 Nov 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
eScooter
SoFlow SO4 Pro Gen 2
@chrispiac
Das sehe ich nicht so. Es ist keine Verschlechterung erkennbar. Warum sollte das ein Kunde nicht wollen? Ich habe deswegen jetzt auch bestellt, weil ich das Gen 2-Modell möchte.
 

chrispiac

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
903
Punkte Reaktionen
635
Ort
Aachen
eScooter
diverse
@chrispiac
Das sehe ich nicht so. Es ist keine Verschlechterung erkennbar. Warum sollte das ein Kunde nicht wollen? Ich habe deswegen jetzt auch bestellt, weil ich das Gen 2-Modell möchte.
Ehrlicher wäre gewesen, wenn Soflow gefragt hätte, möchten sie ihr Geld zurück oder würden sie das Nachfolgemodell zum gleichen Preis akzeptieren. So wird durch Marketingblubblub wie „limitiertes Angebot“, „kostenloses Upgrade“ usw. kaschiert das sie das bestellte Fahrzeug nicht mehr liefern können und stellen es als ein entgegenkommen des Unternehmens dar, das neuere Fahrzeug zum gleichen Preis liefern zu dürfen. Damit wird das Kundenrecht der Wahlfreiheit, „Geld zurück“ oder „Ersatzfahrzeug“ unterminiert und noch als großes, limitiertes Zugeständniss verpackt.

Es geht mir dabei um das Grundsätzliche. Wer weiß wie es um das Wissen zu den neuen Fahrzeug zum Entscheidungszeitpunkt stand. Es ist ja keine Selbstverständlichkeit, das ein Nachfolgefahrzeug unbedingt besser ist. Es gibt genügend Beispiele das Entwickler einen Nachfolger Verschlimmbessert haben (auch wenn mir jetzt im Bereich Elektrostehroller kein Beispiel bekannt ist).

Zum Glück ist das beim So4 Pro nicht der Fall und in diesem Punkt stimme ich Dir zu, das er sich gut weiterentwickelt hat, auch wenn schon Probleme mit lockeren Akkus hier im Forum aufschlagen.
 

bjay

Mitglied
Registriert
24 Nov 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
eScooter
SoFlow SO4 Pro Gen 2
Ja da gebe ich dir Recht. Fragen wäre auch fair gewesen.
 

Damian93

Mitglied
Registriert
11 Apr 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
3
eScooter
XT950
Ich bin trotzdem zu Frieden weil ich ein starken Motor haben wollte aber es war ohne blinker. Jetzt habe ich starken Motor und blinker zusätzlich ein akku zum wechseln. Ein zweites akku kostet nur 183 Euro
 

skywalking.luke

Mitglied
Registriert
25 Nov 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
3
Ort
Hilden
eScooter
SO4 Gen 2.
Ich habe mir im September beim Online hersteller Soflow den So4 Pro bestellt. Es stand da das er erst am 30.11.2021 angekommen wird.

Nun habe eine Email bekommen das ich ein vorweihnachtliches Geschenk bekomme in Wert von 100 Euro. Und zwar ein streng limitiertes Angebot, ich bekomme kostenlos ein Upgrade und zwar den SO 4 Pro Gen 2 der hat blinker und der Akku kann raus genommen werden.
gratuliere ! :) vielleicht habe ich ja auch das glück ;)
 

Fazerfahrer

Mitglied
Registriert
29 Nov 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
9
Ort
Eysölden
eScooter
SoFlow SO4 Pro 2.Gen
Hallo,

ich hatte am 04.10.21 den SO4 Pro bestellt, am 22.11.21 bekam ich den Hinweis, dass die 2.Gen. geliefert werden würde und die Zustellung erfolgte am 27.11.21.
 
Ähnliche E-Roller Themen
Benutzer Titel Forum Antworten Datum
motoknut SoFlow So4 App Problem aktuell? SoFlow S04 (Pro) Forum 2
Fazerfahrer Neu aus dem Fränkischen Seenland mit SoFlow SO4 Pro 2.Gen Forenmitglieder stellen sich hier vor 0
lasu SoFlow SO4 Pro Gen 2, kann man bei SoFlow nicht mehr kaufen!! SoFlow S04 (Pro) Forum 17
B Soflow SO4 Gen 2 oder Soflow So4 pro? Kaufberatung 2
D SoFlow E-Scooter So4 vs Blu:s Stalker XT950 Kaufberatung 5
M Akkuklappe klappert Soflow so4 pro gen.2 SoFlow S04 (Pro) Forum 12
Jörch Soflow SO4 Displayanzeige beim Einschalten SoFlow S04 (Pro) Forum 5
F Biete 2x Soflow SO4 Pro Schwarzes Brett 7
M Soflow so4 Fehlercode 4 SoFlow S04 (Pro) Forum 9
R Streetbooster two, Epf1 Pro oder Soflow So4 pro ? Kaufberatung 13
L Hallo aus Flensburg, Soflow SO3; SO4 pro; The Urban XR1 Forenmitglieder stellen sich hier vor 1
O Kaufberatung Soflow So4 Pro oder IO Hawk Legend Lite Kaufberatung 28
B SoFlow So4, So4 Gen2 Hartgummireifen Forenmitglieder stellen sich hier vor 8
der Dirk Vielleicht doch kein SoFlow SO4 Pro? Kaufberatung 13
Radlerhai Lautstärke: IO Hawk Legend/Lite vs. Soflow So4 Pro? Legend Forum 18
V Soflow SO4 Pro 350 W / 500 Watt SoFlow S04 (Pro) Forum 3
M Soflow SO4 Pro "Neue Generation" weniger Geschwindigkeit? SoFlow S04 (Pro) Forum 28
S Soflow SO4 2Gen. SoFlow S04 (Pro) Forum 9
B SoFlow SO4 - 150kg Zuladung nachträglich? Kaufberatung 8
Ronny Soflow so4 pro Forenmitglieder stellen sich hier vor 2

Ähnliche E-Roller Themen

Oben