Soflow SO4 Pro Wechselakku

MarcusTestet

Einsteiger
Reaktion
5
eScooter
SoFlow s04 Pro Max
Hey ich hab meinen Soflwo pro Max seit gut einer Woche und muss sagen er gefällt mir gut.
Wisst ihr ab wann man den wechselakku bekommt? Oder ist es wirklich sinnvoll sich einen 2. Scooter zu kaufen ?

Das ist die Tausend-Euro-Frage!

Da warten wir alle auf ein Statement seitens Soflow, oder auf erste Nutzererfahrungen.

Ich sage es mal so, vermutlich ja, aber ohne Garantie!

um ehrlich zu sein find ich es von SoFlow sehr schwach das es darüber Keine Auskunft gibt schreibt man den Support an bekommt man keine Antwort .. ist schon etwas traurig … darüber hinweg gefällt mir der Scooter aber echt ganz gut .. ich würde ja auch eine Bastellösung nehmen aber ich weis nicht wo man sowas bestellen kann

Kann den mal Einer schreiben was der Akku wiegt? Also der für den MAX. Der GT sollte dementsprechend ein wenig mehr wiegen. Möchte vielleicht mal ein Ersatzakku mitführen im Rucksack.

Ist bekannt, ob der Akku des GT auch mit dem MAX kompatibel ist? Ich bin mit meinem MAX eigentlich zufrieden, aber mehr Reichweite wäre immer willkommen.

Lustig, der (vielen sicher bekannte) Anbieter aus .de meinte auf Nachfrage, dass nur der 12Ah Akku für den Max passt. Die Antwort von Soflow steht noch aus. Hätte mich aber auch sehr gewundert, wenn Soflow für zwei verwandte Modelle unterschiedliche Akkutypen verwendet (die auch noch das gleiche Ladegerät haben).

Auf jeden Fall danke für die Bestätigung, dass es funktioniert.

'Offizielle' Antwort von Soflow:

Sehr geehrter ...
(...)
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Akkus des SO4 Pro GT (18 Ah) und SO4 Pro Max (12 Ah) aufgrund der unterschiedlichen Bauweise nicht miteinander kompatibel sind. Auch wenn Spannung und Größe ähnlich erscheinen, können die Akkus nicht als Ersatz oder Zusatz verwendet werden..
(...)

Will man sich nicht das Geschäft mit dem GT selbst kaputt machen, wenn der Kunde bis auf die Reichweite mit dem Max zufrieden wäre?

Vielleicht eher absichern. Falls was sein sollte, reicht dann der Hinweis, dass der Akku nicht kompatibel ist. Oder der Akku des MAX sollte vielleicht wirklich nicht im GT verwendet werden, weil zu viel Ampere gezogen werden? Die Antwort ist legitim. Mach dir da keinen Kopf.

Die Zulassung haben sie ja mit jeweiligen Akku bekommen, deswegen auch die Antwort... einfach nur wegen Haftung.
Ich würde so sagen, den GT Akku würde ich bei beiden nutzen...und den Max Akku aber nicht unbedingt im GT wegen mehr Belastung.

Ich gehe auch davon aus, dass es vor allem Haftungsgründe sind. Danke für die Antworten.

Übrigens wirbt Soflow selbst auf der deutschen Seite des SO4 PRO MAX mit der Option des größeren Akkus.:)

Und ja, falls du mal den Akku leer fährst, kannst du ihn einfach austauschen und weiterrollen. Einfach Akku raus, neuen rein, los geht’s. Willst du noch mehr Reichweite? Hol dir die grössere Batterieoption und verabschiede dich von der Reichweitenangst.
Quelle:
https://www.soflow.com/de/produkt/so4-pro-max/

Zurück
Oben