SoFlow SOmyTIER Startet nicht

rollermann

Einsteiger
Registriert
11 Dez 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
eScooter
SO MyTier
Hallo freunde, Ich habe heute meinen SoFlow SOmyTIER bekomme und jedoch gleich ein Problem.

habe ihn kurz eingeschaltet alles wunderbar. habe mir gedacht gut lade ihn fix auf während ich mit dem Hund gehe da die anzeige am Ladegerät rot war wollte danach eigentlich eine kleine fahrt machen. sie ist aber immer noch rot und der der Roller lässt sich nicht einschalten mehr. geht immer nach ca. einer Sekunde aus.

wenn ich ihn anschalte geht das Display für eine Sekunde an und gleich wieder aus.

Ich habe auch schon die Kabel in der lenkstake geprüft. alles heile und auch schon einmal getrennt jetzt habe ich mal die steckdose gewechselt.

kann mir jemand helfen?
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Mal eben "fix aufladen" ist bei E-Scootern nicht ;)
Lass den erstmal an der Steckdose bis die LED-Anzeige am Ladegerät grün wird und versuch es dann nochmal.
 

rollermann

Einsteiger
Registriert
11 Dez 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
eScooter
SO MyTier
moin, ja ist bzw. war mittlerweile grün :)

aber immer noch das selbe Problem, denke der Akku ist defekt.
hab jetzt mehrere mit Akku Problemen gefunden.

ist echt enttäuschend

Link
 
Zuletzt bearbeitet:

rollermann

Einsteiger
Registriert
11 Dez 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
eScooter
SO MyTier
hab mich gleich an mytier gewendet die wollten ein Video von dem Problem damit sie ihn austauschen können
gesagt getan, jetzt warte ich auf eine Rückmeldung gut das morgen Sonntag ist.
 

basthi2001

Sehr ambitioniert
Registriert
7 Okt 2020
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
253
Ort
Gelsenkirchen
eScooter
Slidefox P1S
Der myTIER SO geht nicht an, wenn er am Ladegerät hängt. Zieh das Ladegerät raus, verschließ den Ladeport, dann müsste es gehen.
 

rollermann

Einsteiger
Registriert
11 Dez 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
eScooter
SO MyTier
Der myTIER SO geht nicht an, wenn er am Ladegerät hängt. Zieh das Ladegerät raus, verschließ den Ladeport, dann müsste es gehen.
mytier selbst schreib mir ich solle das Ladegerät anschließen ihn anschalten und denen ein Video von senden.
aber auch dein tipp hat nichts geändert. trotzdem danke.
 

basthi2001

Sehr ambitioniert
Registriert
7 Okt 2020
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
253
Ort
Gelsenkirchen
eScooter
Slidefox P1S
mytier selbst schreib mir ich solle das Ladegerät anschließen ihn anschalten und denen ein Video von senden.
Das ist Schwachsinn. Hängt meiner am Ladegerät, verhält er sich genau so. Ist das Kabel ab, geht er normal an und lässt sich fahren. Am Ladegerät muss er ja auch gar nicht einschalten. Wenn er voll ist, leuchtet das Ladegerät grün,, das ist alles was man beim Laden wissen muss.
 

rollermann

Einsteiger
Registriert
11 Dez 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
eScooter
SO MyTier
Das ist Schwachsinn. Hängt meiner am Ladegerät, verhält er sich genau so. Ist das Kabel ab, geht er normal an und lässt sich fahren. Am Ladegerät muss er ja auch gar nicht einschalten. Wenn er voll ist, leuchtet das Ladegerät grün,, das ist alles was man beim Laden wissen muss.
ich versuche es nochmal, Ladekabel entfernen und Gummi auf die Nische, drück mir die Daumen.

Kein Erfolg, habe mal ein Video dazu Hochgeladen. Video
 
Zuletzt bearbeitet:

DoC

Aktiv dabei
Registriert
27 Okt 2021
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
42
Ort
Chemnitz
eScooter
SO4P2; Lite18Ah
Ich glaub die gesamte SoFlow-Reihe lässt sich, sobald sie am Akku hängen nicht anschalten, was is das für'n Unsinn? :D
 

drchaosart

Einsteiger
Registriert
16 Sep 2021
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
26
Ort
71638 Ludwigsburg
eScooter
XIAOMI PRO2, MyTIER
Habe seit heute auch ein My Tier. Bin gleich mal eine Runde gefahren. Exakt die Strecke wo mein Xiaomi Pro 2 an seine Grenzen stößt, zieht der Tier durch. Schon imposant was die 500 Watt leisten. Ich hoffe es sind 500 Watt. Macht Spass das Teil. Werde damit zur Arbeit pendeln und zurück.
 
Oben