Software Fehler EPF-1 Pro

E-Rocker

Einsteiger
Registriert
28 Jul 2022
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
12
eScooter
ePowerFun (EPF-1 Pro)
Hallo zusammen,

hat außer mir schon jemand bemerkt, das wenn sich der EPF1-Pro im P Modus (Wegfahrsperre aktiv) befindet, man trotzdem mit schnellen Doppelklick auf die Power Taste die Fahrmodi umstellen kann?

Finde ich sehr Merkwürdig und denke es ist ein Fehler in der Software. Ausserdem bemerke ich auch das wenn der Scooter ausgeschaltet ist und man nur einmal kurz die Power Taste betätigt die Frontleuchte ganz kurz und schwach aufleuchtet!

Hat das sonst noch jemand außer mir?
 

Ralli

Experte
Registriert
14 Mrz 2022
Beiträge
1.133
Punkte Reaktionen
1.913
eScooter
Paul, Legend
Ich hab noch die alte Firmware drauf. Daher kann ich zum Wechsel der Fahrmodi nichts sagen.
Aber das mit dem Aufleuchten vom Scheinwerfer habe ich auch.
 

DontScootMe

Aktiv dabei
Registriert
29 Jun 2022
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
80
Ort
Hamburg
eScooter
ePF-1 Pro
Die aktuellste Software ist eh ein einziger "Fehler"" daher hab auch ich wieder ein Downgrade durchgeführt siehe HIER
 

Burt

Aktiv dabei
Registriert
17 Okt 2021
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
174
eScooter
EPowerFun EPF-1 Pro
Die aktuellste Software ist eh ein einziger "Fehler"" daher hab auch ich wieder ein Downgrade durchgeführt siehe HIER
Stimmt so nicht…die aktuellste Firmware (51) funktioniert super.
Meine Reichweite passt wieder und Beschleunigung und Bremse lässt sich per Uniscooter App hochdrehen, also alles gut.
 

DontScootMe

Aktiv dabei
Registriert
29 Jun 2022
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
80
Ort
Hamburg
eScooter
ePF-1 Pro
Stimmt so nicht…die aktuellste Firmware (51) funktioniert super.
Meine Reichweite passt wieder und Beschleunigung und Bremse lässt sich per Uniscooter App hochdrehen, also alles gut.
Wann erschien denn die aktuellste Firmware?
Ich hatte die Version auf dem Scooter, bei der man die 3 Fahrmodi einstellen konnte und konnte nur feststellen, dass diese Version null geil war.
Ich habe wie gesagt ein Downgrade gemacht und die alte Version ist deutlich besser.
Mehr Reichweite, mehr Anzug und vor allem nicht so träge nach einer Bergab Fahrt, wieder Fahrt aufzunehmen.

Ist denn für Android endlich dieser "Upgrade Bug" weg, ist ja auch erst seit Mai diesen Jahres und wirklich viel von den "Hochtouren" an der Fehlerlösung (Quelle FB), bemerke ich nicht.

LG
 

Burt

Aktiv dabei
Registriert
17 Okt 2021
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
174
eScooter
EPowerFun EPF-1 Pro
Wann erschien denn die aktuellste Firmware?
Ich hatte die Version auf dem Scooter, bei der man die 3 Fahrmodi einstellen konnte und konnte nur feststellen, dass diese Version null geil war.
Ich habe wie gesagt ein Downgrade gemacht und die alte Version ist deutlich besser.
Mehr Reichweite, mehr Anzug und vor allem nicht so träge nach einer Bergab Fahrt, wieder Fahrt aufzunehmen.

Ist denn für Android endlich dieser "Upgrade Bug" weg, ist ja auch erst seit Mai diesen Jahres und wirklich viel von den "Hochtouren" an der Fehlerlösung (Quelle FB), bemerke ich nicht.

LG
Die Firmware kam am 12.08. mit dem Update der Ios App.
Da es bei Android ja scheinbar immernoch Probleme gibt, ist die dann aktuell wahrscheinlich eher Apple Usern vorbehalten.
Ist Version #3 mit den 3 Fahrmodi.
Mit den beiden Versionen davor, gebe ich dir recht, die waren Mist.
 

Draggenmore

Sehr ambitioniert
Registriert
3 Apr 2022
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
259
Ort
Südbaden
eScooter
EPF1 PRO
Ausserdem bemerke ich auch das wenn der Scooter ausgeschaltet ist und man nur einmal kurz die Power Taste betätigt die Frontleuchte ganz kurz und schwach aufleuchtet!
Das mit dem kurz aufblinken, ist bei mir auch so, zu den Fahr Modi kann ich nichts sagen, da ich diese nicht auf der Firmware habe.
 
Oben