Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Sollscheuerstelle Klappmechanismus?

pedator92

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb 2020
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
188
eScooter
ESA 1919
Nachdem ich heute mein iconbit ik 1972k bekommen hab, musste ich natürlich direkt nachschauen. Ihr kennt die Neugier in einem ja wenn man was neues bekommt ;)

Zurück zum Thema, zwischen Trittbrett und dem Controller liegt etwas Luft und der Klappmechanismus welcher etwas blöd Konstruiert ist. Das Akkukabel scheuert also bei allen dieser Scooter wahrscheinlich in kürzester Zeit durch wenn diese öfters auf und zu geklappt werden.

20210705_133358.jpg
Gemessen zwischen xt60 Stecker und der offenen Kabelstelle ist im hohen ohm (1-5mio) Bereich bis hin ins unendliche.

Die Abdeckung zum Akku hin ist auch etwas fehlkonstruiert aber das sollte sich mit etwas Silikon schnell beheben lassen.

Reparaturkosten bei etwas Geschick, 1-2€.

Ich werde hier morgen oder übermorgen noch ein paar mehr Fotos und wahrscheinlich ein YouTube Video verlinken/einbinden.

Hoffentlich können wir so noch einige Scooter vor dem verschrotten Retten.

Ps: Trotz der nur 6Ah Kapazität sind hier 30 Zellen verbaut 10s3p.
 

Ähnliche E-Roller Themen

Oben