Spargeltour 2026 am 18.04.2026 / Hannover

Added to Calendar: 18-04-26

Holzi

Profi
Reaktion
828
eScooter
Slidefox NT 19 Ah
Mahlzeit zusammen! Nachdem die Spargeltour 2025 mit 4 Fahrern viel Spaß gemacht hat, möchte ich sie dieses Jahr wiederholen und gern größer aufziehen.

Am Osterwochenende eröffnet der Spargel- und Beerenhof Heuer wieder die "Fuhrberger Spargelwirtschaft".
Ostern dürften die Meisten verplant sein und auch ich habe noch ein paar Termine.
Deshalb schlage ich den 18.04.2026 vor, das ist ein Samstag.
Treffpunkt: Hannover Kleefeld, Kleestraße 1, Abfahrt 10:30 Uhr.
Ich habe die Hoffnung, dass auch aus anderen Orten Spargelfans auf den Ort Fuhrberg zufahren und wir gegen 13 Uhr dort komplett sind.

Von Hannover aus sind es ca. 28 km. Wir konnten 2025 leider nicht vor Ort laden, aber selbst die Hilde hat es mit einem 70 kg Fahrer geschafft, wenngleich nicht mehr viel im Akku war. 🤓

http://www.spargelhof-heuer.de/

Wäre gerne dabei gewesen, aber leider muss ich an dem Tag arbeiten, ist mein letzter Arbeitstag vor dem Urlaub. Sonntags oder den Samstag danach hätte ich gekonnt. Aber vielleicht findet sich ja noch eine Lösung.

coole Idee, aber das Wochenende bin ich auf Helgoland ... (und ich sage nicht "schade" oder "leider", da Helgoland MEIN Erholungs-Ort ist ;) )

Sonntags bin ich seit Jahren Unterstützer einer privaten Obdachlosenhilfe, daher hatte ich erst mal den Samstag in den Raum geworfen.
Auch im Video welches morgen 10 Uhr online geht schlage ich den Tag vor.
Aber nichts ist in Stein gemeißelt, es geht darum es zu planen damit auch wirklich wieder ein paar Fahrer können.
Und bei zunehmend besserem Wetter finden sich auch mehr Helfer aus dem Dunstkreis der Obdachlosenhilfe und ich kann mich auch mal raus nehmen wenn die Gruppenstärke passt. 🤓

Die Wettervorhersage reicht leider noch nicht bis zum 18.04.2026. Es könnte noch relativ kühl sein, wir müssen abwarten.
Dafür habe ich Antwort auf meine Anfrage zum Thema Lademöglichkeit bekommen.
Nach wie vor gibt es keine Steckdosen im Außenbereich. Herausnehmbare Akkus können aber geladen werden.

Das Wetter sieht bisher gut aus.
17 °C, 3 h Sonne, 30 % Regenwahrscheinlichkeit.

Da dies hier eine Planung sein soll und der 18.04.2025 zwar näher rückt, bisher aber nur 2 Fahrer verbindlich zusagten, möchte ich als Alternative den 02.05.2026 zur Diskussion stellen.
Würde es an diesem Samstag bei mehr Leuten passen?

Ich bin am 18. voraussichtlich auch dabei.

Oh, darüber würden sich ALLE Beteiligten sehr freuen! 🤗🥳

Wie oben schon geschrieben;
18.04. auf Helgoland;
am 02.05 bin ich bei der Hamburger-Tour;
also für mich beider Termine nicht händelbar

Wünsche Euch natürlich dennoch viel Spaß :cool:

Da der Frank nun auch für den 18.04.2026 zugesagt hat und Christian am zweiten Terminvorschlag schon anderweitig verplant ist, bleibe ich nun beim 18.04.2026.

Hallo Holzi,
war eure Tour heute erfolgreich und hat es euch geschmeckt?
Über 2-3 Bilder würden wir uns freuen 😁.
Absolut. Wir wurden satt, behielten einen trockenen Popo und hatten nur mit den IO Hawk kleine Probleme. 🤓
Ich nehme an, das packe ich am Besten in den passenden Thread.

Zurück
Oben