Sparrow Legal wieder fit machen

JensMG

Einsteiger
Registriert
7 Apr 2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,
ich benötige bitte einmal euer Fachwissen, da ich mom. nicht weiter weiß.
Ich habe von einen Bekannten einen Sparrow Legal geschenkt bekommen,
der Haken an der Sache ist nur leider dieser, dass er wenig "verbastelt" wurde und mom. noch nicht läuft.
Nachdem ich diesen erst einmal auseinander gebaut und wieder alles in Ordnung gebracht habe,
sprich "neuer" Akku, neues Daumengas da das alte auch gerissen war und neues originales Steuergerät da das alte versucht worden ist zu flashen,
tut sich immer noch nichts.
Sobald ich den Akku anschließe leuchtet das Display und zeigt wirklich alles an, allerdings tut sich sonst nix.
Kurios ist auch das ich mit meinen Smartphone den Sparrow über Bluetooth finde, dieser sich aber nicht koppeln lässt.
Jemand einen Tipp für mich.

Vielen Dank im Voraus
 

SG-1

Meister
Registriert
28 Sep 2022
Beiträge
3.212
Punkte Reaktionen
6.168
Ort
17036
eScooter
I Like IO Hawk
Mein Fehler, es geht um den Sparrow und nicht Sparrow 2. Sorry
 
Registriert
31 Dez 2019
Beiträge
687
Punkte Reaktionen
562
Ort
53757
eScooter
IO Hawk Sparrow Legal
Hi
Den Sparrow Legal kannst Du nur mit der Android App verbinden, bei iOS, falls Du das haben solltest, gehts nicht.
Warum auch immer.
Angeschoben hast Du den aber schon, oder?
Der Motor läuft erst ab etwa 3 bis 5 Kmh.
An sonsten mal die Verkabelung vom Daumengas prüfen, hast das ja ersetzt.

Gruß
 

JensMG

Einsteiger
Registriert
7 Apr 2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Vielen Dank, das hab ich nicht probiert, bzw noch nicht getraut alles fest zu schrauben, da das Display die komplette Kirmesbeleuchtung anschmeisst. Oder ist das normal, dass alles zuerst angezeigt wird, bis dass er angeschoben wird?
 
Registriert
31 Dez 2019
Beiträge
687
Punkte Reaktionen
562
Ort
53757
eScooter
IO Hawk Sparrow Legal
Ja, das ist normal. Wenn Du den anschaltest dann ist das Display komplett an. Erst beim Anschieben auf etwa 3 kmh dreht dann auch der Motor mit Gas.
 
Registriert
31 Dez 2019
Beiträge
687
Punkte Reaktionen
562
Ort
53757
eScooter
IO Hawk Sparrow Legal
Und, hats jetzt funktioniert ?
Gruß
 
Oben