Ständer abgebrochen - neuer passgenauer Ständer will nicht halten

Z

Zebulon

Gast
Moin,

also mir ist durch einen dummen move in der Bahn der Ständer abgebrochen. Habe mir bei AMZ einen neuen geholt und war happy als die Maße tatsächlich passten... IMG_20220728_183923.jpg
Das ist der neue Ständer. Die schwarze Schraube ist vom Original und ist ca. 1mm länger, was aber nichts aus macht.

IMG_20220728_183538.jpg

Hier sollen die Schrauben rein, aber es funzt nicht. Werder mit den original Schrauben (schwarz) noch die von Amazon. Man sieht im Inneren des Loch auch keine Riffelungen, "Reifen" (?😂 ?) wo eine Schraube sich reinschrauben könnte. Man kann schrauben bis der Arzt kommt, es hält nicht, obwohl die Maße korrekt sind. Also es hält noch nicht mal annähernd, die Schraube kriegt nix zu fassen.

Nur... ich frage mich, wie das Originalteil gehalten hat ? Haben die das mit irgendner Wumme da rein gewichst, statt geschraubt ?
Bin gerade was ratlos.... als Mädel bin ich nun auch kein begnadeter Hobby-Bastler :(.

Hat vllt jemand eine Idee dazu ... ?
Ich würde mich freuen, thx.

In den Bohrungen sieht man keine Gewindegänge. Also scheinen auf der Innenseite Muttern die Schrauben gehalten zu haben.

Oder eine Art Flacheisen mit zwei Gewinden drin. Wenn du ihn abwechselnd vorne und dann hinten anhebst müsste ja zu hören sein das sich da was bewegt.

Ich kenne jetzt deinen Scooter nicht...
Kommt man an die Bohrungen von Innen dran?

Ich kenne jetzt deinen Scooter nicht...
Kommt man an die Bohrungen von Innen dran?
Ob man an die besagte stelle ran kommt, bezweifel ich (siehe Foto).
Ka...
Zu der Öffnung ganz rechts gibt es komischerweise kein Gegenstück am anderen Ende des Trittbretts.
Und die kleinen Schrauben obendrauf führen vermutlich zum Akku, oder ?

Anhänge

• IMG_20220802_182828[1].jpg
    IMG_20220802_182828[1].jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 7
Screenshot.png

Zu der Öffnung fehlt ein Gegenstück am anderen Ende. Es ist auch alles ein Teil. Ausser die obere Platte mit den kleinen Schrauben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also aufschrauben. Dann wirst du Muttern oder Blech mit Gewinden sehen.

Also aufschrauben. Dann wirst du Muttern oder Blech mit Gewinden sehen.
Leider nicht. Weiter traue ich mich jetzt auch nicht, also ich meine um die Innereien da raus zu holen. Bei meinem Geschick 😂 krieg ich die nimmer rein. Das Holm, wo der Ständer befestigt wird liegt auch noch unten den Innereien.

IMG_20220802_194611[1].jpg

Anhänge

• IMG_20220802_193710[1].jpg
    IMG_20220802_193710[1].jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 10
Zurück
Oben