Ständer und Vorderes Schutzblech

LowJack

Aktiv dabei
Registriert
6 Mai 2026
Beiträge
39
Reaktion
51
eScooter
Blade Mini Ultra
Wie handhabt ihr das beim Blade Mini Ultra?

Der Ständer ist gut 1-2 cm zu lang, der Scooter steht ja Kerzen grade fast schon im 90 Grad Winkel und kippt bei dem kleinsten Windhauch um, ich traue mich kaum in der nähe zu niesen da ich Angst haben muss das er umfällt. Habt ihr einfach ein stück abgesägt oder einen anderen montiert? Falls ihr einen anderen Montiert habt, haut mir gerne einen Link hier rein oder auch gerne einfach Empfehlungen für einen besseren.


Tja und das vordere Schutzblech, was soll ich sagen, sieht schick aus ist aber viel zu niedrig, also sobald ich mal einen Bordstein runter fahre oder der Scooter vorne etwas weiter ein federt, höre ich es sofort schleifen. Ich werde mir einfach kleine Spacer drucken, ist also nicht so das Problem, aber sollte ja eigentlich nicht so sein oder?
 
Ich hab den Ständer verbaut, der hat ne größere Standfläche:
https://amzn.eu/d/05UR9Sgw
(steht dir frei das Teil bei Aliexpress billiger aber mit mehr Zeitaufwand zu ordern, Amazon ist halt schneller 🤷‍♂️)

20260507_031200.jpg

Das mit dem vorderen Schutzblech ha ich so noch nicht bemerkt, vllt. weil ich eigentlich auch keine Bordsteine runter fahre oder die Federung bei meinem Gewicht net so stark einfedert 🤷‍♂️
 
Ich hab den Ständer verbaut, der hat ne größere Standfläche:
https://amzn.eu/d/05UR9Sgw
(steht dir frei das Teil bei Aliexpress billiger aber mit mehr Zeitaufwand zu ordern, Amazon ist halt schneller 🤷‍♂️)

Anhang anzeigen 235801

Das mit dem vorderen Schutzblech ha ich so noch nicht bemerkt, vllt. weil ich eigentlich auch keine Bordsteine runter fahre oder die Federung bei meinem Gewicht net so stark einfedert 🤷‍♂️
Danke dir, Ständer ist bestellt.
 
Ich muss mich Korrigieren, es ist nicht das vordere Schutzblech das schleift, der vordere Reifen kommt an das unterste stück der Feder und verursacht so das schleifen.

WhatsApp Image 2026-05-11 at 18.58.10.jpeg

Genau in dem Grün markiertem Bereich kommt es bei stärkerer Einfederung zu kontakt.

Hat das Problem sonst noch wer? Ist meine Vorspannung einfach nur zu gering?
 
Ich hab den Ständer verbaut, der hat ne größere Standfläche:
https://amzn.eu/d/05UR9Sgw
(steht dir frei das Teil bei Aliexpress billiger aber mit mehr Zeitaufwand zu ordern, Amazon ist halt schneller 🤷‍♂️)

Anhang anzeigen 235801

Das mit dem vorderen Schutzblech ha ich so noch nicht bemerkt, vllt. weil ich eigentlich auch keine Bordsteine runter fahre oder die Federung bei meinem Gewicht net so stark einfedert 🤷‍♂️
Hi,

aber steht der Scooter damit auch SCHRÄGER und damit sicherer? Kannst Du bitte mal ein Foto des ganzen Scooters von hinten oder von vorne machen, während er auf ner gerade Fläche auf dem Ständr steht? Vielen lieben Dank!

Grüße
 
Kannst Du bitte mal ein Foto des ganzen Scooters von hinten oder von vorne machen, während er auf ner gerade Fläche auf dem Ständr steht?
20260517_020956.jpg
20260517_021001.jpg
20260517_021008.jpg

Für mich persönlich reicht das so und umgefallen ist er mit dem Ständer bisher auch noch nicht.
 
Super, danke, den hole ich mir dann auch. Habe echt keinen Bock darauf dass mir das Ding umfällt.
 
Ich hab den Ständer verbaut, der hat ne größere Standfläche:
https://amzn.eu/d/05UR9Sgw
(steht dir frei das Teil bei Aliexpress billiger aber mit mehr Zeitaufwand zu ordern, Amazon ist halt schneller 🤷‍♂️)

Anhang anzeigen 235801

Das mit dem vorderen Schutzblech ha ich so noch nicht bemerkt, vllt. weil ich eigentlich auch keine Bordsteine runter fahre oder die Federung bei meinem Gewicht net so stark einfedert 🤷‍♂️
Den Ständer habe ich auch, der Scooter steht super sicher damit. Lohnt sich und ist schnell montiert
 
Habe auch ein Ständer Update gemacht und es hat sich wirklich gelohnt.

Thomas
 
Habe mir den Ständer auch geholt und montiert, musste ihn aber vorher noch auseinandernehmen und "andersrum" zusammenbauen, damit es Sinn machte.
 
Zurück
Oben