Jay Bee
Sehr ambitioniert
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- 24 Feb 2020
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- eScooter
- Stalker XT 950
Danke für die AnleitungHallo, die Bolzen sind gleich lang. Der eine ist auf dem Bild nur nach unten gerutscht da innen keine Dämpfung o.ä. vorhanden ist. Als Feder habe ich diese genommen, muss aber in der Mitte durchgesägt werden oder du findest eine mit 30mm länge.
Die Montageschritte wären:
- Scooter auf ne Kiste oder Werkbankecke stellen
- Bremszange demontieren
- Hutmuttern mit Gewalt lösen, mit geeigneter WaPu unten gegenhalten (sitzt fest dank Sicherungsmittel)
- Vorderradeinheit rausnehmen und in Schraubstock einspannen
- Gewinde mit M12 Aussengewindeschneider reinigen
- 2x M12 Muttern zum Kontern oben auf die Gewinde setzten, Federteller mit Rollgabelschlüssel abdrehen und 19er an den Muttern gegenhalten
- große Feder und roten Puffer entfernen
- Bolzen unterm Gewinde reinigen und leicht einfetten
- kleine Feder einsetzen, große Feder einsetzen, Federteller draufschrauben, beide Abstandscheiben draufsetzen, Radeinheit einsetzen, ev. Schraubensicherung draufmachen, Unterlegscheiben und Hutmuttern draufschrauben, Bremssattel mit Unterlegscheiben (Reihenfolge beachten) und ev Schraubensicherung einbauen
Ich übernehme keine Haftung oder Gewährleistung für diese Arbeiten, jeder sollte wissen was er tut und ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Ob mit dieser Arbeit die ABE oder Garantie erlischt kann ich nicht sagen, hier würde ich aber von schlimmsten Fall ausgehen also JA.
Hallo, die Bolzen sind gleich lang. Der eine ist auf dem Bild nur nach unten gerutscht da innen keine Dämpfung o.ä. vorhanden ist. Als Feder habe ich diese genommen, muss aber in der Mitte durchgesägt werden oder du findest eine mit 30mm länge.
Die Montageschritte wären:
- Scooter auf ne Kiste oder Werkbankecke stellen
- Bremszange demontieren
- Hutmuttern mit Gewalt lösen, mit geeigneter WaPu unten gegenhalten (sitzt fest dank Sicherungsmittel)
- Vorderradeinheit rausnehmen und in Schraubstock einspannen
- Gewinde mit M12 Aussengewindeschneider reinigen
- 2x M12 Muttern zum Kontern oben auf die Gewinde setzten, Federteller mit Rollgabelschlüssel abdrehen und 19er an den Muttern gegenhalten
- große Feder und roten Puffer entfernen
- Bolzen unterm Gewinde reinigen und leicht einfetten
- kleine Feder einsetzen, große Feder einsetzen, Federteller draufschrauben, beide Abstandscheiben draufsetzen, Radeinheit einsetzen, ev. Schraubensicherung draufmachen, Unterlegscheiben und Hutmuttern draufschrauben, Bremssattel mit Unterlegscheiben (Reihenfolge beachten) und ev Schraubensicherung einbauen
Ich übernehme keine Haftung oder Gewährleistung für diese Arbeiten, jeder sollte wissen was er tut und ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Ob mit dieser Arbeit die ABE oder Garantie erlischt kann ich nicht sagen, hier würde ich aber von schlimmsten Fall ausgehen also JA.