Stand das schon immer da?

kalliotw

Experte
Registriert
14 Apr 2021
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
2.687
Ort
Saarland
eScooter
IO Hawk Legend
Ist mir eben erst aufgefallen, da ich überlege mir einen Legend zu kaufen.
Ich weiß aber nicht, ob das schon immer da stand, oder nur einer künstlichen Verknappung gilt?!
(Verkaufs-Strategie) 😀

IO.png IO2.png
 

Rif

Aktiv dabei
Registriert
9 Okt 2021
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
93
Ort
Wien
eScooter
IOH Legend
Wir leben in einer Zeit wo es immer wieder eine Knappheit bei Elektronikkomponenten gibt, wo die Lieferketten durch Covid zum Stehen kommen, oder wo Produktionen wegen Energieproblemen ausgesetzt werden.
Ich habe Ende 2021 mehr als ein paar Wochen auf den Legend gewartet, und ich kann mir gut vorstellen dass es keine künstliche Verknappung ist.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.042
Wenn der Nachschub noch unterwegs ist kann das unter Umständen ja noch Wochen dauern bis der/die Container hier sind. Und so lange ist halt nichts auf Lager wenn die 10 weg sind.
 

kalliotw

Experte
Registriert
14 Apr 2021
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
2.687
Ort
Saarland
eScooter
IO Hawk Legend
Ja, das ist schon klar, momentan ist eben nichts so wie es sein sollte, erlebe ich bei uns im Geschäft täglich.
Mich hätte ja interessiert, ob das mit den Limitierten Stückzahlen auf der Startseite neu ist oder schon immer so da stand.
 

Rif

Aktiv dabei
Registriert
9 Okt 2021
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
93
Ort
Wien
eScooter
IOH Legend
Mich hätte ja interessiert, ob das mit den Limitierten Stückzahlen auf der Startseite neu ist oder schon immer so da stand.
Ich hab es bei den Ersatzteilen immer schon gesehen.
Bei den Legends sah es zu meiner Zeit so aus wie aktuell beim schwarzen Legend.
 

Silbervan

Experte
Registriert
28 Aug 2021
Beiträge
1.908
Punkte Reaktionen
3.077
Ort
Wunstorf
eScooter
IO Hawk Elite X
Könnte aber auch nur Panik machen sein damit die Leute kaufen mir ist aufgefallen egal wie viele da kaufen es ist immer wieder der Balken da wo steht noch 10 Stück am Lager..
Da kannst du auch 5 Stück dann kaufen in den Warenkorb legen und gehste wieder drauf steht wieder drauf 10 Stück am Lager..
Dieser Satz auf der Seite ist genau für die Leute wie der themenersteller hier gerade der jetzt natürlich überlegt ob er sich nicht einen kaufen sollte 😉... Und genau damit wird ja gerechnet

Er sollte es eigentlich tun denn es gibt nur noch heute diese 10% bei Abholung und Barzahlung
 

LittleGizzmo

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.700
Punkte Reaktionen
1.569
Ort
München
eScooter
PRO2, 2x LEGEND
Und die (un)regelmässige PopUp Message, das BlafaselBlubb einen Legend gekauft hat... ich glaub wenn man mitzählt, verticken die mehr Leggies wie MediaMarkt, Kaufland und Amazon zusammen Xiaomi Pro2 ... 🤪
 

Silbervan

Experte
Registriert
28 Aug 2021
Beiträge
1.908
Punkte Reaktionen
3.077
Ort
Wunstorf
eScooter
IO Hawk Elite X
Ja diese blasen die am unterrand auftauchen wenn man selber mal was in den Warenkorb legt und verweilt kurz drauf ....dann wird auch gleich dieses Produkt von mehreren Leuten gekauft dann denkt man da natürlich wo man ich muss das jetzt schnell kaufen sonst kriege ich das nicht mehr.
Also marketingtechnisch sind die richtig gut aufgestellt war auch in den Suchmaschinen bei den AdWords über Google..
Da ist eigentlich alles super...
 

kalliotw

Experte
Registriert
14 Apr 2021
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
2.687
Ort
Saarland
eScooter
IO Hawk Legend
Da kannst du auch 5 Stück dann kaufen in den Warenkorb legen und gehste wieder drauf steht wieder drauf 10 Stück am Lager..
Wenn du 5 in den Warenkorb legst, hast du ja noch nicht gekauft, ist also nur eine Annahme.
Im Übrigen scheint diese Angabe korrekt zu sein. Ich hatte gestern bei 10 bestellt, jetzt noch 9 verfügbar.

Meine Mutmaßung geht ja eher dahin, das evtl. bald das neue Modell vorgestellt wird...wer weiß 😊
 

INSOMNIA

Profi
Registriert
28 Jan 2022
Beiträge
820
Punkte Reaktionen
1.008
eScooter
Lätschend & Läggesy
Generell wäre ich sehr sehr ... sagen wir "vorsichtig" um nett zu sein, bei allem was so auf den Seiten von IO HAWK steht. Die Angaben wann, wer, was gekauft hat sowieso die Stückzahlen und Lagerangaben sind alle ... Wer das seit Monaten oder gar Jahren beobeachtet, weiss was ich meine ;)

Die bekommen aktuell wegen der Weltlage übrigens schon lange (nicht nur) keinen Nachschub über Seeweg, sondern primär über den Landweg (LKW). Daher konnten die auch noch Legends liefern Ende des Jahres als es liefertechnisch weltweit am schlimmsten aussah. Sonst hätten die auch keine mehr gehabt.

Dabei will ich nicht sagen, das ALLES auf der Seite von denen Fake ist, wenn das steht "AUSVERKAUFT" - dann ist das meistens auch so 🤣

Achso: PS "wenn weg dann weg" ist schon eeeewig eine Verkaufsstrategie, oder sagen wir "Werbedruckspruch", von denen. Die Antwort auf deine Frage lautet also: Ja! Irgendwie muss man ja auch ausserhalb der Saison und bei Wintertemperaturen ab und zu mal einen Legend verkaufen. ;)
 
Oben