Stecker bei SoFlow S04 pro Gen1 gebrochen

Marce

Einsteiger
Registriert
28 März 2025
Beiträge
3
Reaktion
0
eScooter
SoFlow S04 pro
Bei dem im Bild gezeigten Stecker sind die Pins abgebrochen, die Steckerverbindung muss erneuert werden. Der Stecker befindet sich im Kadten beim Vorderrad. Um welches Kabel handelt es sich und was kann ich tun? Muss man das gesamte Kabel tauschen.? Unten ist das Kabel mit Plastik umgossen. Wer kann mir bitte weiterhelfen?

IMG_2139.jpegIMG_2140.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mini Joliet Stecker und Buchse. Gibt es in verschiedener Pinanzahl bei Amazon. Wichtig: MINI JOLIET. Die normal großen Joliet Stecker sind da wohl zu groß.

Wenn passender Ersatz da ist: so kurz es geht den Stecker entfernen, käbelchen freilegen, mit dem beschafften Ersatz verlöten (schrumpfschlauch nicht vergessen) und darauf hoffen, dass man keinen Bockmist zusammengelötet hat…

Am besten komplett ausbauen, sauber machen und dann die ersatzkäbelchen drantüddeln. Da sollte man was auf dem Kasten haben - habs im Lenker mal gemacht. War verflucht übel, da die kabeläderchen ziemlich störrisch und verflucht klein sind. Dazu dieses bleifreie 💩 - Lot… 🤬

Ich wünsch auf jeden Fall ToiToiToi

👍👍👍

Alles andere währe reiner Pfusch am Bau.

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort, ich muss da einen Freund fragen, ob er mir das löten kann. Gibt es sonst noch eine Alternative?
 
Nachschauen ob es sich lediglich um ein internes „Verlängerungskabel“ handelt. Wenn ja: rausziehen, abmessen, Ersatz kaufen und dann einziehen und mit weniger grober Gewalt in der richtigen Position zusammen stecken.

Wenn der Stecker aus dem Controller oder Akku raus kommt: passend austauschen.

So oder so: Ums Ausbauen, putzen (und dann ggf. löten) kommst Du nicht drumrum.
 
Kennt jemand eine Werkstatt, die das repariert?
 
Kommt drauf an wo Du wohnst, die Werkstätten sind nicht wirklich weit verbreitet.
 
Wenn es noch kleinere Elektronik Lädchen bei Dir gibt die Fernseher reparieren, dort mal fragen ob sie das löten können.

Das würde aber heißen: Ausbau müsstest Du selber machen.

Oder scooterwerkstatt Mönchengladbach kontaktieren, einschicken und machen lassen. Kostet halt ordentlich geriebenes…
 
Zurück
Oben