Steereon

Drea

Einsteiger
Registriert
22 Apr 2021
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Steereon s25
Ich meinte natürlich nur die die einen Steereon besitzen 😀 hab mich da wohl nur ein bisschen blöd ausgedrückt 🤦‍♀️
 

Drea

Einsteiger
Registriert
22 Apr 2021
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Steereon s25
Doch der ist zum stehen wie auch zum sitzen gedacht. Beim s20 darf man keinen Sitz dranmachen, verliert dann seine Zulassung. Deutschland halt 🙄
 

Parker

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Dez 2020
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
375
Ort
Ww / Bonn
eScooter
Ninebot G30D
Die Website sagt:
03ADEE29-A743-4A43-9901-54D8C1DC2EE8.jpeg
Ist praktisch ein Mofa. Inkl. Helmpflicht und fahren nur auf der Straße & „Mofa frei“ (hab ich bis jetzt nur ein einziges Mal auf dem Rad-/Gehweg auf der Rheinbrücke gesehen.
 

Drea

Einsteiger
Registriert
22 Apr 2021
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Steereon s25
Ja den Sitz muss man dran lassen aber man kann ihn auch in stehen fahren deshalb hat der ja auch das Trittbrett. Ich habe mit den Jungs bei steereon gesprochen und die sagten das der s25 sich genauso gut fährt wie der s20 sind ja auch identisch außer eben der Sitz...
 

Parker

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Dez 2020
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
375
Ort
Ww / Bonn
eScooter
Ninebot G30D
Achso! Sorry, dann hab ich dich falsch verstanden. Klar, man kann den Sitz ganz runter schieben. Kann einen ja niemand zwingen, sich auch hinzusetzen.
In meiner Jugend haben die die Helme oft kontrolliert. Sind halt viele mit Fahrradhelm unterwegs gewesen.
Aber allein wegen dem Wetter würde ich mich jedesmal wieder für einen „ganzen“ Helm entscheiden.
 

Drea

Einsteiger
Registriert
22 Apr 2021
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Steereon s25
Wenn dann nehme ich einen Fahrradhelm der aussieht wie ein Motorradhelm. Da ich ja auch Elektroeinrad fahre habe ich ja genug zur Auswahl. Und ganz ehrlich mit einem geschlossenen Motorradhelm würde ich mir ganz schön blöd vorkommen auf dem s25 ganz zu schweigen vom Gewicht.
 

Drea

Einsteiger
Registriert
22 Apr 2021
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Steereon s25
Das beste wäre natürlich wenn ich den s20 nehmen würde keinen Stress mit dem Helm und kein Sitz der stört nur eben 20 km/h. 25 km/h beim s25 ist ja nunmal besser
 

Max Meisel

Aktiv dabei
Registriert
19 Jan 2021
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
63
Ja, die Geschwindigkeit beim S20 ist schon etwas bescheiden, man sollte dabei aber nicht vergessen, dass man mit dieser Variante auch auf Radwegen fahren darf.
Mit 25 km/h ist man zwar ein "bisschen" schneller unterwegs, was aber nur das Fahren auf der Straße erlaubt und man dabei für Autofahrer eventuell ein Hindernis darstellen könnte.
Bin aber trotz der "nur" 21,6 km/h hoch zufrieden mit dem S20, da er ohne Probleme einiges wegsteckt, was vor allem das Fahren abseits der Straße anbelangt.
Und die elektronischen Bauteile wie Motor, Controller, Kabel, Display und Gashebel, sind BAFANG Komponenten bis auf den Phylion Akku SF-06S Joycube 48V 14Ah JCEB480-14.0.

Abschließend noch ein Bild.

1F028E8F-AC45-4044-B3CC-104852FBB685.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Parker

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Dez 2020
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
375
Ort
Ww / Bonn
eScooter
Ninebot G30D
Die Bafang Komponenten lassen sich doch ziemlich leicht „optimieren“, oder? Hast du da Erfahrung?
 

Drea

Einsteiger
Registriert
22 Apr 2021
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Steereon s25
Da habe ich leider keine Erfahrung mit :(
 

Max Meisel

Aktiv dabei
Registriert
19 Jan 2021
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
63
Die Bafang Komponenten lassen sich doch ziemlich leicht „optimieren“, oder? Hast du da Erfahrung?
Kommt ganz darauf an, was man unter Optimierung versteht?
Sollte es aber hierbei um das Tuning in Sachen Geschwindigkeit gehen, habe ich leider kein Interesse daran, da ich nicht mein Versicherungsschutz verlieren möchte.
 

Max Meisel

Aktiv dabei
Registriert
19 Jan 2021
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
63
Hallo Leute!

Nun mittlerweile 1156 km auf dem Tacho und noch immer der absolute Fahrspaß pur!!!
Selbst bei einem aufkommenden Taubheitsgefühl in den Füßen, was längeren Touren zu verdanken ist, lässt sich der S20 etwas angenehmerer fahren als die bisherigen E-Scooter mit normalen Trittbrett, wo dieses Unbehagen schon nach kürzester Zeit zu spüren war.
Aber trotz tauber Füße besteht weiterhin höchste Zufriedenheit mit dem Steereon, vor allem was die Robustheit, Verarbeitung und Kompaktheit sowie den wechselbaren Akku anbelangt.
Was man auch in Zukunft bei keinem E-Scooter mehr missen möchte!


63FC0793-76B5-48CA-9F6D-C0D1470B304F.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Meine Füße werden zwar auch auf einer 50 km-Tour nicht taub, aber freut mich, dass Du weiterhin so zufrieden bist, womit der extrem hohe Kaufpreis (neben der überdurchschnittlich guten Qualität) zumindest teilweise gerechtfertigt wäre...
 
Oben