Steereon

aj-automobile

Händler
Registriert
28 Mrz 2021
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
386
eScooter
Scuddy/Trittbrett/VMAX
So geht das natürlich auch. Wenn man im spitzen Winkel einen Berg anfährt merkt man die fehlende Traktion auch etwas. Das kann man dann eben mit etwas Gewichtsverlagerung umgehen.
 

Scooter Rudi

Einsteiger
Registriert
31 Dez 2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
13
eScooter
Steereon C25
Hallo zusammen,

Nun gibts es den Steereon schon eine ganze Weile und ein paar Besitzer sind ja auch hier in diesem Forum. Deshalb würde ich von Euch gerne wissen:
-Wie zufrieden seit ihr mit eurem Steereon?
-Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
-Hat jemand seinen Steereon schon wieder verkauft weil das nicht der richtige Scooter für ihn war?
Es wäre schön wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet.
Gruß
Rudi
 

Drea

Einsteiger
Registriert
22 Apr 2021
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Steereon s25
Zunächst mal einen verregneten Gruß aus dem Süden,

habe einen C20 seit einem Monat .

Soweit zufrieden, bis auf 1-2 nervige Dinge.
Das was tatsächlich recht ärgerlich ist das Regelverhalten des Kontrollers.
Das „Abwürgen“ bei 21+- km/h und dann, dass ruckartige hin-und herpendeln ist ein PainInTheAss.
Da das originale DCP-18 gelockt ist, habe ich es kürzer Hand gegen ein Originales getauscht.
Was jetzt funktioniert ist das Setzen des Limits und somit frei einstellbare Endgeschwindigkeit.
Aufgrund des ständigen Regens konnte ich noch keine weiteren Tests machen, das scheint jedoch zumindest schon zu funktionieren.



Bilder:
Anhang anzeigen 19359

BTW.:
Bei dem Preis hätte ich wie angekündigt auch originale Magura mt4e-Bremsen erwartet, leider ist mein C20 mit China-Teilen geliefert worden.
Was tatsächlich bei längeren Strecken super ist, ist der zusätzlich mitgeordete Sitz.
Ja, ich weiss alles nicht zulässig, Garantieverlust etc., jedoch gerade der Sitz bringt ein deutliches Plus bei der Fahrsicherheit.
Guten Morgen ☀️
Muss man beim Tausch des DCP-18 noch etwas beachten? Oder einfach nur tauschen…
 

Drea

Einsteiger
Registriert
22 Apr 2021
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Steereon s25
Und das war‘s ? Nur Akku raus ? und den DCP wechseln…?
 

Max Meisel

Aktiv dabei
Registriert
19 Jan 2021
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
63
Hallo zusammen,

Nun gibts es den Steereon schon eine ganze Weile und ein paar Besitzer sind ja auch hier in diesem Forum. Deshalb würde ich von Euch gerne wissen:
-Wie zufrieden seit ihr mit eurem Steereon?
-Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
-Hat jemand seinen Steereon schon wieder verkauft weil das nicht der richtige Scooter für ihn war?
Es wäre schön wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet.
Gruß
Rudi
Hallo Rudi, lieber zu spät als nie!

Auf deine Fragen gibt es nur eins zu sagen!

- Wie zufrieden seit ihr mit eurem Steereon?

Bis jetzt, sehr zufrieden!!!

- Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Sehr gute, auch wenn der STEEREON über “keine“ Federung verfügt, fährt er sich im stehen sehr angenehm, selbst auf nicht so guten
Untergrund wie z.B. Kopfsteinpflaster, Feld & Waldwege.

- Hat jemand seinen Steereon schon wieder verkauft weil das nicht der richtige Scooter für ihn war?

Bei mir käme der Verkauf auf Grund des wechselbaren Akku und der Kompaktheit so schnell nicht in frage!

Gruß Max
 

Kanarienvogel

Neues Mitglied
Registriert
3 Mrz 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Steereon C 20
Hallo zusammen,
guter Tip, ich fahre mit meinem C 20 immer auf Stufe 5 an, da muss man aufpassen.
Ansonsten nehme ich meinen Steereon mit auf die Kanaren, da hat sich das mit der feuchten Strasse erledigt.
viele Grüße
 

Scooter Rudi

Einsteiger
Registriert
31 Dez 2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
13
eScooter
Steereon C25
Das tolle Wetter hat dafür gesorgt das ich schon 5 Touren von 20-25 Km unternommen habe. Gerade bin ich nach 24 km wieder nach Hause gekommen.
Es war bestes Wetter aber noch kalt, da wir starken Wind haben.
Gruß
Rudi
 

Scooter Rudi

Einsteiger
Registriert
31 Dez 2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
13
eScooter
Steereon C25
Hallo Max,

wow 38 km auf einer Tour, soviel schaffe ich nicht. Ich wohne im Oberbergischen Kreis und da gibt es auch viele Steigungen die auch 12-14 % Steigung haben. Nach eine Tour von ca 25 km habe ich noch ca 30-35% Akku übrig.
Wohnst Du im Flachland?
Gruß
Rudi
 

Max Meisel

Aktiv dabei
Registriert
19 Jan 2021
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
63
Hallo Max,

wow 38 km auf einer Tour, soviel schaffe ich nicht. Ich wohne im Oberbergischen Kreis und da gibt es auch viele Steigungen die auch 12-14 % Steigung haben. Nach eine Tour von ca 25 km habe ich noch ca 30-35% Akku übrig.
Wohnst Du im Flachland?
Gruß
Rudi
Hallo Rudi,

Ja, fahre dabei aber überwiegend im Flachland mit nur wenig Steigungen und einem Körpergewicht um die 70 kg.
Und zuhause angekommen, hatte ich sogar noch 41% übrig.

Gruß Max
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.869
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Steereon bietet wieder eine Vorverkaufsaktion zu neuen, bzw. überarbeiteten Modellen an:

(wenn die mit dem Preis weitere 1000€ runtergehen würden, würde ich sogar auch zuschlagen 😁).

1648819212555.png
 
Oben