Steigungsfähigkeit des Stalker XT950

Gary

Sehr aktives Mitglied
Beiträge
760
Reputation
408
eScooter
ESA 1919+
Also, ganz, ganz grob lässt sich Grad in Steigungsprozent umrechnen, indem man einfach x2 nimmt.
Stimmt aber nicht genau, weil der Zusammenhang nicht linear ist.
Mit Taschenrechner aber ganz genau: tan (Grad) * 100 ergibt die Steigung (bzw. Gefälle) in Prozent.
 

AndréScoo

Experte
Beiträge
1.558
Reputation
728
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Doch :) Mich würde interessieren warum Gefälle und Steigungen in % angegeben werden. Ich konnte über Google nichts finden, nur wie man es umrechnet.

Aus technischer Sicht ergibt das keinen Sinn und die nicht lineare Funktion dahinter macht es in den Grenzbereichen ja noch komplizierter.
 

Gary

Sehr aktives Mitglied
Beiträge
760
Reputation
408
eScooter
ESA 1919+
Vermutlich historisch bedingt.
Ist wahrscheinlich zu einer Zeit entstanden, als sich die Engländer unter Einsatz ihres Lebens gegen das metrische System gestemmt haben. :ROFLMAO:
 

Sigi r

Aktives Mitglied
Beiträge
271
Reputation
179
Ort
Weiterstadt
eScooter
Lehe l5
Ich denke, dass ein Gefälle oder eine Steigung von Anfang bis Ende aus zumeist unterschiedlichen Gradzahlen besteht, so das aus Vereinfachungsgründen der gesamte Höhenunterschied bezogen auf die gesamte Strecke in % angegeben wird.
LG Sigi
 

SiSa

Mitglied
Beiträge
18
Reputation
1
eScooter
S950
Also ich komme die 10 Grad manchmal mit 19,4 km/h hoch und andermal nur mit 14 km/h genau der gleich Buckel, wahrscheinlich kommt es auf den Strom an, der zuvor getankt wurde :rolleyes: Nach Verhör des S950 hatte er aber keine passende Antwort ....what ever....Ich muss sagen das ich den S950 mit 22 km/h eingestellt habe, ist ja konform mit der Rennleitung plus 10 %.
 

SiSa

Mitglied
Beiträge
18
Reputation
1
eScooter
S950
Aber mir tut er immer noch Leid, der S950, immer wird gedrosselt er kann gar nicht seine Lebensfreude zeigen, denn er schafft ja eigentlich fast 40 km/h :-(
 

Scoota

Mitglied
Beiträge
9
Reputation
3
eScooter
XT950
Also ich komme die 10 Grad manchmal mit 19,4 km/h hoch und andermal nur mit 14 km/h genau der gleich Buckel, wahrscheinlich kommt es auf den Strom an, der zuvor getankt wurde :rolleyes: Nach Verhör des S950 hatte er aber keine passende Antwort ....what ever....Ich muss sagen das ich den S950 mit 22 km/h eingestellt habe, ist ja konform mit der Rennleitung plus 10 %.
Wie ist bei dir der Akkustand während des unterschiedlichen Verhaltens?
Bei meinem XT950 geht die Bergleistung erst runter, wenn der Akku nur noch einen Balken zeigt und demnächst an die Ladesäule muss.
 
Benutzer Ähnliche E-Roller Themen Forum Antworten Datum
K Umbau des Akkus Soflow SO6 Akku & BMS (Batteriemanagement) 1
K Brauche die letzten 2 Seiten des Datenblatts SoFlow Forum 1
Minell200 Reinigung des E Scooters Plauderecke 15
Z4Devil Noch aktuelle Versicherung des Vorbesitzers | Wechsel auf eigene? Rechtslage & Versicherung 4
Tim1234 Frage zum elektronischen Abschließen des G30D Ninebot Forum 3
D was wünscht ihr euch für die neue Version des Ninebot Max Scooters? Ninebot Forum 13
T Neue CFW die ermöglicht das Blinken des Bremslichtes abzuschalten Ninebot Forum 3
F Kontaktieren des Steuergeräts Hauptforum 7
F Segway Ninebot MAX 2.2 (mit austauschbaren Akku) Die Leihscooterversion des G30(D) Ninebot Forum 61
H Technische Daten des Lime S Gen 3 Sharing & Verleiher 6
E Aufladen des Ninebot Max G30D Ninebot Forum 16
L Höhenschlag im Reifen des Vorderrades Ninebot Forum 12
E Tauglichkeit des Max G30D für Waldwege Ninebot Forum 3
Dako Xiaomi ruft über 10.000 Modelle des MI 365 zurück Xiaomi Forum 0
K XT950 Stalker Blu:s Schlauch Hinterreifen Zubehör & Ersatzteile 1
Najco Laute, schleifende Geräusche vom Motor Hinterrad - blu:s Stalker 950 Stalker XT950/Telefunken S950/Lehe L5 18
D Was bedeutet E42.2 - blu:s Stalker XT950 Stalker XT950/Telefunken S950/Lehe L5 14
W Reparatur-Werkstatt für Stalker XT950 Stalker XT950/Telefunken S950/Lehe L5 3
Maschseetom Umbau Akku und Antrieb Stalker XT950 Akku & BMS (Batteriemanagement) 3
S Blues Stalker XT950 schneller machen Stalker XT950/Telefunken S950/Lehe L5 6
Dako blu:s Stalker XT600 Stalker XT950/Telefunken S950/Lehe L5 3
Jay Bee Stalker XT 950 Federung vorne verstärken Stalker XT950/Telefunken S950/Lehe L5 12
Jay Bee Stalker XT 950 bei Netto im Angebot für 599,99 Euro Stalker XT950/Telefunken S950/Lehe L5 10
Dako blu:s Stalker XT950 Stalker XT950/Telefunken S950/Lehe L5 249
Oben