Strafen & Bußgelder bei E Scooter Verstößen

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Spanien das gleiche... ich liebe die Urlaube. Selbst im dichtesten Getümmel kannst du einen Zebrastreifen nutzen weil die PKW Fahrer einfach anhalten wenn da einer drüber geht.

Hier musst du dich erstmal versichern, dass man dich gesehen hat. Oder Kreisverkehre und Kreuzungen - ein Blick und man ist sich einig. Hier? undenkbar..... ne Rechts Vor Links Kreuzung mit 4 Fahrzeugen? Chaos Pur im Wohngebiet...
 

SenseiMiheru

Profi
Registriert
11 Feb 2020
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
348
eScooter
Max g30d
Na ja, der erste link ist meiner Meinung nach so falsch nicht. Ich bin manchmal auch Fußgänger und hasse auch nichts mehr als Rad- oder auch! Escooterfahrer, die den Bürgersteig als ihr von Natur angestammtes Revier erachten. Bin auch schon einige male beinahe fast umgefahren worden und habe mir insgeheim gewünscht, jetzt einen Besenstiel dabei gehabt zu haben.

LG Sigi

Ganz ehrlich, wie oft rennen denn Fußgänger zu dritt nebeneinander auf Fahrradwegen und schauen einen dann auch noch blöd an wenn man klingelt?!
Die ganze Geschichte ist halt ein grundsätzliches denken. Niemandem gehört irgendwas, jeder nimmt einfach Rücksicht auf jeden und handelt vor allem mit Menschenverstand.

Das ist halt unser Hauptproblem diese Fragestellung, „die sehen es als ihr angeborenes recht“… Ja, Problem ist die anderen denken auch von den anderen so und so weiter und sofort und so wird man nie zu einer Lösung kommen.
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.444
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Oder besser gesagt "Volk" - die Regierung ist nur das Ebenbild der Bevölkerung...
Ich frag mich wirklich, ob das immer noch so ist...
Die Entscheidungen, die in letzter Zeit über deren Tische gewandert sind...ich glaube nicht, dass die "im Namen des Volkes waren"...
Auch wenn es heißt "Du hast die doch gewählt"...keiner konnte zu dem Zeitpunkt wissen, was die für einen Bockmist verzapfen.
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
So ist es, und eben wegen der mangelnden Rücksichtsnahme ALLER bringen auch massig neue Regeln nichts.
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Auch wenn es heißt "Du hast die doch gewählt"...keiner konnte zu dem Zeitpunkt wissen, was die für einen Bockmist verzapfen.
konnten wir noch nie, wir konnten es aber ein paar Jahre später immer korrigieren und haben es nun schon 3 x nicht genutzt ;) - doch ja, das Wahlvieh ist leider so doof, wie man sieht.

Ich kenne leider auch genug die ständig nach Regelungen brüllen, im gleichen Atemzug aber wieder über welche Meckern die sie benachteiligen - kannste dir einfach nicht ausdenken solche Menschen.
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.444
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Ganz ehrlich, wie oft rennen denn Fußgänger zu dritt nebeneinander auf Fahrradwegen und schauen einen dann auch noch blöd an wenn man klingelt?!
Die ganze Geschichte ist halt ein grundsätzliches denken. Niemandem gehört irgendwas, jeder nimmt einfach Rücksicht auf jeden und handelt vor allem mit Menschenverstand.

Das ist halt unser Hauptproblem diese Fragestellung, „die sehen es als ihr angeborenes recht“… Ja, Problem ist die anderen denken auch von den anderen so und so weiter und sofort und so wird man nie zu einer Lösung kommen.
Der Konurrenzwahn ist bei uns ungebrochen...Mann gegen Frau, Fußgänger gegen Radfahrer, Radfahrer gegen Autofahrer, E-Scooterfahrer gegen den Rest der Welt ?
 

SenseiMiheru

Profi
Registriert
11 Feb 2020
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
348
eScooter
Max g30d
So ist es, und eben wegen der mangelnden Rücksichtsnahme ALLER bringen auch massig neue Regeln nichts.

Genau, Hauptproblem ist und bleibt einfach die Denkensweise und der deutsche Kopf... alleine das es einen Fuss e. V. gibt... ganz ehrlich, in anderen Ländern geht man einfach, da gründet man keinen Verein. ???
 

SenseiMiheru

Profi
Registriert
11 Feb 2020
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
348
eScooter
Max g30d
konnten wir noch nie, wir konnten es aber ein paar Jahre später immer korrigieren und haben es nun schon 3 x nicht genutzt ;) - doch ja, das Wahlvieh ist leider so doof, wie man sieht.

Ich kenne leider auch genug die ständig nach Regelungen brüllen, im gleichen Atemzug aber wieder über welche Meckern die sie benachteiligen - kannste dir einfach nicht ausdenken solche Menschen.

Genau, das sind die gleichen die einen Fuss e. V. gründen, was will man da erwarten?! ?
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Wir lieben unsere Vereinsmeierei - ist ja mit eV auch staatlich unterstützt :) Da liegt es nahefür jeden schei** einen Verein zu gründen damit man wöchentliche "Stammtische" abhalten kann.

Wenn Hans dann noch Vereinspräsident werden kann und die Gartenlaube zum Vereinsheim wird - da ist was los :D

(Ich weiß schon warum ich Fußball nicht leiden kann :D)
 

Sigi r

Sehr ambitioniert
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
375
Punkte Reaktionen
339
Ort
Weiterstadt
eScooter
Lehe l5
Ganz ehrlich, wie oft rennen denn Fußgänger zu dritt nebeneinander auf Fahrradwegen und schauen einen dann auch noch blöd an wenn man klingelt?!
Die ganze Geschichte ist halt ein grundsätzliches denken. Niemandem gehört irgendwas, jeder nimmt einfach Rücksicht auf jeden und handelt vor allem mit Menschenverstand.

Das ist halt unser Hauptproblem diese Fragestellung, „die sehen es als ihr angeborenes recht“… Ja, Problem ist die anderen denken auch von den anderen so und so weiter und sofort und so wird man nie zu einer Lösung kommen.
Ich bin regelmäßig zu Fuß in Frankfurt unterwegs. Wenn du da siehst, wie die Radfahrer hier drauf sind, da geht einem der Hut hoch. Meiner Meinung nach verabschieden sich von zehn Radfahrern neun von jeglichen Verkehrsregeln wenn sie sich über den Sattel schwingen. Ich bin auch manchmal Radfahrer aber mittlerweile habe ich einen regelrechten Hass auf sie. Die Escooterfahrer sind dagegen vorbildliche Verkehrsteilnehmer. Auf den Bürgersteig gehören sie trotzdem auch nicht. Und das sage ich als Scooteristi.

LG Sigi
 

SenseiMiheru

Profi
Registriert
11 Feb 2020
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
348
eScooter
Max g30d
Wir lieben unsere Vereinsmeierei - ist ja mit eV auch staatlich unterstützt :) Da liegt es nahefür jeden schei** einen Verein zu gründen damit man wöchentliche "Stammtische" abhalten kann.

Wenn Hans dann noch Vereinspräsident werden kann und die Gartenlaube zum Vereinsheim wird - da ist was los :D

(Ich weiß schon warum ich Fußball nicht leiden kann :D)

Absolut richtig. Dem habe ich auch nichts mehr hinzuzufügen. Peinlich diese Leute
 

SenseiMiheru

Profi
Registriert
11 Feb 2020
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
348
eScooter
Max g30d
Ich bin regelmäßig zu Fuß in Frankfurt unterwegs. Wenn du da siehst, wie die Radfahrer hier drauf sind, da geht einem der Hut hoch. Meiner Meinung nach verabschieden sich von zehn Radfahrern neun von jeglichen Verkehrsregeln wenn sie sich über den Sattel schwingen. Ich bin auch manchmal Radfahrer aber mittlerweile habe ich einen regelrechten Hass auf sie. Die Escooterfahrer sind dagegen vorbildliche Verkehrsteilnehmer. Auf den Bürgersteig gehören sie trotzdem auch nicht. Und das sage ich als Scooteristi.

LG Sigi

Ja, das mag sein. Nur ich bin relativ oft mit dem Fahrrad unterwegs und seit neuestem mit dem Roller. Die Verkehrsteilnehmer die mir am meisten auf den Keks gehen, sind Fußgänger. Meines Erachtens verlassen die sich permanent auf alle anderen Verkehrsteilnehmer. Schaue nicht nach rechts, nicht nach links, was man eigentlich mit drei Jahren lernt. Latschen auf dem Fahrradweg und so weiter und sofort. Das ist halt der Punkt, alle hassen alle anderen. Und das ist halt nicht zu lösen solange wir deutschen weiterhin eine so beschränkte ICH Gesellschaft bleiben.
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Da reicht der Eingangsbereich eines Supermarktes :D - Erna trifft Hannelore und weil Erna die breite Tür für bequem hält, geht sie mittig. Dann bleibt man stehen um die Hallo zu sagen und man müsste mal wieder einen Kaffee trinken. Wohlgemerkt - mit zwei Einkaufswagen in der Windschleuse :D

So genug Aufregung für einen guten Morgen, ich fahr mitm Scooter mal zum Aldi und schaue mal was ich da so erlebe ;)
 

Sigi r

Sehr ambitioniert
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
375
Punkte Reaktionen
339
Ort
Weiterstadt
eScooter
Lehe l5
Ja, das mag sein. Nur ich bin relativ oft mit dem Fahrrad unterwegs und seit neuestem mit dem Roller. Die Verkehrsteilnehmer die mir am meisten auf den Keks gehen, sind Fußgänger. Meines Erachtens verlassen die sich permanent auf alle anderen Verkehrsteilnehmer. Schaue nicht nach rechts, nicht nach links, was man eigentlich mit drei Jahren lernt. Latschen auf dem Fahrradweg und so weiter und sofort. Das ist halt der Punkt, alle hassen alle anderen. Und das ist halt nicht zu lösen solange wir deutschen weiterhin eine so beschränkte ICH Gesellschaft bleiben.
Es fallen einem ja immer die Verkehrsteilnehmer negativ oder als Hindernis auf, die anders oder besser gesagt, langsamer unterwegs sind, als man selbst. Ich bin nun mal viel zu Fuß unterwegs, weil ich gerne laufe und mich bewege aber genauso mit dem Rad, Escooter, Motorrad und Auto. Aber bei allen vier Fortbewegungsarten fallen mir die Radfahrer am unangenehmsten auf.

LG Sigi
 
Oben