Streetbooster 2 - Apple AirTag einbauen

pilpop

Aktiv dabei
Registriert
31 Aug 2022
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
46
eScooter
Streetbooster Two
Huhu,

mein Streetbooster muss leider in die Werkstatt (Sicherheitsbolzen gebrochen), jetzt wollte ich mal einen AirTag verbauen um ihn orten zu können. Wollte ich aber schon ewig machen, habe mal auf Facebook gelesen dass das jemand in die Seitenverkleidung (seitlich des Trittbrettes) eingebaut hat, dieser dort gerade dahinter passt.

Meine Frage, hat das jemand hier schon mal versucht und B wie bekomme ich diese denn auf? Ich müsste es morgen machen, am Freitag wird er abgeholt, Werkzeug jeglicher Art vorhanden.

Danke schon mal falls mir geholfen werden kann.
 

Deresox

Aktiv dabei
Registriert
5 Jan 2022
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
46
eScooter
Mit Motor ;-)
Das der Tag irgendwann anfängt zu piepen stört dich nicht? 🤔
 

Wbronner

Einsteiger
Registriert
12 Nov 2022
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
17
eScooter
Streetbooster two
jetzt wollte ich mal einen AirTag verbauen
Ich habe einen Chipolo One in der Lenksäule – einfach mit den 8 Schrauben den Lenker entfernt und unten mit dickem Doppelklebeband zwischen den Schrauben angepappt.
in Bezug auf die Seitenverkleidung kann ich Dir ( noch) nicht helfen …
 

Wbronner

Einsteiger
Registriert
12 Nov 2022
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
17
eScooter
Streetbooster two
Falls es Dich immer noch interessiert: beim Einbau der Blinker habe ich den chipolo one jetzt hinter die Linke Seitenverkleidung gepackt. Dazu musst Du vorne die Gummi-Nupsis rauspfriemeln und hinten den Seitenrückstrahler heraushebeln (Taschenmesser) – der ist mit doppelseitigem Klebeband befestigt.
hinter den Nupsis und dem Rückstrahler finden sich je zwei Innensechskantschrauben.
Dann musst Du noch das Trittflächengummi anheben, darunter findest Du zwei kleine Philips-Kreuzschlitzschrauben.
Hinter der Verkleidung findest Du eine Menge Platz für den AirTag.
 
Oben