Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Streetbooster 2 knarzen

Ash

Aktiver Fahrer
Registriert
4 Aug 2022
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
200
Ort
Köln
eScooter
SB2, Xiaomi Mi Pro 4
Hallo zusammen,

heute habe ich nach insgesamt 60 gefahrenen Kilometern ein knarzen unten an der Lenkstange gehabt, hatte schon fast Pippi in den Augen weil ich den Scooter ja erst seit Freitag besitze.

Komoot hat mich weil ich meinen Arbeitsweg abfahren wollte auch durch eins zwei kleinere Schotterwege geschickt und auf unserer grossen Brücke sind auch mehrere Unebenheiten. Ich fahre relativ vorsichtig. Ich konnte mir das auch nicht erklären aber so war es eben.

Dann hatte ich mir die Anleitung angeschaut wie man an die Lenkerstange unten rankommt um dort ggf. zu prüfen ob alle Schrauben fest sind. Gesagt, getan und ich stellte fest daß innen eine Madenschraube nicht voll angezogen war aber keinesfalls locker war. Diese habe ich dann nachgezogen und das knarzen war dann wohl weg. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und sollte ich mir Sorgen machen? Viel gelesen habe ich dazu noch nicht, bezw. habe ich dazu gar nichts gefunden bei diesem Modell. Nur 1-2 Bilder wo unten Risse in der Lenkstange waren.

PXL_20220807_141634063.jpg
 

Shiwa

Sehr ambitioniert
Registriert
6 Jun 2022
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
280
Ort
MG
eScooter
2 Streetbooster Two
Lockere Schrauben kommen leider immer mal wieder vor; bei vielen Herstellern! M.E. kein Grund zur Sorge - viel Spaß!
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
15.580
Punkte Reaktionen
13.764
Mittelfeste Schraubensicherung ist des eScooter Fahrers Freund.😬
 

Ash

Aktiver Fahrer
Registriert
4 Aug 2022
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
200
Ort
Köln
eScooter
SB2, Xiaomi Mi Pro 4
Lockere Schrauben kommen leider immer mal wieder vor; bei vielen Herstellern! M.E. kein Grund zur Sorge - viel Spaß!
Ja, wie gesagt bin ganz neu in der Thematik und lese viel zumindest vorerst damit ich mir ein bestimmtes Grundwissen angeeignet habe, deswegen kam mir die Idee die Lenkstange bezw. die Schrauben zu prüfen was letztlich zur Lösung führte.

Meine Fahrräder repariere ich auch selbst, von dem her hab ich etwas Geschick was das angeht.

Ich hoffe nur nicht das es jetzt viel öfter passiert, denn Lenker ausbauen, sämtliche Züge ausbauen, Verkleidung etc. das macht dann kein Spass wenn es zu häufig gemacht werden muss.

Aber diese Strecke über die Brücke hat auch echt ein paar doofe Stellen, demnächst fahre ich da nicht drüber sondern schiebe, und diesen doofen Schotterweg mag mein Kollege auch nicht weswegen er ne andere Strecke fährt, und ich in Zukunft wohl auch. Streetbooster ist dann wohl wortwörtlich das was er ist, und das kann er echt gut.
 

Scooter-Hacki

Aktiver Fahrer
Registriert
31 Jul 2022
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
34
Ort
Pulheim
eScooter
SB2, Legacy
Hi Ash,

genau das hatte ich auch bei meinem SB2. Nach wenigen Kilometern begann er an zu Knarzen. Ichhabe darauf Streetbooster angeschrieben und eine Anleitung bekommen, wie man alle Schrauben an der Lenkstange entfernt. (Genau das, was Du gemacht hast) Bin jetzt weitere 54km gefahren und seitdem hat es nicht mehr geknarzt. Sollte sich damit also (zumindest für längere Zeit) erledigt haben.

Grüße, Marc
 

Ash

Aktiver Fahrer
Registriert
4 Aug 2022
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
200
Ort
Köln
eScooter
SB2, Xiaomi Mi Pro 4
Hatte dort auch nochmal angerufen heute weil das knarzen wieder kam auf dem Weg zur Arbeit. Es gibt anscheinend noch mehr Schrauben und zwar kann man so wie ich das verstanden habe die Lenkstange ein wenig anheben wenn die 8 Schrauben aus dem Bild locker gedreht werden, da sollen wohl noch 2 sich befinden, das checke ich später mal. Und natürlich die Schrauben wie in der Anleitungsreihenfolge anziehen.

Mir gehts in erster Linie um Sicherheit, aber so wie mir mitgeteilt wurde bräuchte ich mir da jetzt nicht die großen Sorgen machen, ich werde das nochmal checken und ggf. den Scooter einschicken das wurde mir angeboten, ich würde ihn aber lieber selbst hinkriegen, so das ich ihn gar nicht erst einschicken muss.
 

Scooter-Hacki

Aktiver Fahrer
Registriert
31 Jul 2022
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
34
Ort
Pulheim
eScooter
SB2, Legacy
Danke für die Info. Ich werde das an meinem auch mal beobachten. Die Lenkstange hatte ich nach dem Lockern der Schrauben auch etwas bewegt.
 

Shiwa

Sehr ambitioniert
Registriert
6 Jun 2022
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
280
Ort
MG
eScooter
2 Streetbooster Two
@Ash

Zumindest ein faires Angebot von Streetbooster - viel Erfolg!
 

Ash

Aktiver Fahrer
Registriert
4 Aug 2022
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
200
Ort
Köln
eScooter
SB2, Xiaomi Mi Pro 4
So habe nochmal rumgeschraubt und konnte das knarzen ein wenig minimieren, aber ich werde wohl den Support kontaktieren denn leben möchte ich damit nicht und ich habe auch nicht die Möglichkeit das zu beheben, denn von Anfang an war dieses Problem nicht da. Und bevor wirklich was kaputt geht schick ich ihn dann lieber ein.
 

Shiwa

Sehr ambitioniert
Registriert
6 Jun 2022
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
280
Ort
MG
eScooter
2 Streetbooster Two
Der Support wird Dir sicherlich helfen können! Viel Erfolg!!
 

hardysebbl

Einsteiger
Registriert
11 Mai 2022
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
21
eScooter
Streetbooster Two
Hatte dort auch nochmal angerufen heute weil das knarzen wieder kam auf dem Weg zur Arbeit. Es gibt anscheinend noch mehr Schrauben und zwar kann man so wie ich das verstanden habe die Lenkstange ein wenig anheben wenn die 8 Schrauben aus dem Bild locker gedreht werden, da sollen wohl noch 2 sich befinden, das checke ich später mal. Und natürlich die Schrauben wie in der Anleitungsreihenfolge anziehen.

Mir gehts in erster Linie um Sicherheit, aber so wie mir mitgeteilt wurde bräuchte ich mir da jetzt nicht die großen Sorgen machen, ich werde das nochmal checken und ggf. den Scooter einschicken das wurde mir angeboten, ich würde ihn aber lieber selbst hinkriegen, so das ich ihn gar nicht erst einschicken muss.
Genau das war bei mir der Fall: ich hatte alle Schrauben nach deren Anleitung angezogen, es gab eine kurze Verbesserung, dann ging es aber wieder los. Nach (kostenloser) Abholung am Donnerstag und schneller Bearbeitung habe ich montags einen "ruhigen" Roller zurück erhalten und seit 2 Monaten ist es auch ruhig geblieben.
 

Ash

Aktiver Fahrer
Registriert
4 Aug 2022
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
200
Ort
Köln
eScooter
SB2, Xiaomi Mi Pro 4
Das freut mich, und genau das wünsche ich mir auch, der Scooter ist an sich nämlich echt klasse, nur wenn bei dem Knarzkonzert schon die Leute auf dem Bürgersteig blöd gucken kann ich damit schwer leben :)
 

hardysebbl

Einsteiger
Registriert
11 Mai 2022
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
21
eScooter
Streetbooster Two
Das freut mich, und genau das wünsche ich mir auch, der Scooter ist an sich nämlich echt klasse, nur wenn bei dem Knarzkonzert schon die Leute auf dem Bürgersteig blöd gucken kann ich damit schwer leben :)
wie gesagt wende Dich an die Leute von Streetbooster, mir wurde schnell und gut geholfen. Hatte mich bewusst für Streetbooster auch deswegen entschieden, da der angebotene Service wirklich "immer für Dich da" ist. Ein Kumpel hat einen SoFlow bestellt, diesen nach langem Warten und Verzögerungen defekt (Lenker verzogen) erhalten, die Abwicklung und der Informationsaustausch scheint wohl echt ätzend und kaum vorhanden. Er weiß nach wie vor nicht, was mit seinem Scooter ist und wann er ihn wieder bekommt.
 

Scooter-Hacki

Aktiver Fahrer
Registriert
31 Jul 2022
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
34
Ort
Pulheim
eScooter
SB2, Legacy
So, meiner knarzt nun auch wieder, nachdem ich alle Schrauben gelockert und wieder angezogen habe. Mail an Streetbooster ist raus. Mal sehen, wie es weitergeht …
 

Ash

Aktiver Fahrer
Registriert
4 Aug 2022
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
200
Ort
Köln
eScooter
SB2, Xiaomi Mi Pro 4
Ich hoffe nicht das es eine Neverending Story wird, Schrauben mal anziehen ist kein Ding aber an die Stelle kommt man sehr schlecht ran und darf erst den Lenker, die Blende und den Arretierungs-Mechanismus auseinander bauen, das dauert jedes mal 30 Minuten oder länger.

blöde Frage, wie alt ist deiner und welche Farbe hast du, meiner ist von letzter Woche und schwarz.
 
Oben